Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 10.07.2016, 22:59 Uhr

Oje, ich wachse...

Hallo Mutmamis!

Hat jemand von euch das Buch und liest immer mal wieder darin etwas nach?
Meine Schwester hat es mir mitgebracht und ich les jetzt beim Stillen immer mal wieder rein..
Derzeit sind wir um Woche 8, wo ja ein Schub mit Gewitterwolke ansteht. Und wirklich, der Kleine ist etwas aufwändiger als sonst. Jault mehr, ist beim Stillen unruhig, schafft nur schwer "den Absprung" wenn er müde ist.

Dafür saugt er seit neusten an seinen Fäustchen und schaut noch gezielter und aufmerksamer als zuvor. Und manchmal wirft er den Kopf im Liegen ganz schnell von links nach rechts usw..

Hat von euch noch jemand das Buch und findet bei sich Parallelen? Oder trifft irgendwas eh immer zu?

 
4 Antworten:

Re: Oje, ich wachse...

Antwort von Janni Jan am 11.07.2016, 7:31 Uhr

Gut dass du es sagst...
Ich habe das Buch auch gebraucht von einer Freundin, aber noch nie rein gesehen. Werde ich dann demnächst mal tun, ist ja doch ganz interessant mal nachzulesen was so los ist bei den Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...

Antwort von Suse1170 am 11.07.2016, 8:13 Uhr

Das Buch habe ich auch, lese auch immer mal zwischendurch darin. Beim Schub der 5.Woche habe ich schon einige Parallelen erkennen können -Jonas hat viel geschrieen, schlecht geschlafen und wollte nur an die Brust. Den nächsten Schub hat er noch nicht ganz erreicht, allerdings versucht er seit kurzem, seinen Blick in Richtung Fernseher zu drehen (findet anscheinend die wechselnden Farben des Hintergrundlichts toll), an seinen Händen saugt er auch (teilweise versucht er es mit beiden gleichzeitig), er zappelt viel mit Armen und Beinen und hat das Quietschen für sich entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...

Antwort von Silvabo am 11.07.2016, 14:10 Uhr

Ich habe das Buch auch von einer Freundin geschenkt bekommen und es hat schon beim ersten Schub gepasst. Nun stecken wir auch mitten im 8 Wochen Schub - habe gestern Abend noch ein bisschen gelesen und einige Parallelen entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...

Antwort von Babyle2 am 11.07.2016, 18:21 Uhr

Ich habe das Buch noch von meinem Sohn.
Und ich muss sagen bei ihm und auch jetzt bei meiner Maus passt es +/- 1 Woche und sie können danach echt immer etwas neues.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.