Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88 am 31.01.2017, 21:53 Uhr

Krank nach Abstillen

Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch gut.
Ich habe meinen Sohn sechs Monate gestillt und stille nun seit Ende November/ Anfang Dezember gar nicht mehr. Seit Dezember hatte ich drei Blasenentzündungen, eine Magendarmgrippe, eine Grippe mit hohem Fieber, Pilzinfektion und seit einem Monat Husten mit Schleim. Mein Immunsystem ist komplett aus den Fugen geraten. Ich bin ansonsten fast nie krank; habe nur etwa alle zwei Jahre mal eine Blasenentzündung und bin ansonsten nicht anfällig. Kann dies damit zu tun haben dass ich nicht mehr stille? Wie ist es bei euch?

Liebe Grüsse!!!

 
2 Antworten:

Re: Krank nach Abstillen

Antwort von ER2011 am 01.02.2017, 8:40 Uhr

Oje du Arme! Erstmal recht schnelle gute und dauerhafte Besserung!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zusammenhang mit dem Abstillen besteht - ist aber meine Laienmeinung. Im Gegenteil, war ich meist anfälliger, wenn ich gestillt habe, da man ja doch auf eine gewisse Art ausgesaugt wird. Dieses Jahr habe ich Glück und bis sehr stabil.
Bedauerst du das Abstillen? Hast du vielleicht wieder mit Arbeiten begonnen? Kümmere dich gut um dich, dann spielt sich das hoffentlich bald wieder ein.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank nach Abstillen

Antwort von bahamamama1 am 01.02.2017, 11:00 Uhr

Ich schließe mich an - ich habe auch eher die Erfahrung, dass man während der Stillzeit anfälliger ist. Es gibt so viele Gründe für Krankheitsanfälligkeit: Stress, schlechter Schlaf, die Kälte plus alle anderen erkältet... Vielleicht trifft Dich da etwas von?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und Abstillen

Was denkt Ihr dazu? Ist es problematisch, wenn das zusammenfällt? Wir haben kurz vor knapp noch den Kitajackpot geknackt und einen Platz ab 1.5. in unserer Wunsch-Kita bekommen. Eigentlich wollte ich ja mit ca. einen Jahr abstillen, hatte das aber nicht weiter forciert, da ...

von weekend 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nochmal abstillen

An die die schon abgestillt haben, wie seid ihr da vorgegangen? Jeden Tag ein bisschen weniger oder radikal abgestillt? Ich verabschiede mich anscheinend auch so langsam davon, habe gestern morgen mal eine kleine Flasche Pre gegeben und heute morgen schon 200ml, die hat er ...

von knuspi 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Liebe Mitstillerinnen :) nächste Woche wird meine Raupe 6 Monate als und damit geht unsere Stillzeit zuende. 6 Monate Stillen hatte ich mir vorgenommen und die habe ich geschafft. Nun möchte ich auch nicht mehr. Die Kleine nimmt prima die Flasche, alles kein Problem. Stillt ...

von Tuffy83 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Dies & das & Abstillen bzw. Mix aus Stillen & Flasche

Halli hallo! Ich hoffe, euch allen geht's wunderbar und eure kleinen Mäuse machen euch auch so happy! Bin sowas von verliebt in meine Maus! 1) meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und dreht sich mit Leichtigkeit auf den Bauch! Vom Bauch auf den Rücken macht sie sehr selten, weil ...

von login 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Huhu Mädels, ich pumpstille ja seit der Geburt und möchte anfangen langsam abzustillen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben um nicht permanent einen Milchstau zu haben? Vielen Dank LG ...

von Nadja1990 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.