Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan, 27. SSW am 22.01.2018, 9:59 Uhr

Na, wie geht es euch?

Was machen eure Mäuse?
Wie geht es den anderen Schwangeren so?

Unser Großer macht sich super, wir sind total stolz auf ihn. Er rennt durch die Gegend, kaut uns ein Ohr ab und ist ein echter Sonnenschein.
Diese Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste. Ich bin jetzt schon ständig außer Atem, die Symphyse und Bänder tun mir weh. Zudem bekomme ich Wasser in Händen und Füßen.
Allerdings ist da jetzt ja auch ein Kleinkind, das viel Aufmerksamkeit will und auch noch öfter getragen werden muss.
Ich freue mich schon sehr auf den Nachwuchs und kann die letzten Monate kaum abwarten. Manchmal habe ich allerdings auch ziemlich Respekt vor zwei so kleinen Kindern.
Aber solange die Freude überwiegt...
Liebste Grüße von mir!

 
10 Antworten:

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von jolina06 am 22.01.2018, 18:46 Uhr

hier ist auch alles super

meine kleine ist fit und quatscht uns voll es ist immer lustig mit ihr manchmal spielt sie auch den Clown und alle 3 Kinder machen dann faxen und lachen sich schlapp

sie wird Grad in die Kita eingewöhnt vom Alter her noch in der Krippe da ist sie die fitteste und 2. älteste aber wir hatten Glück mit dem Platz

schwanger bin ich nicht aber ich drücke dir die Daumen dass es eine ruhige restSchwangerschaft wird und das mit 2 Kleinkindern regelt sich ein das läuft dann irgendwie wenn man für sich einen weg gefunden hat

Liebe Grüße aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 22.01.2018, 22:27 Uhr

Schön dass bei dir alles gut ist!
Mein Kleiner geht auch halbtags in die Kita und ich habe das Gefühl, dass es uns gut tut. Er ist da auch noch in der Krippengruppe.
Ich bin auch guter Dinge, was die Kleine angeht, sie ist ja schließlich ein Wunschkind (auch wenn wir nicht damit gerechnet haben, dass es so schnell klappt).
Die Schwangerschaft läuft inzwischen sehr gut, auch wenn der Beginn sehr hart war. Aber das ist jetzt quasi schon vergessen.
Wie alt sind deine Großen?
Liebe Grüße aus Berlin zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von jolina06 am 23.01.2018, 12:56 Uhr

die großen sind 11 und 9 Jahre also schon ein höherer Abstand ^^

dann drück ich dir die Daumen das wird bestimmt toll Babys sind einfach wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von funkahobbes am 23.01.2018, 21:24 Uhr

Hallo Janni!

Ich fiebere mit dir mit! Man kann sich ja schon beim ersten Kind nicht vorstellen, dass man so bedingungslos lieben kann. Und dass das dann auch für zwei geht.. Manchmal stehen mein Mann und ich nebeneinander und können unser Glück kaum fassen.
Unser "Großer" macht derzeit solche Sprünge mit Sprache, Motorik, Spielen und Bücher lesen, dass einem vom Zuschauen das Herz aufgeht. Und gleichzeitig ist es schön zu sehen, was für ein liebevoller Bruder er ist. Er hat den Kleinen sofort akzeptiert , überhäuft ihn mit Küssen (eigentlich ist es eher ein Abschlecken ) und teilt ihm Spielzeug zu.
Auch die Kinderkrippe dreimal die Woche tut ihm und mir gut, ab nächster Woche versuchen wir Mittagsschlaf dort. Sie gehen dort fast täglich eine kleine Runde spazieren und ich merke selbst, wie gerne und viel er plötzlich geht.

