Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 03.03.2017, 9:15 Uhr

Tagschlafphase

Huhu,

hier sind ja eine ganze Menge Nachteulen dabei.
Aber wie sieht das tagsüber bei euch aus?

Habe hier nen Kandidaten, der nur zwei Programme kennt: Schlafen und Vollgas.
Die Nächte sind völlig unberechenbar. Da ist von Durchschlafen bis alle 2 Stunden Terror alles dabei. Kein Muster erkennbar.

Aber der Gipfel ist der Tag.
Seit neustem schläft er gegen halb elf morgens mal so ne Stunde oder knapp zwei und dann bis abends um acht/neun Uhr ÜBERHAUPT NICHT mehr. Katastrophe.

Gegen fünf am Nachmittag ist er dann übelst verdreht, aber schlafen? Nöö. Keine Chance!!!
Da macht der große Bruder ja viel zu interessante Sachen, die er verpassen könnte...

Hat noch jemand so ein Energiebündel?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Tagschlafphase

Antwort von purzel87 am 03.03.2017, 13:56 Uhr

Hallo
Oh, das ist wirklich lange. Finde es anstrengend, wenn sie müde sind, aber einfach nicht schlafen.
Lennard schläft, zum Glück, fast immer und überall ein wenn er müde ist. Wir hatten auch schon mal Tage, an denen er gar nicht schlief. Von morgens bis 19 uhr abends. aber eigentlich schläft er so 2x am Tag. Ich kann mich eh nicht beschweren, ich hab, glaub ich, das pflegeleichteste baby der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von JasminJasmin am 03.03.2017, 19:51 Uhr

Bei uns sind es 3 Schläfchen pro Tag. Eines vormittags, eines Mittags und eines Spaetnachmittags. Die Dauer ist immer unterschiedlich. Meist 30-45 Minuten. Wenn sie die nicht macht ist sie komplett ueberdreht und es geht gar nichts mehr. Da hilft dann nur mehr raus mit dem Kinderwagen und spazieren damit sie schlaeft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von funkahobbes am 03.03.2017, 21:15 Uhr

Hier gibt es meist 2 Tagesschläfchen, leider unterschiedlich lange und entweder nur nach langem rumtragen oder im Kinderwagen.

Meist steht er um 6 Uhr auf, dann ist er ab halb acht wieder hundemüde und schläft meist ab 8 sein Morgenschläfchen. Da muss ich teilweise danebensitzen und ihn gleich streicheln, wenn er anfängt sich wachzuwühlen. Dann kann er schonmal 1,5h schlafen, sonst ist manchmal nach 15min Schluss und er ist übelste gelaunt.
Nummer zwei meist nach dem Mittagessen oder am Nachmittag, meist beim Spazierengehen. Ich lasse ihn dann im Garten im Wagen. Auch da kann es sein, dass ich bei kleinsten Bewegungen etc nochmal hin- ud herschieben muss, damit er nicht aufwacht und halbwegs seine Zeit schläft.

Heute war immer was und er ist nach 10-20 min aufgewacht, absolute Katastrophe. Um 18.00 hab ich ein völlig fertiges, quengelndes und anstrengendes Kind ins Bett gebracht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von Janni Jan am 03.03.2017, 21:36 Uhr

Bei uns wurde von Anfang an nie viel tagsüber geschlafen. Er schläft höchstens 2x und dann nur 10-20 Minuten...
Ich glaube wirklich, mein Kind findet Schlafen überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von Janni Jan am 03.03.2017, 21:37 Uhr

Bei uns wurde von Anfang an nie viel tagsüber geschlafen. Er schläft höchstens 2x und dann nur 10-20 Minuten...
Ich glaube wirklich, mein Kind findet Schlafen überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von Janni Jan am 03.03.2017, 21:49 Uhr

Und er hat schon 6 Zähne und ich habe das Gefühl, die nächsten sind schon in den Startlöchern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von Zak am 03.03.2017, 22:04 Uhr

Bei uns gibt es keinen richtigen Rhythmus am Tag.
Einzig relativ gleich ist das Einschlafen abends so um die 22.00. Und morgens schläft er (natürlich mit 2-3 Unterbrechungen) meist bis 9.00 oder 9.30
Entsprechend ist er vormittags nicht mehr müde. (Wenn wir aber Auto fahren, dann schläft er manchmal trotzdem kurz ein.)
Manchmal schläft er dann so gegen 14.00 für eine Stunde mal ein und ist danach bis abends fit. Selten (so wie heute) schläft er nochmal gegen 18.00 für höchstens 30 Minuten ein.

