Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016 am 11.06.2016, 8:44 Uhr

oh je Blähungen hat einer...

von euch auch? oder lebt ihr ohne Blähungen mit euren Babys? meiner ist momentan in einer Kümmel Behandlung was ihn momentan gut tut Abends und Nachts ist es sehr schlimm genau wenn wir alle schlafen wollen oder gehen

 
5 Antworten:

Re: oh je Blähungen hat einer...

Antwort von JasminJasmin am 11.06.2016, 12:15 Uhr

Hallo ! Wir hatten heute Nacht auch wieder Bauchweh. Was ganz toll hilft ist Tee aus Zitronenverveine Blaettern. Meine Kleine trinkt ca 40 ml davon und 10 Minuten spaeter ist die Windel voll und sie schlaeft friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je Blähungen hat einer...

Antwort von PingSunshine am 12.06.2016, 21:45 Uhr

Wir haben damit zum Glück nicht viel am Hut. Wenn sie was belastet und das Drücken schwer fällt dann helfen Fliegergriff und mit den Beinen Radfahren sehr gut. Bei meiner Großen gab es ab und zu Sab Simplex oder in höherem Alter und wenn der Stuhl ungewöhnlich lange ausblieb Kümmelzäpfchen und Bäuchleintee von Milupa.
Achso, ich stille voll und esse alles.
Abends verarbeiten die kleinen den Tag und haben daher oft Schreistunden/Phasen, das haben wir hier zum Beispiel. Ist das bei euch vielleicht auch so? Oft liegt es nämlich gar nicht am Magen. Beim Schreien schlucken sie dann Luft und dann kommen daraufhin die Lüftchen..
Gute Besserung jedenfalls und schön, dass der Kümmel euch gut hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je Blähungen hat einer...

Antwort von Glücklichemama2016 am 13.06.2016, 0:19 Uhr

erst mal vielen lieben Dank und ich glaube das es daran liegt die Kinderärztin hat es auch gemeint das vielleicht daran liegen kann oder er er wirklich die drei Monats Kolik hat (weiß nicht ab wann so was beginnt und wann es auf hört)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je Blähungen hat einer...

Antwort von PingSunshine am 13.06.2016, 10:52 Uhr

Bei der Kolik schreien die tageszeitunabhängig, quasi immer.
Gib ihm einfach in den Abendstunden ganz viel Nähe, Ruhe und Sicherheit und es wird sich bestimmt bald einpendeln, das denke ich mir bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je Blähungen hat einer...

Antwort von funkahobbes am 15.06.2016, 10:21 Uhr

Wir sind zum Glück größtenteils verschont geblieben.
Zu den bereits erwähnten Mittelchen wie Fliegergriff, Bauchmassagen , "Radfahren", möchte ich noch das Kirschkernkissen dazusagen.
Und wenn meine viel drücken und quengeln muss, schnall ich ihn mir mit dem Tagebuch gern vor die Brust. Dann kann ich ihn tragen ohne dass mir die Arme abfallen und hab nebenbei noch die Möglichkeit ein paar Handgriffe im Haushalt zu machen ;)
Ich hoffe, es wird bald besser.
Schreib doch, ob was geholfen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...

... hahaha, sorry, für dieses nicht so leckere thema. Aber ich habe Blähungen! Und auch wenn mich das außerhalb der Schwangerschaft gar nicht gestört hat, ist es jetzt echt doof manchmal. denn durch den sehr geblähten Bauch ist da manchmal alles ganz hart und manchmal auch ...

von ginamama8, 12. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Vor allem die letzten beiden Tage quält sich die Schlumpfine ganz schlimm mit Blähungen, ich habe auch das Gefühl, dass der abendliche Terror der letzten Wochen letztlich damit zusammenhängen könnte. Habt Ihr noch Tipps? Was ich mache: - sab simplex (hat immer ...

von weekend 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen- Tipps gesucht

Hallo, hab seit zwei Wochen mit starken Blähungen (immer Abends) zu kämpfen, egal was ich esse oder nicht esse, der Bauch wird Abends immer dicker und härter und dann geht es wieder los- Bauchkrämpfe, ein Zwicken, ziehen und dann diese schrecklichen Blähungen (sooo wähhh) Hab ...

von Zandie, 17. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen....:-(

Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben! :-) Sagt mal....hat noch wer von euch immer so viel Luft im Bauch? Mein Oberbauch ist ganz oft total aufgebläht! Und dann ist so viel Luft im Darm und ich kann sie nicht loswerden....ich mache schon alles mögliche....Lefax, Tee ...

von Engel0579, 22. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hat noch jemand starke Bauchkrämpfe und Blähungen?

Oder bin ich hier die einzige, die sich mit Bauchkrämpfen herumquält? Auch das macht mich so energielos. Ich glaube, das hängt alles zusammen grad: Träger Darm, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch u Energielosigkeit... Kann das sein? Hat das noch wer?

von closed, 12. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.