Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 23.05.2017, 8:25 Uhr

Jemand hier, der NICHT stillt?

Habt ihr die Pre länger als 1 Jahr gegeben?

Ferdi bekommt die ja immernoch zum hinlegen. Tags wie nachts.

Was wäre denn daran so schlimm, wenn er die zb, nach einiger Umgewöhnung, zumindest noch abends bekäme?

Ich seh das ja so: Stillen könnte ich theoretisch ja auch JAHRE. Also warum soll die Pre mit dem 1. Geburtstag enden?

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen bitte?

Ich kenne ja all die schöne Theorie.
Mit 12 Monaten die Pulle abgewöhnen.
Nachts verdünnen, nur noch morgens und abends Milchbrei, am besten Kuhmilch usw.

Blablablaubär.

Meiner bekommt eben noch Pre.

Ich weiß, wie ich es theoretisch machen sollte. Ich vergessen das nur immer, die Milch zb zu verdünnen.

Ich gebe ihm die ja auch deshalb noch so oft, weil er sonst nichts trinkt und doch immer sehr festen Stuhl hat.

Habe schon ALLE möglichen Trinklernflaschen und was es an Becher gibt gekauft und probiert. Auch normale Gläser.
Bisher klappt es nicht so gut. Wir üben noch.

Ist das wirklich so schlimm mit der Pre?

Er trinkt auch keinen Saft, keinen Tee. Nur Milch und ab und zu Wasser.

 
4 Antworten:

Re: Jemand hier, der NICHT stillt?

Antwort von Babyle2 am 23.05.2017, 9:36 Uhr

Hallo.

Also meine kleine habe ich bis zu Ihrem Geburtstag vor 2 Wochen um 22.30 Uhr noch einmal gestillt bis sie plötzlich nicht mehr gestillt werden wollte.
Sie kriegt jetzt Abends vor dem Zähne putzen eine Flasche Pre und das kriegt sie so lange sie es will und braucht.

Meinen großen konnte ich leider nur 4 Monate stillen danach gabs pre und die gabs bis er Abends keine Milch mehr wollte da war er glaub 1Jahr und 10 Monate. Ich habe nie auf 1er Milch oder Kuhmilch umgestellt wie du schon sagst wenn man weiter stillt gibts die ja auch nicht.

Kuhmilch zum trinken wird meine kleine in dem Alter auch noch keine trinken.
Sie dürfen aktuell 200ml Kuhmilch zusich nehmen und dann fangen wir gerade an in Form von Käse etwas Frischkäse oder Naturjoghurt.

Mach dich nicht verrückt solange er die Pre gerne trinkt und er kein Dauernuckler ist (was er ja nicht ist) ist alles gut.

Das mit dem Wasser kommt sicher wenn er zb nur noch Abends eine Flasche Pre kriegt dann kriegt er tagsüber Durst so war es zumindest bei meiner kleinen.

Zum einschlafen zumindest tagsüber würde ich persönlich einen anderen Weg versuchen aber das manjeder wie er es für richtig hält.

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, der NICHT stillt?

Antwort von Ingata am 23.05.2017, 13:31 Uhr

Huhu,

manchmal bekommt man echt das Gefühl vermittelt, die Kinder müssten nach einem genauen Plan ernährt werden ;-)
Bis zu dem Zeitpunkt dies, bis dahin das und ab dann jenes,....Und Panik, wenn Kind da nicht mitspielt.

Benni bekommt auch weiter seine 1-3 Flaschen Pre am Tag und zwar genauso lange, wie er das möchte. Und wenn es die nächsten fünf Jahre ist, was solls?!?

Der Große ist mittlerweile 3,5 und trinkt abends immer noch eine große Flasche Pre. Wenn er krank ist, sogar öfter. Sehe gar nicht ein, mich da verrückt machen zu lassen, nur weil es bei 98% der Kinder halt anders ist...

Von daher, mach so entspannt weiter. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, der NICHT stillt?

Antwort von LilliB am 23.05.2017, 21:47 Uhr

Hallo
Meiner bekommt schon etwas länger 1er Milch. Bis vor Kurzem auch noch bis zu 3 Flaschen abends und in der Nacht. Seit ein paar Tagen kommt er nachts nicht mehr
Er isst komplett vom Tisch mit und er isst echt viel. Ich denke, das würde ihm auch reichen. Aber abends geht nix über seine Flasche. Er bekommt sie auch weiterhin... Ich verdünne auch nichts.
Er trinkt auch über den Tag bis zu 300ml Wasser und morgens ca. 100ml Kuhmilch (aus der Flasche). Das mit dem Trinken aus dem Becher klappt hier auch (noch) gar nicht...
Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen Plänen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, der NICHT stillt?

Antwort von Maroulein am 25.05.2017, 10:14 Uhr

Meine bekommt solange sie Flaschen trinkt Pre, Kuhmilch mag sie noch nicht so gerne,hab ich bei meinen Großen übers Stillen hinweg auch so gemacht(sie mag keinen Brei und ohne Zähne wird sie mit fester Nahrung nicht immer satt,da sie klein und leicht ist sagt der KIA sie soll ruhig noch Milch bei Bedarf dazu bekommen,hätten wir stillen können hätte ich das bei Bedarf auch beibehalten)
Becher sind hier auch ein Problem, meine Maus bekommt die alle zum Auslaufen egal wie sicher sie sein sollen,trinkt aber nicht wirklich, normaler Becher geht gut,die weichen Silikonschnäbel von Mam so lala und Strohhalm (sie hat sich eine Capri Sonne von Sohn meiner Freundin gemopst,die war Ratz Fatz leer)
Tee und Saft trinken wir auch nicht,sie bekommt Wasser
Meine trinkt auch noch Nachts,verdünne ich die Milch steh ich zweimal auf-deshalb bekommt sie die ganz normal,und auch hier -die Großen haben Nachts stillen dürfen,da stellen sich diese Fragen gar nicht
Hör auf Dein Bauchgefühl,ich kenne niemanden-wenigstens nicht das sich öffentlich dazu bekannt würde-der mit Fläschchen zur Uni geht &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.