Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuschelinchen am 16.06.2016, 17:21 Uhr

Schreibaby - wer noch?

Bin grad ziemlich fertig... unser Kleiner entpuppt sich als Schreibaby.
Teilweise schreit er stundenlang und lässt sich durch nichts beruhigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von jolina06 am 16.06.2016, 17:38 Uhr

Aushalten für dein baby da sein und zur Not in die schreiambulanz die helfen einem weiter

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier..

Antwort von Sarina2014 am 16.06.2016, 18:45 Uhr

Hey also ich bin momentan mit meinen 3 Mädel schwanger innerhalb 3 Jahren und meine erste Tochter war ein absolutes schreibaby.6 Monate lang 24 Stunden am Tag.Sie hat nachts vllr mal 15 min geschlafen und am Tag um wahrscheinlich Kraft zu tanken und weiter zu brüllen.Es war so schlimm und ich kann dich Sowas von verstehen.Das erste Kind und dann so.Die Geburt war schon nicht schön da in dem Moment die Mutter meines Mannes verstorben ist und 5 min war die kleine da und sofort am brüllen.Sie hat 4 Tage im Krankenhaus auch so gebrüllt, dass sogar die Hebammen nicht weiter wussten.Alle auf dem Zimmer waren so genervt was ich auch verstehen kann.Zuhause ging es weiter selbst meine Hebamme wusste sich nicht zu helfen.Koliken waren es nicht, da sie keinen harten Bauch oder sonst was hatte.Waren dann bei der babymassage was die Bindung enger machen soll auch nichts gebracht. osteopathen auch nicht gebraucht.Körprlich war alles super.Nach 3 Monaten keinen Schlaf dachte ich, ok es geht bald vorbei laut Aussagen anderer mamis.Nichts da.Habe alles ausprobiert tragen im Tuch viel Spatzieren selbst da nur am brüllen und im Tuch hat sie auch nicht drin sein wollen.Nackt auf den Körper auch nichts.Ich war psychisch so fertig weil andere so brave Babys hatten und meine war echt extrem.Manchmal wollte ich den kiwa einfach bei rossmann stehen lassen und gehen. MEIN Mann ist selbstständig und kam deswegen immer erst 9 oder 10 Uhr abends. DAS von Mo bis Sam. Meinr Eltern sind verstorben ich hatte keine unterstützung.Ausser mein Mann abends aber er musste auch ab 0 ihr ins Bett. Wir haben 6 Monate getrennt geschlafen. Es war eine sehr harte Zeit und irgendwann hatte ich mir eine babyschaukel geholt papasanschaukel.Eig halte ich davon nichts, aber da wurde sie ruhiger und hat sogar viel geschlafen.Selsbt trage ich hatte ja nicht gebraucht, aber die Schaukel war super.Das könnte ich dir empfehlen.Und wir hatten sie 8 Monate gepuckt. Vom 4 Monate bis 8 Monat.Also 4.smSie hatte nämlich zusätzlich gezuckt.und komm bitte nicht auf die Idee im Auto Rum zufahren daran gewöhnen sie sich.ich wünsche dir viel Kraft und vllt ist es nach 3 Monaten vorbei.Achso und Anis Kümmel Zäpfchen waren auch gut. Ansonsten auch mal weinen lassen.Ich konnte nichts machen nicht kochen einfach gar nichts.Es wird besser. Sie wird im September 2 Jahre und ist ein sehr aufgeweckte Kind was viele lernen will und echt schnell. sie konnte mit 10 Monaten laufen und jst auch jetut anderen Kindern echt ein Stück vorraus.Vllt war sie deshalb so.Im August kommt die 3 und ich hoffe auf ein braves Kind wie die 2 te.lg du packst das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von LilliB am 16.06.2016, 18:59 Uhr

Hallo
Ich habe zwar kein Schreibaby, aber unsere Kinder beruhigte ungemein ein Gymnastikball. Einfach mit Baby im Arm draufsetzen und leicht auf und ab schwingen.
Mit unserem Großen mussten wir als Baby Krankengymnastik machen. Da gab es eine Babyschaukel, die mit einer großen Feder an der Decke befestigt war. Auch hier leichtes Auf und Ab schwingen. Ist ja das gleiche Prinzip... Vielleicht wär das was.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von aabbcc am 16.06.2016, 20:31 Uhr

