Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja1990 am 13.01.2017, 19:51 Uhr

Heulerei usw.

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch und euren Babys gut!!

Mein kleiner Mann ist ständig am weinen, wen ihn Mal wieder was nicht passt, wenn ich ihm den Löffel nicht gebe oder sonst was . Ich finde das ehrlich anstrengend gehts euch auch so??
Und wie ist es bei euch mit dem Durchschlafen? Meiner steht noch zwischen 2 -4 Mal in der Nacht auf.

LG

Nadja

 
12 Antworten:

Re: Heulerei usw.

Antwort von Zak am 13.01.2017, 20:13 Uhr

Meiner ist da noch ganz entspannt. Er schreit höchstens mal die Brust an, wenn eine Seite alle ist und ich nicht schnell genug die Seite wechsle.

Aber eigentlich ist er seehr zufrieden. Teilweise spielt er bis zu einer Stunde am Stück auf der Krabbeldecke, trinkt dann was und kann, wenn er nicht müde ist, danach weiter spielen. Ich habe da echt Glück.
Ich gebe ihm immer mal wieder ein neues Spielzeug, was er dann gaaaanz genau anschaut und dreht und wendet. Sieht echt süß aus

Schlafen ist bei uns auch so ein Thema. Er geht leider nicht vor 22 Uhr ins Bett. Meist wacht er 2-3 mal in der Nacht auf. Seine endgültige Aufstehzeit ist meist erst zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr.
Wie sehne ich mich nach den ersten 4,5 Monaten zurück. Da hat er noch 7-9 Stunden durchgeschlafen....Ach, war das noch schön!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von Maiwunder2015 am 13.01.2017, 21:22 Uhr

Mein zwerg weint immer wenn ich ihn etwas wegnehme. Dann muss ich ihn aufm arm trösten weil er sich sonst nur reinsteigert ansonsten Beschäftigt er sich sehr gut alleine, oder Robbt mir hinterher. Wenn er viel zu langsam ist wird er auch schonmal ärgerlich

Bei uns ist auch nichts mit durchschlafen!
Er kommt noch 3 mal nachts,
Jetzt haben wir ihn in sein eigenes Zimmer versetzt, und da geht es besser. Vorletzte nacht 2 mal stillen und letze nacht sogar nur einmal. Irgendwann schlafen alle durch, und solange: Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von LiLi250516 am 14.01.2017, 23:09 Uhr

Bei uns ist es das gleiche aber ich denke auch die kleinen verstehen schon dass man durch weinen etwas bekommen kann ... durchhalten ... mit dem zunehmenden alter wird das noch mehr und anstrengender!!

Schlafen tut mein kleiner von 19 uhr bis 7.30 ca durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von Kay88 am 15.01.2017, 23:16 Uhr

Bei uns ist weinen eher eine Seltenheit.
Wenn, dann meistens nachts, wenn sie wach ist und ich sie nicht schnell genug an die Brust bekommen.
Ihren Willen kann sie trotzdem schon sehr gut Kund tun.
Seit ein paar Wochen wird alles, was ihr gerade nicht passt mit einem mehr oder weniger lauten "Eeeeeeeiiiiiiiin!!!" kommentiert.
In letzter Zeit schafft sie ab und zu auch mal ein "Neeeeeeiiiinnnn".
Ich muss mich dann immer echt zusammenreißen, weil ich das sooo süß finde.

Durchgeschlafen wir hier momentan nicht.

Wir bringen sie abends um kurz nach sieben ins Bett.
Zwischen eins und zwei wird sie dann wach und ich hole sie zum stillen in unser Bett.
Da bleibt sie dann bis morgens.
Momentan schläft sie ca. bis 6, spielt dann eine Stunde zwischen uns und schläft dann nochmal.

Da sie jetzt aber schon sehr schnell krabbelt und ich Angst habe, dass sie mir aus dem Bett fällt, möchte ich sie langsam daran gewöhnen, dass sie nachts nach dem stillen wieder in ihr Bett geht.
Das steht ja direkt neben uns.
Mal schauen, wie das läuft :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von funkahobbes am 16.01.2017, 15:52 Uhr

Hallo!