Aber eigentich lege ich ihn einfach hin, wenn ich den Eindruck habe, er ist müde. Da ist mir die Uhr egal.
Und gestern z.Bsp. hat er vormittags nochmal 3 Stunden geschlafen und am Nachmittag nochmal 2. Das ist eher ungewöhnlich. Aber er hustet auch schon wieder. Wahrscheinlich ging es ihm nicht so gut?

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von MeineGüte am 04.03.2017, 9:11 Uhr

Ferdi hat keine 2 Tage das selbe Schlafmuster, aber pennt Nachts easy ein und durch. Mal kommt er 1 x, dann 2 x, dann 3x usw...

Tagsüber ist es auch so. Mal 1 Schläfchen, mal 2 oder 3 "Monsterschlafer" von 2 bis 3 Std. Mal nur 45 Minuten von 8 bis 8:45 mal pennt er von 7 bis 10 ubd alles dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von Silvabo am 04.03.2017, 20:25 Uhr

Huhu,
wir haben es auch nicht so mit dem Schlafen...
2 x mal am Tag a 30-60 Minuten ist schon hoch gegriffen.
Gestern hat er Vormittags fast 1 Stunde geschlafen - aber da war ich mit ihm Einkaufen und wir mussten etwas weiter fahren. Also ist er im Auto eingeschlummert. Das funktioniert meistens. Dafür war er dann bis abends 21 Uhr durchgehend wach. Heute ist er mit uns um 7 Uhr "aufgestanden" und hat irgendwann gegen 15 Uhr ein halbes Stündchen auf meinem Arm geschlafen. Und nun ist er erst vor einer halben Stunde wieder eingeschlafen. Da es aber noch keinen Abendbrei gab, wird er vermutlich in den nächsten Minuten wieder wach... Wir essen immer erst spät und er ist eigentlich an seinen letzten Brei um 20 Uhr gewöhnt.
Auf jeden Fall gibt es auch kein Muster und eben auch nur wenig Schlaf.
Ich muss schon Auto fahren oder den Kinderwagen stundenlang durch die Gegend schieben (ist bei uns im ländlichen Bereich über holprige Feldwege eher schwierig). Morgen früh wollte ich eigentlich ausreiten, aber da mein Mann spontan arbeiten muss und ich keinen Babysitter habe, habe ich mit meiner Freundin abgemacht, dass ich das Pony zumindest führe und Fritz in die Trage packe. Meine Freundin reitet dann nebenher. Dann sind wir eben zu Fuss unterwegs. Bin mal gespannt, ob dass gut geht - in der Manduca ist bei ihm auch entweder Schlafen angesagt, oder großes Geschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von Ringel am 08.03.2017, 11:58 Uhr

Jasper hat endlich ein Tagschlafmuster entwickelt. Er schläft mittags (Beginn zwischen 11.00 und 13:30 zwischen 15-45min, einmal waren es auch schon 1,5h.
Abends geht er gegen neun ins Bett und schläft ab halb zehn beim Stillen ein. Dann wacht er nach einer halben Stunde etwa auf und danach sind die Phasen oft länger (wobei wir immer wieder auch Nächte haben, in denen ich auf 20 Unterbrechungen komme, dafür schläft er oft ca. 1-2x pro Nacht 2 Stunden am STück), um 7:00 ist er wach. Leider ist er in der letzten Zeit nahst immer wieder eine bis 1,5h hellwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafphase

Antwort von MeineGüte am 22.03.2017, 15:09 Uhr

Hier ist es übrigens so, dass es schlechter läuft mit schlafen, wenn das Wetter sonnig ist.
Da schläft er nur 1 std 2 x am Tag.

Regnet es, sind es gerne 2 x 2 bis 3 Std am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.