Ich wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft, in der du das schwanger sein zwischendurch auch genießen kannst ;) und falls es wieder eine natürliche Geburt wird - das zweite Mal geht deutlich schneller und besser. Unser Körper ist einfach für mehrere Geburten ausgelegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von Moni-cherie, 20. SSW am 24.01.2018, 21:49 Uhr

Huhu. Ich kann daswas du sagst, voll unterschreiben. Diese Schwangerschaft ist auch anstrengender als die erste.
Noah istso ein braver Schatz, aber manchmal istes doch recht anstrengend,schwanger mit Kleinkind. Ich muss sagen, mir gehts genauso. Ich freue mich riesig auf unser zweites Wunder, aber habe auch Respekt vor der wachsenden Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 25.01.2018, 17:18 Uhr

Es tut gut von euch zu hören!
Funkahobbes, ich zieh wirklich den Hut vor dir. Wenn unsere Kleine kommt, dann ist der Große ja wenigstens „schon“ fast 2. jetzt schon was Kleines zu haben, stelle ich mir echt anstrengend vor. Aber für mich überwiegen auch die Vorteile eines geringen Altersabstandes.
Zumindest geht er schon halbtags in die Kita, das erleichtert es etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 25.01.2018, 17:21 Uhr

Weißt du denn schon, was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von MeineGüte am 06.02.2018, 14:07 Uhr

Hallo!


Also bei uns uft es so lala (nett umschrieben für beschissen).

Ich habe extrem starke Blutungen gehabt (Nein ich war nicht beim Arzt) und mein Freund will unbedingt in einen Betrieb wechseln, wo er Mo bis Do arbeitet auf Montage, um dann am Fr bis So zu Hause zu sein.

Er sieht nur das Geld.

Und ich kann den partout nicht davon abbringen (das versuche ich seit August 2017).

Was im Umkehrschluss heißt, dass es diese Familie jetzt, sollte er morgen angenommen werden, faktisch nicht mehr gibt...

Wohlgemerkt ich bin NICHT mobil und ich hab den kleinen noch bis zu seinem 3. Geburtstag hier (was ich ja auch gerne mache!).

Zudem hört mein Therapeut auf und ich weiß nichtmal, ob ich einen neuen bekomme und was dann wird...

Da ist das paar mal am Tag umziehen vom Kind noch das Beste zur Zeit.

Bin dann quasi alleinerziehend und ehrlich gesagt kommt das auf den Haufen Sch***** den "Mann" hier verzapft auch nurnoch oben drauf.

Hab mich eh nurnoch gefühlt als würde er stets auf eine bessere Frau in seinem Leben warten und nach all dem, was bisher lief, glaube ich ihm nichts mehr was er beteuert und was er verspricht (seine treue würde ich ihm dann schon mal gleich garnicht glauben!).

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und das es besser läuft als bei mir (was allerdings nicht schwer sein sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von funkahobbes am 07.02.2018, 12:36 Uhr

Puh, das liest sich ja echt heftig!
Abbringen wirst du ihn nicht können und wenn ja wird es jedesmal bei etwas Knatsch heißen “du wolltest ja nicht, wegen dir habe ich verzichtet, Blabla”
Mein Mann hat derzeit ein befristetes Praktikum mt 12h Schichten, da mach ich die beiden tagsüber alleine, aber nachts hilft er mir und übernimmt den “Großen “.
So ein Tag ganz alleine ist schon lange und irgendwann brummt einem der Schädel vor lauter Kindprogramm.
Wenns geht, mache ich an den langen Tagen etwas aus. Dann gibt es Abwechslung, man kommt länger raus und irgendwie ist die Kindbetreuung dann leichter.
Hast du denn dazu die Möglichkeit? Zb an einem fixen Wochentag Kaffeetrinken bei einer Freundin oder Oma... oder regelmäßig was mit einer anderen Mama unternehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 09.02.2018, 2:06 Uhr

Puh, das klingt wirklich schrecklich.
Mein Mann ist auch häufiger länger weg und für mich ist das total ok. Allerdings vertraue ich ihm auch blind und bin davon überzeugt, dass man immer fremd gehen kann, wenn man das will.
Ich finde es manchmal sogar entspannt, wenn er mal nicht da ist. Dann ist es irgendwie schön, wenn er wieder nach Hause kommt.
Heißt nicht mobil, dass du keinen Führerschein hast?
Du klingst etwas überfordert, hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, dein Kind mal für ne Stunde abzugeben? Hast du Familie und oder Freunde?
Allein schon die Gesellschaft mit anderen Erwachsenen tut gut, finde ich.
Bei uns gibt es viele Angebote von kostenlosen Krabbelgruppen, Kindersport, Spielplätzen... gibt es sowas bei euch nicht?
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen neuen netten Therapeuten bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.