Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 21.02.2017, 21:39 Uhr

Ich muss mich mal ausheulen

Ich bin grade total down.
Mir schlägt von ALLEN Seiten Unverständnis entgegen.

Ich darf, wenn mein Freund auf Lehrgang ist, zwei Wochen am Stück die Tag und Nachtschichten machen mit dem Kleinen.

Ich hab Angst es nicht zu schaffen wegen der Übermüdung und weil ich wirklich niemanden habe der mir hier hilft außer meinem Freund der ja dann nicht da ist. Also auch keinen der ihn mir auch nur für einen Moment abnimmt, damit ich zB essen kochen kann oder duschen. Oder der mal mit dem Hund eine Runde geht wenn er tagsüber pennt, damit ich mal was machen kann.

Und Und was kriege ich von meiner Familie? Dumme Sätze!

Ich soll meine Bedürfnisse zurück stecken.
Als ob ich das als Mutter nicht eh immer tue!

Meine Schwester wirft mir tatsächlich vor, dass mein Kind später keine richtige Bindung zu mir aufbauen wird, weil es angeblich spürt, dass es mein Leben zerstört! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Mein Kind, welches ich liebe und Pflege und hege und knuddel und füttern und Wickel und mit dem ich rede, singe, tanze, was vorlese, spiele und dem ich hoffe etwas Gutes mitzugeben und für das ich alles tun würde! Das mir unterm Herzen saß, dessen Tritte ich gespürt habe und dass durch mich gewachsen ist in mir. Keine richtige Bindung zu mir aufbauen. Pft!

Die mit ihrer scheiß Küchentischpsychologie! Dämliche Tussi...! DIE weiss es ja viel besser, so als Kinderlose!

Das hab ich weder gesagt, noch geschrieben, dass mein Sohn mir mein Leben ruiniert.

Ich bin stocksauer!
Als wäre ich hier voll die Egoistin, die nur an sich denkt und aus purer Vergnügssucht ihr Kind vernachlässigt!!!

Mein Kind keine Bindung zu mir aufbauen?

Ich reissen mir hier den Arsch auf dem Kind was zu bieten und bin immer da, außer Nachts wenn mein Freund das Kind mal übernimmt!

Ich bin am heulen weil mich das so aufregt! Und mich dann ignorieren. Das hasse ich am Meisten! Wenn sie mich ignorieren wenn ich nicht konform gehe mit ihnen!

Ich bin jetzt schon völlig kaputt mal wieder und ich tue trotzdem alles für ihn!
Ihr kennt das sicher, wie man auch die allerletzten Kräfte mobilisiert fürs Kind. Muss ich euch sicher nichts von sagen!

Und dann den Eimer voll Hohn über mich ausschütten.

Ich hab nunmal keinen 08/15 Schlaf. Es gibt nun mal Menschen die mehr als 1 Std brauche um runter zu fahren.

Ich weigere mich, mich beschimpfen zu lassen, weil ich nicht schlafen kann auf Befehl!

Ich kann mich nicht hinlegen und pennen. Ich habe meine Rituale vorher die mir helfen mit dem Tag abzuschließen und es gibt Dinge die ich zB besser nicht tun sollte, wenn ich nochmal wieder einschlafen will.

Ich meine ich kenne mich doch. Ich WEISS wenn ich zB nachts Licht an mache, oder Viel rum laufe, dass ich dann hellwach bin und 2 bis 3 Std brauche um wieder einzuschlafen. Ist so, war immer so (hat meine Familie schon verrückt gemacht, als ich ein Kind war!). Haben die nur alles vergessen.

Hat ja nun mal jeder seinen eigenen Takt in dem er schlägt. Jeder schläft ja doch iwie ander ein und unterschiedlich lange und jeder braucht unterschiedlichen Schlaf usw...

Ich käme nie auf die Idee einer Mutter vorzuwerfen, dass sie chronischen Schlafmangel hat seit ihr Baby da ist und ihr dann noch zu sagen sie wäre eine miese Mutter die nur an sich denkt.

