Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 16.06.2016, 16:08 Uhr

Nachsorge und jetzt große Sorge

Huhu,

ich brauch euren Rat.
Ich war bei der Nachsorge beim FA (neuer FA da ich umgezogen bin und meine FÄ ist zu weit weg) und er schaute sehr besorgt als ich sagte das ich bisher nicht meine Regel bekommen habe.
Ich hab am 30.4. entbunden und still nicht.
Er sagte mir das wir jetzt noch 2 Wochen abwarten und wenn sie bis dahin nicht gekommen ist, wird Ultraschall gemacht und ggf. mit Tabletten die Regel ausgelöst. Wenn das auch nicht klappt muss ich ins Krankenhaus
Was ich nicht will, da ich Krankenhäuser nicht ausstehen kann.
Dazu kommt das ich damals nach meiner FG gesagt bekommen habe das ich keine Kinder bekommen kann und bei der Ausschabung damals einiges schief lief. Ich hab jetzt Angst das irgendwas nicht stimmt.

Wie ist eure Erfahrung? Wann sollte die Regel nach der Entbindung normalerweise wieder einsetzen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von 2.Schlumpf am 16.06.2016, 17:58 Uhr

Mhmm das klingt für mich doch recht verfrüht. Gut ich stille, genauso wie bei den anderen. Da hab ich meine Regel mit Abstillen bekommen nach 8-10 Monaten. Finde 6 Wochen nicht bedenklich. Ist die Hormonumstellung noch nicht abgeschlossen. Niemand zwingt dich, etwas zu machen, was du nicht möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von LilliB am 16.06.2016, 18:53 Uhr

Hallo
Ich sehe das auch so. Man sagt doch, das Wochenbett dauert 6-8 Wochen. Die Zeit ist doch noch nicht einmal rum... Ich würde evtl. noch ne 2. Meinung einholen...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von _LeA_ am 16.06.2016, 18:59 Uhr

Sorry, wechsel lieber den Doc, das habe ich noch nie gehört und ich kenne viele, die schon Kids haben! Das ist doch noch keine Zeit 6 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von funkahobbes am 17.06.2016, 11:31 Uhr

Hallo! Weiß dein neuer FA das mit der Ausschabung? Das muss er ja auf jeden Fall miteinbeziehen.. Im Zweifelsfall einfach nochmal einen Arztbrief anfordern und ihm zeigen, und vll. von deiner FÄ einen Auszug aus der Kartei oder Abschlussbericht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von EllysBaby2016 am 17.06.2016, 13:45 Uhr

Ja von der Ausschabung im Jahr 2002 weiß der Arzt.
Ich warte jetzt erstmal ab und wenn nicht anders ruf ich meine alte FÄ an die mich durch die gesamte Schwangerschaft begleitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von trauriger-engel am 17.06.2016, 16:08 Uhr

Hey es wird alles gut sein. Ich hatte meine erste Regel erst im Februar 16 und im Mai wurde mein Kind schon 2. Wir Stillen auch noch. Mein FA findet das total normal. Er meinte noch das es bei keiner Frau für immer ausblieb.
Sry fürs einschleichen. Du klingst etwas verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge und jetzt große Sorge

Antwort von purzel87 am 17.06.2016, 23:15 Uhr

Ich finde es auch nicht zu spät. Ich hab am 5.5. Entbunden und ich stille ebenfalls nicht und habe auch noch keine regel. Ich habe meine hebamme vor 2 tagen drauf angesprochen und sie meinte, die regel könnte jetzt jederzeit kommen. Sie hat aber keine panik geschoben. Es wird schon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorgeuntersuchung

Hallo, Wart ihr alle schon beim Frauenarzt zur Nachsorgeuntersuchung? Mein Termin ist Mittwoch, am Telefon wurde mir gesagt ich soll mir bis dahin Gedanken machen bezüglich hormoneller Verhütung. Da ich einen Kaiserschnitt hatte sei das wohl im ersten Jahr Standard, wegen ...

von Annika444 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Ich hab meine Nachsorgehebamme gefunden

Hallo ihr Lieben. Heute war es so weit. Die Hebamme kam zum Kennenlernen vorbei. Sie ist nett und mir sehr sympathisch. Wir haben über eine Stunde gequatscht. Echt toll. Freu mich sie gefunden zu haben

von 0815Mama, 9. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Ideen Geschenk Hebamme im KH und Nachsorgehebamme

Hallo zusammen , purzle morgen in die 37.Woche und möchte nun langsam alles "vorbereitet" haben. Bin gerade am überlegen, was ich meiner Nachsorgehebamme (ist die Selbe wie bei meinem Sohn) und im Krankenhaus der ...

von Häschen2017, 36. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorge,u3, verhüten

Hallo ihr Lieben Unser Sohn ist nun schon 7 Wochen alt. Die u3 ist letzte Woche super verlaufen. Nun bin ich gestern bei der Nachsorge gewesen und es ist alles in ordnung. Mein Körper ist wieder bereit schwanger zu werden. Sprich wir müssen auf jedenfall verhüten. Hätten wir ...

von kleinemine 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorgehebamme

Hi Mädels, da der Termin immer näher kommt, überlegt man wie dass mit der Nachsorge wohl sein wird. Bei uns ist leider so dass man kaum noch eine Hebamme findet, die die Nachsorge zu Hause macht bzw. man findet keine feste Hebamme sondern muss einfach schauen wer nach ...

von Patrizia_Y, 29. SSW 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.