Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 04.10.2016, 20:18 Uhr

Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Huhu alle miteinander,

ich hoffe euch geht's allen gut. Wir sind heute aus unserem verlängerten Wochenende zurückgekommen
Ich hab sicher gut 3 Kilo zugenommen und die kleine Maus hat jetzt auch erstmal genug Spielzeug und Klamotten
Ich hab heute langsam mit der Planung für die Weihnachtsgeschenke angefangen...dieses Jahr werd ich drei Tage volles Haus haben da es das erste Weihnachten für die Kleine ist.
Für die Uroma, Uropa, Omas und Opas hab ich mir überlegt das ich dort Fotoalben zusammenstelle mit den schönsten Fotos von der kleinen Maus.
Was meint ihr dazu? Ist es vielleicht doof allen das gleiche zu schenken?
Mein bester Freund wird auch einen Tag kommen und der bekommt auf jeden Fall eine Flasche selbstgemachten Bärenfang mit dem Foto von der Kleinen drauf wo sie ihn grad vollkotzt und dazu noch irgendwie eine Kleinigkeit

Dann darf ich noch 3 Tage Mittagessen kochen
Was es zu essen geben wird werd ich wahrscheinlich spontan entscheiden, je nachdem was grad im Angebot ist.

Nur für die kleine Maus bin ich noch ziemlich ideenlos
Womit kann sie dann schon was anfangen?
Ich möchte ihr ja nicht bloß Klamotten kaufen. Momentan spielt sie am liebsten mit einem aufgepusteten Luftballon wo Reiskörner drin sind

 
6 Antworten:

Re: Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Antwort von Kay88 am 05.10.2016, 11:16 Uhr

Jaa, das Thema Weihnachten beschäftigt mich auch schon ein wenig.
Bisher lief bei uns immer alles ganz spontan.
Kochen mussten wir noch nie, da wir jeden Tag bei unseren Eltern oder Großeltern verbringen.
Aber dieses Jahr mit Baby ist alles anders.

Die Idee mit den Fotoalben finde ich klasse und hatte sie auch schon.
Ich denke, ich werde so Fotobücher machen lassen.

Letztes Jahr gab es für alle Großeltern ein eingerahmtes Ultraschallbild auf rosa Hintergrund.

Geschenke für die kleine sind so ein Thema.
Sie wird sicher so viel Zeug bekommen...
Das kann sie sowieso noch nicht begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Antwort von Ingata am 05.10.2016, 20:12 Uhr

Huhu,

momentan ist hier alles stabil und wir sind aus der Zombi-Phase raus

Über Weihnachten hab ich auch schon nachgedacht. Hauptsächlich darüber, wieviel Familie ich Benjamin antun kann. Nicht falsch verstehen, wir haben das Glück, dass wir uns mit unseren Familien und die sich auch untereinander hervorragend verstehen. Nur hab ich das Gefühl, dass drei Tage Feiern wohl doch ein bisserl viel für den Mini wird. Na ja, mal schauen: Wahrscheinlich laden wir die jeweiligen Eltern an Heilig Abend einfach wieder zu uns ein. Das war die letzten Jahre sehr entspannt....
Wie macht ihr das? Lasst ihr die Familie alle zu euch kommen, reist ihr rum? ...

Was Geschenke angeht, so gibt es auf jeden Fall wieder ein Fotobuch. Nicht nur die Omas/Opas finden das toll, sondern auch mein Großer (knapp 3). Es vergeht keine Woche, wo wir uns nicht mindestens zehnmal die Fotobücher anschauen müssen.


Der Kleine bekommt dieses Jahr von uns noch gar nix. (Wird wahrscheinlich eh mit Sachen von den Verwandten zugeschüttet) Er kann noch nichts damit anfangen. Und wenn er wie der Große tickt, dann interessiert ihn maximal das Geraschel des Geschenkpapiers ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Antwort von EllysBaby2016 am 05.10.2016, 22:32 Uhr

Von Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag sind die Eltern von ihrem Vater bei uns (600km Anreise) Ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag kommen meine Eltern und mein bester Freund kommt am zweiten Weihnachtsfeiertag.
Dadurch das wir eine sehr große Wohnung haben wird es zum Glück nicht so sein das alle aufeinander hocken.
Wenn das Wetter es zulässt werd ich sie versuchen nach draußen zu scheuchen damit auch mal für einige Zeit Ruhe herrscht.
Ich hoffe das sich meine Eltern und meine Ex-Schwiegereltern verstehen denn sie kennen sich nicht.
Ich war heute bei MyToys und hab schon mal geschmökert bezüglich ner Kleinigkeit für die Prinzessin.
Hilfe gibt das viel Spielzeug was angeblich super toll für die Kleinen ist. Meine kleine hat sich nur für den Luftballon interessiert der am Regal hing. Also kann ich ihr zu Weihnachten einen riesen Karton voller Luftballons schenken und sie ist glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Antwort von Janni Jan am 06.10.2016, 14:59 Uhr

Ich habe mir auch schon begonnen Gedanken zu machen, aber hauptsächlich damit der Kleine nicht mit Dingen zugeschüttet wird, die ich schrecklich finde. Und mit nem halben Jahr gibt es ja schon allerhand schöne Dinge. Ich wollte was zum Stapeln haben, etwas zum Schieben, ein Fühlbuch finde ich auch klasse... Ich hab online bei MyToys gestöbert und einfach die Links weiter geschickt. Das erleichtert es den anderen ja auch (gucken ob es die Sachen wo anders günstiger gibt können sie ja dann selbst).
Wir beginnen jetzt auch mit Bücher ansehen, singen von Beginn an viel und ich mag Fingerspiele. Also hab ich schon viele Ideen.

Die Weihnachtstage sind bei uns immer sehr entspannt, da alle an einen Ort kommen direkt Heiligabend. Jedes Jahr ist jemand anderes dran und Essen etc. wird aufgeteilt und mitgebracht. Das finde ich sehr fair, allerdings haben wir es alle auch nicht sehr weit, sodass keine Übernachtungen notwendig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Antwort von 2.Schlumpf am 06.10.2016, 21:46 Uhr

Hallo,
Ich hab mir überlegt, dass ich mir Geld für den nächsten Autositz wünschen werde. Der steht ja auch bald an und kostet ja nochmal ordentlich was. Ein paar Kleinigkeiten, wenn überhaupt wie ein Buch oder Spielzeug, das wars auch schon. Ist ihm noch gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gut 2 1/2 Monate bis Weihnachten

Antwort von purzel87 am 07.10.2016, 8:03 Uhr

Bei mir läuft weihnachten dieses jahr ganz entspannt ab. Das erste mal. Und ich werde es genießen
Der kindsvater, Lennard und ich werden zusammen feiern. Das erste mal. Wir feiern nach Tradition meines exfreundes, da wir verschiedene Traditionen haben. Ich werd ihm nur beim essen helfen. Geschenke wird es nicht wirklich welche geben. Lennard bekommt ein buch mit seinem Namen und wahrscheinlich ne Kleinigkeit für meinen exfreund. Wir werden auch keinen Weihnachtsbaum haben. Dieses weihnachten wird günstig und stressfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.