Ich meine ich bin eine bessere Mum, wenn ich ausgeschlafen bin. Ist doch wohl jede???

Ich soll meinen Mund halten, wird mir gesagt! Ich soll "es gut sein lassen für Heute" knallt man mir an den Kopf.

Nur weil ich mich mal im realen Leben auslassen darüber wie alle ich bin. Weil ich es gewagt habe als Mutter zu sagen, dass ich so müde bin und Angst habe es nicht zu schaffen und wieder nen Nervenzusammenbruch zu bekommen...

Ich verstehe die Leute nicht... Was ist das? Was haben die (außer keine Kinder, so wie meine Schwester)? Was ist die ihr Problem?

Ich bin die Mama, sagen sie zu mir. Könnten mir ja mal was sagen, was ich nicht weiß!

Kotzt mich eh an diese Einstellung, dass ich alles zu leisten haben und bloß nicht meinen Freund damit belasten soll. Warum nicht? Ist er denn nciht dafür mitverantwortlich, dass dieses Kind lebt?

Ja ist denn der Vater plötzlich unsichtbar geworden bei der Geburt?

Das ist auch sowas: ER will regelmäßig die Nachtschichten machen damit ich wenigstens tagsüber halbwegs Power habe für alles. Und was ist? Auch NUR VORWÜRFE seitens meiner Familie! Nur Geseihere!

Ich fühle mich dann immer so komplett alleine... Wenn deine eigene Mutter dich nicht versteht. Aber was erwarte ich von der eigentlich?
Dass meine Familie mich nach 33 Jahren immernoch schafft zu enttäuscht ist das eigentlich traurige an der Sache... :-/

Soll mir aber bloß keiner kommen mit "Ich will meinen Neffen/Enkel sehen!" In der Zeit. Können mal alle schön wegbleiben!

Brauch mir hier garnicht antanzen und mir auch die winzigste Pause auch noch kaputt machen. Nix is!

Echt, wer SO EINE Familie hat braucht keine Feinde mehr!

Könnten ja auch mal Hilfe anbieten! Mal das Kind sitten in der Zeit. Oder mir mal den Hund abnehmen? Nee. Keine Zeit!

Was kommt wenn ich frage weiß ich. Das was immer kommt, wenn ich um Hilfe bitte. Vorwürfe und Ausreden warum es gerade dann ausgerechnet leider-leider nicht geht!
So oft frag ich nicht. Letztes jahr 2 x gefragt wegen Hilfe.
Dieses Jahr ein mal gefragt wegen Hilfe beim Umzug.

Meine Schwester sollte bloß das vorbereitete Essen für die Umzugshelfer bei meiner Mutter abholen. Dafür hatte sie keine Zeit. 1 km hin und 1 km zurück war ihr nicht möglich. Sie hätte noch Haare färben und föhnen müssen!!! Haare färben!

Und überhaupt hätte ich früher fragen müssen. Nicht, dass ich 2 Monate vorher das Datum genannt habe wann wir umziehen und um Hilfe gebeten habe.... Und da schon ein NEIN kam...

Zz kommt er jedenfalls 3 bis 4 mal die Nacht (meist 3 x). Ich brauche 2 bis 3 Std um wieder einzuschlafen. Kenne es ja von meinen "Nachtschichten" beim Kind nich anders...

Rechnet selbst, wieviel Schlaf ich noch bekomme, wenn er um 18 Uhr ins Bett geht und ich um 20 Uhr.

Ich bin so traurig und wütend. Auch, dass mir niemand beisteht. Weil alle so denken. Sogar mein bester Freund. Auch mein Partner. DER sollte es eigentlich echt besser wissen...

Er kennt mich und trotzdem nur solche Sätze. *heul*

Sry für den Roman aber wie schon gesagt: ich habe hier niemanden, wo ich mich mal auslassen kann.

Das musste einfach mal raus.

Ich hasse es dass die es schaffen, dass ich mich wie eine schlechte und egoistische Mutter fühle und, dass die mir immernoch das Gefühl geben können, dass NICHTS gut genug ist was ich tue.

