Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 02.08.2017, 8:10 Uhr

Letzte Impfung

Mein Gnubbelchen hat ja letzten Donnerstag die letzte Impfe bekommem.

Ich glaub das war traumatisch.
Wir mussten ihn zu 4. festhalten.
Er hat schon beim Ausziehen geweint und geweint und geweint.


Hat sich erst 15 Minuten später wieder eingekriegt.

Das letzte mal hat er bei der allerersten Impfung geweint. Ansonsten nur mal ein Schüppchen gezogen und bissi Wasser im Auge, aber so?!

Ich meine wir waren noch nir wegen Krankheit beim Arzt.

Immer nur für Spritzen.

Er tut mir immernoch so leid...
Hat 2 Nächte kaum geschlafen.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, dass das so bleibt?

Wie war das bei euch so?

 
3 Antworten:

Re: Letzte Impfung

Antwort von jolina06 am 02.08.2017, 9:42 Uhr

Wir haben die letzte Impfung in 3 Wochen

Letzte Woche wurde sie geimpft und hat es diesmal auch überhaupt nicht vertragen
Fieber, schlapp, quengelig

Auch hier wurde direkt beim abhören schon ein heul Krampf bekommen was vorher nie so war

Nun hat sie auch einen Backenzahn bekommen vlt daher das Fieber

Aber jetzt geht es ihr wieder gut

Ich glaub sie mag den Arzt einfach nicht (der ist neu weil unser alter einfach aufgehört hat) ich mag ihn jetzt auch nicht mehr ^^

Wir suchen ab der letzten Impfung einen neuen Arzt hoffe dass es dann da besser wird.
Und ich hoffe auch dass das nicht so bleibt

Glaube eh sie fremdelt Grad das hat sie ja vorher nicht so wirklich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Impfung

Antwort von Janni Jan am 03.08.2017, 9:17 Uhr

Wir hatten auch unsere vorerst letze Impfung.
Zum Glück steckt unser Kleiner diese meist ganz gut weg. Nach der letzten hatte er etwas Fieber und Impfmasern, aber alles halb so wild.
Unsere Kinderärztin impft genau aus den genannten Gründen (die Kinder sollen sie mögen etc) nie selbst, sondern lässt immer die Helferinnen impfen. Sie macht nur die Untersuchungen und alles, was nicht weh tut. Das finde ich super und die Kinder bekommen keine Angst vor ihr.
Ich denke allerdings, dass die Kinder das auch wieder vergessen, zumindest in dem jungen Alter.

Wir wollen ihn noch zusätzlich gegen Meningokokken B impfen lassen. Das ist die deutlich häufigere und gefährlichere Variante, die Hirnhautentzündungen hervorrufen kann.
Leider wird diese nur selten von der Krankenkasse übernommen, aber das ist es uns wert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Impfung

Antwort von funkahobbes am 05.08.2017, 20:52 Uhr

Oje, das klingt aber garnicht schön!

Im Prinzip kannst du nur hoffen, dass er bei der nächsten Impfung schon so viel versteht, dass du ihn vorbereiten kannst.
Also davor schon drüber reden, dass ihr zum Kinderarzt geht und es einen kleinen Pieks gibt, der dann schnell wieder weg geht. Vielleicht ein eigenes Kinderpflaster davor für den Arm aussuchen? Quasi als Belohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.