Isidor ist mit 34 Wochen derzeit bzw seit einiger Zeit echt "motzig". Wenn was nicht passt, wenn er wieder mal auf dem Bauch gelandet ist... einfach mal rumheulen. Richtig weinen kann er zum Glück nicht, aber das Genöle kann mich manchmal echt nerven... Er hat halt jetzt langsam seinen eigenen Kopf..
Das Neueste ist, dass er beim Wickeln schreit. Is ja auch nervig wieder so was pampiges zwischen die Beine zu bekommen. Nackig is viel besser ;)

Schlafen ist seit dem 6. Monat ein Krampf, vorgestern kam er fast alle 45 Minuten, letzte Nacht 3x aber dafür schwer zum Einschläfern. Er jault auf und wirft sich von einer auf die andere Seite, lässt siechem Kettchen nicht mehr beruhigen... Mal sehen, wie lange das noch geht... Meine Ausrede ist, dass er derzeit einfach viel lernt und das schwierig zu verarbeiten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von funkahobbes am 16.01.2017, 15:52 Uhr

Hallo!

Isidor ist mit 34 Wochen derzeit bzw seit einiger Zeit echt "motzig". Wenn was nicht passt, wenn er wieder mal auf dem Bauch gelandet ist... einfach mal rumheulen. Richtig weinen kann er zum Glück nicht, aber das Genöle kann mich manchmal echt nerven... Er hat halt jetzt langsam seinen eigenen Kopf..
Das Neueste ist, dass er beim Wickeln schreit. Is ja auch nervig wieder so was pampiges zwischen die Beine zu bekommen. Nackig is viel besser ;)

Schlafen ist seit dem 6. Monat ein Krampf, vorgestern kam er fast alle 45 Minuten, letzte Nacht 3x aber dafür schwer zum Einschläfern. Er jault auf und wirft sich von einer auf die andere Seite, lässt siechem Kettchen nicht mehr beruhigen... Mal sehen, wie lange das noch geht... Meine Ausrede ist, dass er derzeit einfach viel lernt und das schwierig zu verarbeiten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von Kay88 am 16.01.2017, 16:19 Uhr

Das mit dem wickeln haben wir auch.

Sobald die frische Windel unter ihr liegt, kommt ein lautes "Eeeeeeinnn", sie rollt sich auf den Bauch und will sich aus dem Staub machen.

Momentan bekommt sie etwas zum ablenken in die Hand und dann heißt es schnell sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von LiLi250516 am 16.01.2017, 20:06 Uhr

Klingt ganz nach einen Schub oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von funkahobbes am 16.01.2017, 21:29 Uhr

Das denke ich mir auch... aber immer häufiger... Langsam ist das ganze Leben ein Schub *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von MeineGüte am 17.01.2017, 8:09 Uhr

Oh ja...
Oh ja! Wienich das kenne!

ES ist so zehrend. Ich mag manchmal nimmer.

Wenn ich wenigstens mal wen hätte, dem ich das Kind 'aufs Auge' drücken kann...

Aber nee..

Jetzt sind wir auch noch am Umziehen. Jeden Tag Kisten packen, Männe fährt die weg und ich hocke zu Hause mit dem Kind nicht mehr 12 Std alleine sonder 14 bis 16...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulerei usw.

Antwort von JasminJasmin am 17.01.2017, 10:39 Uhr

Oh Gott hier dasselbe!! Wir ziehen auch gerade um und keine Oma in der Naehe. Bei uns ist das tageweise so mit dem motzen aber die Naechte sind auch furchtbar zur Zeit. Ausserdem steht sie seit einer Woche um 5:30 auf ...

Laut dem Buch ohje ich wachse haben sie wieder einen Schub ab der 34. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JasminJasmin

Antwort von MeineGüte am 17.01.2017, 11:50 Uhr

Oh ja, schub.

Immer nur Schübe. Das ganze erste Jahr...

Ich glaub das wurde erfunden um Müttern Hoffnung zu geben, damit sie ruhige Tage eher schätzen und nicht einfach ihr Kind abgeben weil sie es nicht mehr aushalten.

Ich han so viel zu tun und der mault. Mauli heißt er bloß noch.

Samstag ist scjon der Hauptumzug. Der Rest wird nachgeholt, Stück für Stück.
Mir steht es bis sonstwo.

Soviel Babel und das obwohl wir erst vir 1 Jahr hier eingezogen sind und so viel aussortiert haben. Aber mach was in der Wohnung und Mauli wird wach.

Essen ist zz auch eine Kunst für sich.

Bei Papa klappt alles wie am Schnüren nur mich kann man ja so gut "verarschen".

Manchmal möchte ich heulen. Aber dann lacht er wieder so süß

Meiner schnauft neuerdings mit total verkniffen Gesicht immer rum.

Euer auchm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.