Ich bin immernoch nur Dreck in ihren Augen.
Egal, was ich tue.

Ich geh jetzt raus in den Regen, mich erkälten! (Zitat aus Jogis Eleven auf ffn. Passt aber trotzdem).

Sry. Musste mal echt raus jetz.

 
9 Antworten:

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von purzel87 am 22.02.2017, 9:33 Uhr

Ich glaub, ich bin die falsche, die dir eine Antwort geben kann. Da ich keine Familie und keinen Partner habe. Ich kümmer mich 24 Stunden, 7 Tage die woche alleine ums Kind. Ich wäre dankbar, wenn ich eine Familie und Partner hätte.
Eins kann ich dir nur sagen: du schaffst die 2 Wochen! Weil du die Mutter bist und deshalb eine starke Frau! Vielleicht kannst du die Zeit sogar genießen ohne meckernden Mann und nur was für dich tun? Schön abends entspannen, wenn das kind schläft, ein Bad nehmen, danach vielleicht ein gutes Buch lesen? Ich weiß allerdings nicht ob dein kind es zulässt vielleicht hilft es, wenn du das positive aus den 2 Wochen holst?
Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 9:48 Uhr

Das werde ich in jedem Fall eh machen.

Die 2 Wochen sind nicht das Schlimmste sondern so Unterstellungen wie "Dein Kind wird nie eine Bindung zu dir aufbauen!".



Ich frage mich, wie Frauen wie du das alles schaffen. Wie machst du das? Wie stehst du alles durch?
Ich ziehe viel positives aus dem Kleinen, abwr Schlafmangel ist eben Schlafmangel und ausschlafen, mal mehrere Tage am Stück, wären einfach viel hilfreicher als dummes unter die Gürtellinie treten meiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 10:03 Uhr

Und dann dieses "Du musst dazu stehen, dass du Mutter bist. Tag und Nacht."

Als ob ich das nicht tue...

Als ob ich irgendwas leugne oder so.

Und dann immer das Gelaber von wegen ich solle doch mich um das Kind kümmern.

Vielleicht möchte mein Freund sich ja auch um sein Baby kümmern?!

Ich kapiere nicht, warum ich eine schlechte Mutter bin, wenn ich mir das Kind nachts und abends mal vom Freund abnehmen lasse.

Die sind doch nie hier. Ehrlich ich bin immernoch sowas von gekränkt.

Die wissen genau, wie sie mich Ferdi machen können und tun es auch noch.

Mir zu sagen ich solle akzeptieren, dass ich Mutter bin.

Weil mein Freund sich mit ums Kind kümmert.

Mein Vater hat sich nen Scheiß für uns interessiert. Auch nicht für meine Mutter. Und deshalb ist das in die ihren Augen nicht normal, dass der Vater sich kümmert und in die ihren Augen sollte er es besser auch nicht tun.

Kranker Haufen die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Tan_Sop2016 am 22.02.2017, 11:45 Uhr

Hey,

Da hast du ja eine tolle Familie die hinter dir steht. Familie kann man sich halt nicht aussuchen!

Hast du keine Freundin die dir den kleinen mal abnimmt, damit du dich ausruhen kannst? Oder Paten deines Sohnes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 12:36 Uhr

Nein. Hab ich alles nicht. Habe üebrlegt, im Zweifelsfall SchwieVa anzurufen.

Der kommt diesen Samstag eh zu Besuch und da frage ich ihn mal, ob ich, bei absolutem Error hier, ihn fragen kann ob er mal vorbei kommt. Darf auch gerne seine Frau (nicht meine Schwiegermutter) mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von jolina06 am 22.02.2017, 12:43 Uhr

Also laut deiner Antwort zur Frage unten würde es dir aber echt mal gut tu dein baby über Nacht abzugeben

Aber anscheinend hast du ja noch nicht mal die Möglichkeiten dir diese ruhe zu holen oder willst sie dir holen

Deine Familie finde ich schrecklich das ist echt schade
Selbst meine Schwester die tussi ohne Kinder hat meine schonmal genommen und Ausflüge gemacht etc

