Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 14.12.2017, 14:57 Uhr

Ich werd bekloppt, ich zieh aufs Land!

Ach nee, da wohne ich ja schon.

Ok, wessen Kind ist zz noch so unglaublich anstrengend?
Ich meine WIRKLICH anstregend.

Wer darf auch 12 Std Dauernölen und Quengeln ertragen?

Ich meine, DREI Frühstückse, 2 Mittagessen, 13, 15, 18 Uhr essen.
Dazwischen trinken. Auch Milch.

Nebenbei noch Tritte, Schläge, kratzen und beissen!
Ach und das bewerfen mit Büchern! Oh wie schön!

Neueste Masche?

Sich auf Sessel, Sofa oder Bett stellen und einem LACHEND entgegenlaufen.

Und ich muss den auffangen! 20, 30, 4 Minuten lang!

Und dazu ein Lachen, das irgendwie irre klingt!

Ich habe vorgestern 40 Minuten mein Kind davon abhalten wollen, vom Sessel zu springen.

"Bitte lass das!"
"Hör auf!"
"Schatz, du tust dir weh!"
"Mama hat keine Kraft mehr!"
Und das 40 Minuten in Endlosschleife!

Ehrlich gesagt kotzt mich seine blöde Art zur ZEIT einfach nur noch an.

Wehe du guckst beim "Buchi gucken" nur kurz weg! ZACK Ohrfeigen vom Kind.

Sagst du was, wird GELACHT.
Und dann geht's noch doller weiter!

Gehst du raus, springt er vom Tisch/Sofa/Stuhl.bei. Wickeln täuscht er immer an, dass er sich vom Wickeltisch fallen lassen will.

HACH ist Mamas Reaktion SO lustig!

Ich krieg da langsam echt Hass.

Und mir is egal, ob das normal ist!
Ich kann das "normal, so ist er halt" Gerede wirklich nicht mehr hören.

Und jetzt enttäuscht mich nicht:

Was nervt Euch zur ZEIT so richtig?

Lieben, gestressten Gruß

 
6 Antworten:

Völlig vergessen

Antwort von MeineGüte am 14.12.2017, 15:09 Uhr

Schranktüren knallen.
Katze und Hund ärgern
Mir überall hin folgen.

Heute früh hat er den Vogel abgeschlossen.
Hatte das selbe Frühstück wie er und er kriegt nen Weinanfall, weil ich mein Brot gegessen habe ohne ihm was abzugeben!

Und immer einen auf weinerlich tun.
"Stößt" sich irgendwo (Nein nicht dolle, nur wirklich n bisschen zb am Weihnachtsbaum - aus Kunststoff!) Und weint und quengelt dann los...
Also ob urst weh getan hätte.

Ich tue alles, gehe jeden Tag mit ihm raus und kann nichtmal neben ihm sitzen und essen ohne Theater.

Und dann schläft er wieder nicht mehr alleine ein und durch. Komische Phasen hat er...

Ich spekuliere mittlerweile ob er meinen Zyklus bemerkt und ich dann irgendwie, ja keine Ahnung, anders rieche?

Ich muss das alles aushalten und ausgerechnet jetzt in der Vorweihnachtszeit hat mein Freund Überstunden angeordnet bekommen.

Dh ist bin komplett nur allein mit ihm.

Erzähle ich seiner oder meiner Familie vom Alltag hier kommen doofe Sprüche.

Klar, Kinderlose oder Frauen, die ihre Kinder mit 6 Monaten Ganztags in die Krippe gegeben haben Verständnis zu erwarten ist aber auch wirklich naiv von mir.

Jetzt spielt er gerade lieb und süß.
Wo is mein Ferdi von früher hin.

Und sagt mir nicht, dass ist nur ein Schub.

Der hat immer so Phasen alle paar Wochen...

Und der kann so stur sein...
Aber was will man bei DEN Eltern auch erwarten?

Mein Freund u ich sind beide sowas von unglaublich stur. Und zäh und verbissen.