Wenn du unsicher bist gehe lieber zum Arzt. Unsere Tochter ( 1 Kind) war auch ein schreibaby. Ca. 3 Wochen nach der Geburt wurde eine muskelverqirlung sichtbar. Scheinbar eine geburtsverletzung. Wir waren deshalb 10 Monate in Behandlung.
Damit will ich nur sagen, dass es tatsächlich einen Grund haben kann...
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von Nadja1990 am 16.06.2016, 21:58 Uhr

Ich hab zwar kein Schreibaby aber in der Verwandtschaft sehr viele. Bei vielen war der Gang zum osteopath die Lösung (wurden eingerenkt)...
Liste dir mal die Tipps auf, die ich von denen erhalten habe:

- bei Blähungen Wattestäbchen mit öl in den Po
- "psscht" sagen da die das Geräusch aus dem Mutterleib kennen
- auf die nackte Brust legen damit er dein Herzschlag hört
- pucken
- babywippe aber Maxi Cosi tuts auch
- Kinderwagen
- fußmassage (hilft bei meinem kleinen)
- freundlich mit ihm reden
- am besten bei dir im Bett schlafen lassen und mit viel Hautkontakt

Ich glaub das wars

Viel Glück und vorallem Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von jolina06 am 16.06.2016, 23:13 Uhr

Muss dazu sagen mein Sohn war ein schreiBaby
Allerdings verlief es total anders als andere schreibabys
Mag dir damit keine angst machen nur mir halfen zb aushalten und versuchen weiter zu machen viel kuscheln und für das Baby son gut es geht da zu sein ich war auch alleine mir der Situation (meine tochter war damals nicht mal 2 jahre )

mit 2 wochen fing es an und ging leider bis er 6 Jahre war so es wurde zwar anders aber wir hatten zb unglaublich viele gänge ,Ärzte ,Diagnosen forschung ohne ende , im Endeffekt ist er ein hochbegabter aufgeweckter junge der Routine im leben brauch und viel emotionales Verständnis

Ich wünsche dirviel kraft ich weiss wie kräftezehrend das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von Flora61 am 17.06.2016, 8:37 Uhr

Einschleich aus Omaforum...
Unsere Enkelin war auch so.
Zuerst war meine Tochter beim osteopathen,war nichts.
Dann hat sie sich eine Federwiege ( Nonomo) gekauft.Hat Wunder bewirkt.
Ist teuer aber auch gut gebraucht zu kaufen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von JuKi 1013 am 17.06.2016, 8:54 Uhr

Du hast hier ja schon viele schöne Tipps bekommen!
Ich würde dir dazu aber noch raten, nicht nur als letzte Instanz zur Schreiambulanz zu gehen, sondern dir schnellstmöglich dort einen Termin zu holen. Ich habe selbst mit meinen Babys zwar keine Erfahrung damit, habe es aber bei einer Freundin verfolgen können und bei ihrem Kleinen gab es ganz schnell Erfolge! Und ihr selbst und ihrem Freund ging es damit auch soooooo viel besser!
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von ireth15 am 17.06.2016, 11:00 Uhr

Versuch mal auf youtube weißes rauschen, das sind quasi gebärmuttergeräusche (blutrauschen, Herzschlag, darmgeröusche)... Hilft bei uns super!!

https://m.youtube.com/watch?v=ZVT8GOJvm4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von funkahobbes am 17.06.2016, 11:49 Uhr

Hi!
Ich schließe mich einigen Vorrednerinnen an - eine federwiege od auf dem gymnastikballa wippen hilft einigen. Meine Schwägerin hatte eine Nonomo.
Für dich hab ich nur den Rat dass es nicht an dir liegt! Du kannst nur für ihn da sein, ihn halten, tragen, kuscheln. So schwer es auch für dich ist wenn er weiterschreit, aber du gibst schon dein Allerbestes wenn du immer für ihn da bist und er deine Nähe spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von Katrin1986 am 20.06.2016, 19:39 Uhr