Ich war lange Zeit alleinerziehend und kann nur sagen nix geht über Freunde Wenn die Familie mit sich selbst beschäftigt ist


Und auf Gelaber von wegen du bist Mutter und musst dies und das würde ich nix geben
Das du überhaupt noch Kontakt zu denen hast

Wenn Menschen einen nur aufhalten oder nur stressen sollten sie nix im leben zu tun haben damit lebt es sich viel besser

Und übrigens : man gewöhnt sich an alles und findet Grad in schwierigen Zeiten immer Lösungen mit denen man gut fährt

Kannst du nicht tagsüber schlafen wenn der kleine auch mal schläft oder macht er keinen mittagsschlaf

Du wirst sehen du fängst dich wieder vlt hilft es dir sogar dass dein mann mal weg ist weil dann musst du deinen tagesablauf komplett ändern und wirst für dich einen weg finden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 18:01 Uhr

Der Kleine schläft tagsüber schon. Nur ich kann so nicht schlafen.

Klar werde ich das Beste draus machen, aber mir graut es trotzdem davor. Davor, dass eben abends keiner kommt und mir was abnehmen kann zb.

Ich kenne mich ja. Weiß ja wie ich werde bei Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Clauds am 22.02.2017, 20:26 Uhr

Hey!
Also erstmal würde ich auf so blöde Aussagen nichts geben, ich weiß das ist leichter gesagt als getan und es ist auch dein gutes recht dich mal "auszukotzen".

Zu den Tagen alleine:
Ich hab noch eine große mit 2 1/2 Jahren und dann die Kleine mit 9 Monaten, dazu bauen wir gerade ein Haus und ich möchte mich im neuen Haus selbstständig machen. Die Kleine kommt nachts auch noch mind. 3x, schläft max. 1/2 Stunde alleine im Bett und die Große wandert auch jede nacht zu mir ins Bett. Leider wollen beide schon seit ca. 4 Wochen nachts nichts vom Papa wissen, deswegen muss ich gerade auch so ziemlich alles alleine stemmen: Organisation, Hausbau, Umzugskartons nebenher packen, Haushalt, Kinder fast den kompletten Tag usw....
Eigentlich alle mit Baby oder Kleinkind kennen ja den Stress den es mit sich bringt ;)....
Ich habe auch Tage an denen ich gerade nur heulen könnte und ich nicht weiß wie ich es packen soll, aber hey das wird schon!
Im Herbst hatte ich zusätzlich auch 3 Nächte komplett alleine ohne Mann und es hat besser geklappt als gedacht.
Du wirst das schaffen, bist doch eine super Mutter!
Für mich gehört auch dazu das man mal einen Hänger hat und klar brauchen wir auch mal Auszeit, aber ich denke auch das es gut klappen wird.

Ich glaube die Einstellung ist wichtig, gerade ist es wahrscheinlich schwer...aber schlaf nochmal drüber und versuche dann positiver an die Sache zu gehen.
Und schaue wie du es dir etwas leichter machen kannst: beim duschen z.B. nehm ich die Kleine mit ins Bad inkl. Spielsachen und normalerweise schafft sie es auch sich in der Zeit zu beschäftigen, beim kochen darf sie an den Tupperdosenschrank usw....

Hoffe du kannst heute gut schlafen und positiv in den morgigen Tag starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 19:49 Uhr

Hi!

Hast mich aich ein bisschen aufgebaut. Im Moment ist das wieder ganz weit weg alles. Nächsten Samstag kommt mein SchwieVa mit Frau und darauf freue ich mich schon.

Ich habe beschlossen die 2 Mal zu fragen, ob sie als Reserve "zur Verfügung" stehen und mich im Worst Case unterstützen können.
Wenn ich jemanden habe, den ich im Notfall anrufen kann, hilft das ja vom Kopf auch schon mal. Man muss ja nicht, aber könnte halt. Verstehst mich?!

Mal gucken was Opa sagt
Würde mich ja freuen. Er ist der einzige, bei dem er nicht fremdelt.

Und für deine Leistung. Was du beschreibst klingt Hammer anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.