Sonst hätte ich den längst abgegeben. Ins Tierheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig vergessen

Antwort von MeineGüte am 14.12.2017, 15:11 Uhr

Und ich?
Lächle. Ich lächle und sage "Lass das, du tust dir weh!"

Und Ähnliches.

Mir fehlt langsam wirklich jede Kraft.

Ist das so ein "Jungs-Ding"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd bekloppt, ich zieh aufs Land!

Antwort von Ingata am 14.12.2017, 21:22 Uhr

Puuhh, das klingt ja recht heftig.

Hast du niemanden, der dich ein bisserl unterstützen kann?
Ich muss zugeben, wenn ich die Jungs nicht regelmäßig bei den Omas/Opas abgeben könnte, würde ich wahnsinnig werden. Mein Mann ist selbstständig und ist momentan auch nur selten zu Hause.

Wenn gar nix mehr geht, rufe ich entweder meine Tante an, die die Jungs liiiieben oder frage meine Freundin, ob sie vorbeikommt. Die hat drei Jungs im gleichen Alter wie meine. Ist zwar noch mehr Chaos, aber wenigstens beschäftigen sich die Kiddis mal ne zeitlang mit sich selbst. Geteiltes Leid ist halbens Leid und so weiter. Wäre sowas oder eine Krabbelgruppe eine Option für dich?

Ansonsten kann ich nur sagen: Ja es gibt Tage, da gebe ich im Geiste schon eine Anzeige bei Ebay auf: "Zwei kleine Terroristen abzugeben! Keine Rücknahme"
Schranktüren knallen ist hier auch sehr beliebt. Ich halte sie dann zu (wenn es welche ohne Sicherung sind), auch wenn die kleine Drama-Queen sich dann theatralisch heulend auf dem Boden wälzt. Ätzend. Besonders, wenn er dann anfängt, alternativ alle Spielsachen durch die Gegend zu pfeffern.

Auf dem Sofa rumturnen ebenso. Er ist schon mehrfach böse hingefallen.
Obwohl ich ihn da schon gefühlte tausend Mal runter gefischt und streng "NEIN!" gesagt habe, testet er es jeden Tag trotzdem mindestens dreimal aus.

Man kann sich keine Minute hinsetzen, ohne dass die beiden versuchen auf mir rumzuturnen und zu krabbeln. Natürlich beide an der gleichen Stelle, so dass das ganze innerhalb von ner halben Minute in eine Rauferei ausartet. Letztens habe ich im Schneidersitz auf der Küchenarbeitsplatte gesessen, nur um in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken zu können. Da kommen sie nicht an mich dran.

Hauen ist zur Zeit groß in Mode. Es ist schon besser geworden, aber wenn er müde oder fuchsig ist ... dann ist Polen offen.
Da nimmt er sich auch schon mal ein Metallauto und zieht es seinem großen Bruder (der ist 4!) ohne Vorwarnung über den Schädel. Glücklicherweise schlägt der nicht zurück. Benni das abzugewöhnen finde ich momentan mit am anstrengendsten.

Muss gestehen, Benjamin ist eine ganz andere Hausnummer als Emilian und ich bin froh, wenn er im Mai in den Kindergarten kann. Da würde er jetzt schon gerne bleiben. Sobald man nicht hinschaut, ist er in irgendeiner Gruppe oder im Turnraum verschwunden. Teilweise muss man ihn heulend und tretend zur Tür raus tragen, weil er lieber da bleiben will. Ebenfalls seeeehr anstrengend!
Aber in Rheinland-Pflalz ist die Betreuung erst ab zwei Jahren kostenfrei. Solange muss er sich noch gedulden und bei den Großeltern bleiben, wenn ich arbeiten gehe.

Tja, wie du siehst hab ich leider nicht die ultimative Idee für dich, aber zumindest kann ich deinen Frust seeeeeehr gut nachvollziehen ;-)

LG von der Front

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd bekloppt, ich zieh aufs Land!

Antwort von MeineGüte am 18.12.2017, 21:20 Uhr

Puuhh, das klingt ja recht heftig.