Eine weitere Möglichkeit wäre auch dein Baby in ein Tragetuch zu geben! Viele Babys brauchen den Halt und den Körperkontakt und du hättest zumindest die Hände frei. Was ich noch gerne wissen würde: stillst du? Mein erster Sohn hat auch die erste Zeit nur geweint und ich wusste nicht warum...bis mir meine Stillberaterin gesagt hat, dass ich so einen starken milchspendereflex habe und sich mein kleiner andauernd verschluckt hatte! Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von closed am 20.06.2016, 23:57 Uhr

Also mein Baby schreit auch sehr viel! Vermehrt in den Abendstunden! Mein Milchspendereflex ist zu groß und mein Baby verschluckt sich deswegen leider oft... Schluckt Luft mit! Ich muss mein Baby immer hochtragen und dauernd muss es aufstoßen! Deswegen helfen Tragetuch & sämtliche Maßnahmen, wo das Baby mit dem Kopf erhöht liegt. Mein Baby schreit pro Tag ca 3 Stunden, kommt aber definitiv daher, Verdauungsorobleme, Koliken, Verschlucken und danach Probleme mit dem Verdauen' ich würde sehr gerne die Flasxhe geben, aber mein Baby will die Flasche überhaupt nicht! Verweigert komplett. Hab schon einiges versucht! Bei uns kommt der Stress mit den Nachbarn dazu in unserer neuen Wohnung. Wir waren ja umgezogen und die hören einiges durch. wir auch von Ihnen! Aber die haben halt eben grad kein kleines Baby'
Ich falle jeden Abend total fertig ins Bett! Es ist eine wirkliche Herausforderung' dazu komm ich nie vor Mitternacht ins Bett, weil sich das Abendschreien imme bis Mitternacht zieht! Wie ist das bei dir? Wann ist dein Baby im Bett bzw ist es auch eher Abends unruhig! Ich hoffe, dass es nach 3 Monaten besser ist! Alles Liebe für euch und halte uns am Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin1986

Antwort von closed am 20.06.2016, 23:59 Uhr

Darf ich fragen, was bei dir geholfen hat! Mein Milchspendereflex ist auch zu groß, Baby verschluckt sich dauernd bzw schluckt viel Milch mit und hat dann richtige Koliken' was hat bei dir geholfen bzw was würde dir geraten? Danke schon vorab f d Antwort, interessiert mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby - wer noch?

Antwort von Katrin1986 am 25.06.2016, 14:43 Uhr

Ich muss dir leider ganz ehrlich sagen, dass bei uns damals nichts wirklich geholfen hat! Aber es ist besser geworden, als mein Sohn größer wurde und mit dem Milchspendereflex besser zurecht gekommen ist! Wir sind abends immer viel mit ihm herum gegangen und ich hab ihn immer wieder angelegt! Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich habe wieder den starken Milchspendereflex! Diesmal hilft es wenn ich ihr über einen längeren Zeitraum immer nur eine Brust gebe! Also ich stille fast den ganzen Tag nur eine Seite und abends dann die andere! Wenn du damit erst beginnst, würde ich dir raten zu zwei Mahlzeiten dieselbe Brust anzubieten und dann zu wechseln! Mit der Zeit kannst du dann die Abstände erhöhen! Bei mir hilft es auch noch wenn ich die Milch in ein Tuch reinspritzen lasse wenn sie so stark rauskommt! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Schreibaby

Mädels ich muss jetzt einfach mal hier rein schreiben. Vielleicht hat ja eine von euch nen Plan. Mein kleiner war bis er 7 Monate alt war das perfekte Baby. Abends hab ich ihn nochmal gefüttert (gestillt), ein Buch vorgelesen und dann hingelegt und er ist eingeschlafen. Seit er ...

von Mrs M 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby - nach Besuch bei Osteopathen ist Mia wie ausgewechselt

Huhu, ich wollte nur mal berichten - für vielleicht andere Schreibaby-Eltern - das unsere Kleine ganz viel geweint, genörgelt und gejammert hat. Nun war ich mit ihr beim Osteopathen und sie ist wie ausgewechselt. Schläft ganz viel (hat vorher keinen Schlaf/Ruhe gefunden) ...

von Mami2008 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.