Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja1990 am 09.07.2016, 8:42 Uhr

Schlafrhythmus

Huhu Mamis,

habt ihr schon ein Schlafrhythmus gefunden,? Wie bringt ihr euren kleinen einen Rhythmus bei?
Bei uns ist es immer noch so, dass der Kleine schläft wann er müde ist.
Ich möchte jetzt Routine reinbringen, weiß aber nicht wie.

LG

 
6 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von nette mami am 09.07.2016, 11:03 Uhr

Mein kleiner hat seine Routine selbst rausgefunden ich musste lernen sie zu verstehen...zb abends ab halb 8 ca wird er müde und wird quakig dann weiß ich es wird Zeit alles dunkler zu machen leiser zu reden damit er zur ruhe kommt und da er bei mir im Wohnzimmer schläft (habe leider kein Schlafzimmer was sich aber gott sei dank bald ändert) muss auch der Fernseher aus...dann bekommt er noch seine Flasche dann Pampers wechseln und Schlafsack an dann kuscheln wir in meinem Bett bis er eingeschlafen ist und dann kann ich ihn in die wiege legen und da schläft er dann bis morgens um 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Janni Jan am 09.07.2016, 11:53 Uhr

Bei uns scheint sich auch langsam ein Rhythmus einzupendeln. So zwischen 8 und 9 fängt er an unruhig zu werden und rum zu meckern.
Ich gehe dann mit ihm ins Schlafzimmer, laufe mit ihm rum und singe immer wieder das gleiche Schlaflied, um ihn zu beruhigen. Zwischendurch wird gestillt. Leider beruhigt er sich noch nicht selbst im Liegen, dann fängt er fürchterlich an zu schreien... Das Ganze kann dann 1/2 bis zu 1 Stunde dauern, bis er in meinen Armen einschläft und ich ihn in das Beistellbett lege. Dann schläft er bis 3/4, um dann nochmal an die Brust zu wollen. Dann schlafen wir nochmal bis etwa halb 7 und dann evtl. nochmal 2 Stunden (super zum duschen gehen etc.).
Wir hatten jetzt allerdings auch Bauchweh-Tage, da war alles deutlich mühsamer und er kam Tag und Nacht alle 1-2 Stunden und hat sehr viel geweint.
Ich hoffe das spielt sich jetzt länger so ein, denn so ist es für mich total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von EllysBaby2016 am 09.07.2016, 12:09 Uhr

Meine kleine Maus hat jetzt seit ca 4 Wochen ihren Rhythmus gefunden. Sie schläft meistens gegen 19Uhr ein und meldet sich dann 22Uhr nochmal und von da an schläft sie durch bis 5/6. Dann gibt's wieder ein Fläschchen und es wird weitergeschlafen bis 9/10. Am Tag schläft sie recht wenig aber für mich ist es okay da sie da auch ruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von funkahobbes am 09.07.2016, 17:26 Uhr

Wir haben hier sehr ähnliche Zeiten. Abends bekommt er statt der Brust die Flasche vom Papa, damit die beiden Männer das auch können für den Notfall, dann gibts Schlafsack und frische Windel, kein grelles Licht mehr und kein TV. Meist will er dann noch rumgetragen werden. Das kann mal um sieben sein, mal um neun.
Sobald er auch dunklere Zimmer akzeptiert sind wir im abgedunkelten Schlafzimmer und ich singe ihm immer dasselbe Schlaflied vor. Wenn er dann schläft oder deutlich müde ist leg ich ihn ins Bett. Das ist dann zwischen neun und halb elf.
Dort schläft er bis drei oder vier, wird quasi wortlos von mir gestillt sobald er quäkt (ich hör ihn meist noch bevor er weint), falls er dabei in die Windel knattert gibts dann noch im halbdunkel und ohne reden eine frische Windel und dann kommt er wieder ins Bettchen. Manchmal braucht er noch 5 Minuten den Schnuller, meist geht es ohne. Dann schläft er bis 5/6 Uhr und darf dann beim Papa auf der Brust kuscheln wenn er meckern beginnt.
Dann irgendwann stillen und noch ein bis zwei Stunden schlafen im Elternbett (duschen :) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Nadja1990 am 12.07.2016, 13:12 Uhr

Wow. Hut ab das sind ja alles super zeiten. Ein paar eurer Tipps werde ich umsetzten
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von kasiline123 am 19.08.2016, 12:41 Uhr

Huhu, ich bin neu hier, mein Kleiner ist aber auch im Mai auf die Welt gekommen. :-)

Ich habe mich das auch immer gefragt mit dem Rhythmus. Und siehe da, unser Kleiner findet ihn gerade selber:

Ich habe den Eindruck, dass ein geregelter Tag für den nötigen Rhythmus sorgt. Unser Sohn "steht" meistens zwischen 8 und 9 auf, waschen, Windel wechseln, umziehen, dann Flasche. Tagsüber unternehmen wir meistens etwas, und wenn es "nur" ein ausgedehnter Spaziergang ist. Abends, gegen 21 Uhr, wird er unruhiger, meistens trinkt er dann noch mal, Schlafsack an, Lied singen, hinlegen. Meistens ist er da schon recht ruhig und schläft alleine ein. Manchmal "quakt" er aber auch noch mal, dann gehen wir hin, singen und reden mit ihm und dann ist meist wieder gut. So schläft er meistens bis 7-8 Uhr.

Ich hoffe, das bleibt erst mal so. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.