> Dankeschön

Hast du niemanden, der dich ein bisserl unterstützen kann?

> Nein. Die meisten sind arbeiten und die 2 Rentner (SchwieVa und seine Frau) wollen nicht zu uns kommen wenn mein Freund nicht dabei ist. Nett, oder?!

Wäre sowas oder eine Krabbelgruppe eine Option für dich?
> Hab mich schon umgehört, sogar annonciert. Null. Nix. Niente. Nada. Keine Gruppen... *heul*

Ansonsten kann ich nur sagen: Ja es gibt Tage, da gebe ich im Geiste schon eine Anzeige bei Ebay auf: "Zwei kleine Terroristen abzugeben! Keine Rücknahme" 

>Chrchrchr XD

Schranktüren knallen ist hier auch sehr beliebt. Ich halte sie dann zu (wenn es welche ohne Sicherung sind), auch wenn die kleine Drama-Queen sich dann theatralisch heulend auf dem Boden wälzt. Ätzend. Besonders, wenn er dann anfängt, alternativ alle Spielsachen durch die Gegend zu pfeffern.

> Oh ja, das kenne ich...

Auf dem Sofa rumturnen ebenso. Er ist schon mehrfach böse hingefallen. 
Obwohl ich ihn da schon gefühlte tausend Mal runter gefischt und streng "NEIN!" gesagt habe, testet er es jeden Tag trotzdem mindestens dreimal aus.

> OMG ich bin nicht allein! Danke das tut so gut zu lesen.

Man kann sich keine Minute hinsetzen, ohne dass die beiden versuchen auf mir rumzuturnen und zu krabbeln.

> Das macht meiner zZ auch. Ich wünschte mir er würde es öfter tun weil KUSCHEÖN ist bäh für ihn. Außerdem massiert er so meinen Rücken ;-)

Letztens habe ich im Schneidersitz auf der Küchenarbeitsplatte gesessen, nur um in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken zu können. Da kommen sie nicht an mich dran.

> Danke! Das ist eine sehr gute Idee! Das probiere ich morgen gleich aus.
Wobei ich vermute, dass er dann einfach wieder irgebdwas in die Küche schiebt wo er draufsteigen kann!

Apropos: Den Tag wo ich das geschrieben habe stand er ein paar Stunden später im Fenster... wir wohnen 4. Stock. Und haben Kippfenster von Velux. *schluck*
Gsd war das zu...

Hauen ist zur Zeit groß in Mode. Es ist schon besser geworden, aber wenn er müde oder fuchsig ist ... dann ist Polen offen. 

> Hier auch. Vor allem wenn wir nach Hause wollen aber er noch spielen will.


Tja, wie du siehst hab ich leider nicht die ultimative Idee für dich, aber zumindest kann ich deinen Frust seeeeeehr gut nachvollziehen ;-)

LG von der Front

Haha. Front.

Ja das schon krass was du schreibst. 2 so Wirbelwinde...

Er hat sich zz übrigens wieder ganz gut im Griff. Habe neulich gelesen, dass man seine Atmung kontrollieren soll damit sich das Quengeln des Kindes nicht auf seinen selbst überträgt und das funktioniert! Wenn ich dran denke

Manchmal könnte ich den Kurzen echt iwo anbinden, aber ich lieb den ja so.

Bin trotzdem froh, ihn zu haben. Der ist das Beste was ich je gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd bekloppt, ich zieh aufs Land!

Antwort von Ktotheristina am 18.12.2017, 23:37 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst mir geht es momentan nicht besser! Meine kleine macht was sie will und das auf einmal sie versteht kein nein sie schmeißt mit essen, Spielsachen hin und her. Sie hat letztens meinem Mann einen Bauklotz mit voller Wucht ins Gesicht gehauen und das geht noch viel weiter. Ich bin momentan ziemlich kraftlos und wollte dir sagen, du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd bekloppt, ich zieh aufs Land!

Antwort von funkahobbes am 04.01.2018, 13:37 Uhr

ich musste gerade sehr lachen, wegen der Sache mit der Küchenarbeitsplatte. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.