Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 11.07.2016, 10:49 Uhr

Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Hallo Mädels! Ich hoffe es geht euch allen gut und möchte gerne mal wissen ob ihr schon wieder euer altes Gewicht habt oder wieviel kilos euch noch fehlen!? Mir fehlen insgesamt noch 5! Leider muss ich sagen, dass mir nach meiner ersten Schwangerschaft 5 kilos geblieben sind und ich möchte dasselbe nicht noch einmal! Mich beschäftigt das Thema gerade auch, weil ich gestern eine mama getroffen habe, die wirklich mit einem 4 Wochen alten Baby super aussah! Bin mal gespannt :-)

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Ringel am 11.07.2016, 12:11 Uhr

Ich habe noch nicht annähernd mein altes Gewicht wieder. Ich bin bei 10kg mehr, das merke ich leider auch an der Kleidung. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Silvabo am 11.07.2016, 14:15 Uhr

Ich trage schon seitdem ich zu Hause bin, meine alten Klamotten und außer einem winzigen Bäuchlein und großer (für meine Verhältnisse) Oberweite, sehe ich aus wie vorher. Bzw. ich habe das Gefühl, dass meine Hosen sogar lockerer sitzen, als vorher - die Waage sagt dennoch 4 Kg mehr. Das ist aber eigentlich auch wurscht, solange ich gut fühle und in die Klamotten passe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von funkahobbes am 11.07.2016, 14:42 Uhr

Ich musste mich jetzt bei der Gynäkologin auf die Waage stellen, wie ich zu Hause keine habe Ich habe derzeit mit 57kg ingesamt noch 5kg plus im Vergleich zu Beginn der SS.

Mein Mann macht sich ja große Sorgen, dass ich mein Bäuchlein und meine breiteren Hüften usw. behalte. Am meisten Sorge macht er sich um meine Brüste und möchte mir schon jetzt eine OP für später einreden.
Zum Glück hat die Hebi in seinem Beisein gesagt, dass ich die ersten 8 Wochen gar keinen Sport machen darf, dann erst Rückbildung und danach erst wieder normalen Sport mit Situps etc. Herrlich! So habe ich noch etwas Schonfrist
Meine Rectusdiastase/ Bruch ist noch nicht ganz weg, davor sollte ich eh nix spezielleres machen. Am Mittwoch geht der Rückbildungskurs los bin schon sehr gespannt. Ich hab mich gleich bei zwei verschiedenen angemeldet, damit ich mehr gefordert werde. Zu Hause bin ich ja nicht so konsequent mit den Übungen... Den zweiten Kurs muss ich halt selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von jolina06 am 11.07.2016, 16:29 Uhr

Nö hab immernoch 20 kg zuviel drauf (hatte damals 62 kg jetzt 82)
Sogar 3 kg schon wieder zugenommen aber was solls es ist grad 6 wochen her ich darf noch 8 Monate Zeit haben ^^ (bzw hab ich Mir diese zeit gegeben)

Nur kein Neid
jede Frau ist anders und nimmt anders schnell ab ich nehme auch weniger schnell ab als damals mit 20 und 21

Bin gespannt wielange es dauert hoffe nur dass der Sommer nicht kommt wohl fühle ich mich nicht großartig mit dem extrafett

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Suse1170 am 11.07.2016, 17:12 Uhr

Mir fehlen noch knapp 2Kilo zu meinem alten Gewicht. Ich hatte vor der SS 15Kilo abgenommen, mit der Ernährungsumstellung und viel Bewegung sah meine Figur für mein Alter recht knackig aus. Tja, was soll ich jetzt sagen -- Gewicht ist nicht viel mehr als vorher, aber dafür habe ich nun einen schööööönen Puddingbauch...wabbel, wabbel
Aber alles sch...egal, wenn ich mir den kleinen Mann in meinen Armen anschaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Babyle2 am 11.07.2016, 18:17 Uhr

Also ich hatte da irgendwie Glück.
Habe in der SS 7 kg zugenommen und hatte drei Tage nach Geburt -10kg.
Jetzt sind noch mal 2kg runter.
Ich muss sagen bei mir ist es eher ei das es jetzt langsam mal lang mir passen meine Hosen nämlich auch nicht mehr weil sie zu groß sind.
Hört sich toll an u nd ja ich bin froh das die 7kg wieder unten sind aber jetzt reicht es langsam darf mir immer anhören wie Mager ich doch bin :-(
War aber bei meinem Sohn ähnlich....legte sich nach einem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von 2.Schlumpf am 11.07.2016, 22:10 Uhr

Nach 10 Wochen leider immer noch +8kg. Hatte insgesamt 18kg zugenommen. Sie meisten Hosen passen nicht und durch die große Brust auch viele Oberteile nicht
Noch stresse ich mich nicht, aber nach dem Urlaub im August werde ich wieder mit Sport und konsequenter Ernährung anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Zak am 11.07.2016, 22:59 Uhr

Ich habe ja in der Schwangerschaft gar nichts zugenommen. Entsprechend hatte ich ein paar Tage nach der Geburt 5 Kilo weniger als vorher.
Nun ja, bei mir haut das Stillen immer mächtig rein
Ich habe jetzt 1 kg mehr als vorher und das nervt. Aber ich kann es leider nicht ändern, hoffe aber, dass ich das doch irgendwie hinbekomme. Zumal ich ja ohnehin vieeel zu schwer bin.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Nadja1990 am 12.07.2016, 13:14 Uhr

Ich hab noch 3 kilo übrig, pass jedoch in keine Hose . Während der Schwangerschaft war ich sehr aktiv und hab an den Beinen abgenommen aber dafür umsomehr am Bauch zugenommen. Seh noch immer schwanger aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von LilliB am 12.07.2016, 14:20 Uhr

Ich habe auch noch 5 kg - von 17 kg
Da ich nicht mehr stille, stagniert das Gewicht gerade jetzt achte ich darauf, nicht so viel Süßkram zu essen. Und lieber mal ein Glas Wasser oder Obst zu essen.
Meine Sachen passen noch nicht so wirklich. Am Bauch geht es zwar, aber das Becken ist so breit hoffe das wird wieder etwas schmaler.
Aber in Grunde bin ich zufrieden, mein Schatz ist morgen 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von LilliB am 12.07.2016, 14:20 Uhr

Ich habe auch noch 5 kg - von 17 kg
Da ich nicht mehr stille, stagniert das Gewicht gerade jetzt achte ich darauf, nicht so viel Süßkram zu essen. Und lieber mal ein Glas Wasser oder Obst zu essen.
Meine Sachen passen noch nicht so wirklich. Am Bauch geht es zwar, aber das Becken ist so breit hoffe das wird wieder etwas schmaler.
Aber in Grunde bin ich zufrieden, mein Schatz ist morgen 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von Janni Jan am 12.07.2016, 16:11 Uhr

Ich hab auch noch etwa 4 Kilo zuviel. Hosen passen wieder, aber am Bauch hab ich auch noch etwas übrig. Naja, die Geburt ist ja noch nicht so lange her...
Am meisten nerven mich die großen Brüste!
Ich war immer schlank und sportlich und jetzt diese Riesenhupen... Kann ich mich irgendwie schlecht dran gewöhnen und kann immer schlechter nachvollziehen, wie man sowas unbedingt haben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder euer altes Gewicht?

Antwort von 089dani am 14.07.2016, 6:14 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 13 kg zugenommen und hatte eine Woche nach der Geburt mein altes Gewicht wieder. Kam aber auch weder zum essen noch zum schlafen weil mein Sohn extrem stressig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.