Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2 am 15.06.2016, 12:46 Uhr

Fressattacken (stillmamis)

Hallo ihr lieben.
Ist es bei euch auch so schlimm? Ich könnte den gaaaanzen Tag nur essen vor allem süsses Joghrut und Käse. Meistens habe ich mich im agriff aus Angst sie kriegt dadurch noch mehr Bauchweh (sie ist leider eh gequält damit vor allem nachts) aber an manchen Tagen (wie heute) schoki Gummibärchen Joghurt Brot mit Käse und Wurst, Obstsalat Marmorkuchen alles schon verdrückt und es ist erst kurz vor 13 Uhr und ich könnte wieder....Reiss mich aber mal zusammenbis zum Abendessen

Ok ich muss dazu sagen das ich nur 7 kg zugenommen habe und bereits 11 wieder unten und leider schon wieder bei nur 46 kg bei 1,64 cm bin vielleicht liegt es daran.? War bei meinem sohnwährend dem stillen auch so. Aber gesund ist das essverhalten sicher nicht für die Maus oder?

 
8 Antworten:

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von bahamamama1 am 15.06.2016, 13:15 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut. Und nein, ich zügele meinen Appetit nicht und zwar genau um nicht auch wieder bei unter 46 kg zu landen ;-) Ich bin durch den ausufernden Nahrungsmittelkonsum was das Gewicht betrifft stabil bei ca. 52 kg und habe damit noch 4-6 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Da ich vorhabe noch eine Weile weiterzustillen und ich weiß wie dürr ich gegen Ende des 7./8. Stillmonats bei meiner Ersten aussah, habe ich es mit dem Zügeln und Abnehmen nicht so wahnsinnig eilig. Ich versuche zu den Hauptmahlzeiten ausgewogen und gesund zu essen, damit die Kleine alles bekommt was sie braucht und darüber hinaus esse ich worauf ich Lust habe - auch wenn es Chips, Eis, Kekse und Co. sind.

Ich habe darüber hinaus kein einziges Nahrungsmittel wegen Blähungen vom Speiseplan gestrichen. Ich habe nämlich sowohl beim 1. als auch bei diesem Kind nicht den Eindruck dass es irgendeine Auswirkung auf Bauchweh/Blähungen hat, was ich esse. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren. (Das soll übrigens nicht heißen, dass meine Kleine nie Luft im Bauch hat - aber ich merke schon beim Stillen teilweise dass sie gerade Luft schluckt... und ich glaube dass das die Luft ist die ggfs. Blähungen verursacht und nicht mein Nahrungsmittelkonsum.)

Ich halte die Essattacken insgesamt übrigens eher für gesund für das Kind und nicht für ungesund - der Körper zeigt Dir damit ja an, dass er mehr Nährstoffe und Energie braucht, um Milch zu produzieren. Es sollten einfach nicht ausschließlich Käsewürfel und süßer Joghurt sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von Zak am 15.06.2016, 13:33 Uhr

Ich leide auch unter diesen Fressattacken
Nur leider passt das bei meinem Gewicht überhaupt nicht. Ich habe zwar in der Schwangerschaft gar nichts zugenommen und lag nach der Geburt deshalb deutlich unter meinem Ausgangsgewicht, aber leider nehme ich beim Stillen immer zu. Das war schon bei den anderen Kindern so.
Aber ich schaffe es auch nicht, weniger zu essen. Das ist so blöd und ich könnte deswegen echt heulen. Ich weiß leider keinen Rat für mich.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von Barbara1980 am 15.06.2016, 14:32 Uhr

Ich kenne das auch. Bei mir ist es aber hauptsächlich Schokolade. Oft eine halbe Tafel am Tag. Hatte ich bei meinem ersten Kind auch so....der Körper sagt einem schon was er braucht. KALORIEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von 2.Schlumpf am 15.06.2016, 15:23 Uhr

Sorry, aber da kann ich fast nur sagen: Neid! Ich hab noch 7kg mehr drauf, hab auch Heißhunger. Manchmal geb ich dem nach, versuche es aber zu begrenzen da ich genug Reserven hab. Ich hunger nicht, will aber nicht unnötig viel Kalorien zu mir nehmen. Blöd ist bei mir eher, dass ich oft nicht dazu komme, regelmäßig zu essen wg der Kinder. Das macht den Heißhunger nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von jolina06 am 15.06.2016, 16:14 Uhr

Oh ja hab das auch ganz schlimm

Ich esse unkontrolliert vorallem wirklich viiiieeeeel süßes lieber Nutella statt Wurst lieber n kuchen statt nem Brot eher Grießbrei statt was herzhaftes zum mittag...

Mal ein Eis oder 2 dann wieder irgendwas

Ich hab 10 kg bei der geburt verloren und hab noch immer 20 kg zuviel drauf
Ich hab mir gesagt dass ich das bis zum ende des wochen Flusses noch aushalte und dann aber auf meine Ernährung achte (bin aber ein Glück auch kein Typ der Kilos nicht weg bekommt )

Gut dass ich nicht allein bin konnte mich nicht erinnern ob das bei den großen auch so war ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von Maikäääfer am 15.06.2016, 20:08 Uhr

ich könnte im moment auch nur süßes in mich rein stopfen. das ist echt schlimm!
gewicht habe ich noch ca 7 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber das ist nicht so schlimm. ich war immer eher am rande des untergewichtigen. Wichtig war mir, dass mir meine kleidung wieder passt, und das ist jetzt bereits so. deswegen können auch gern ein paar kilos drauf bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von Missy27 am 15.06.2016, 22:53 Uhr

Geht mir auch so, vor allem süßes. Ich hab in der Schwangerschaft nicht so viel zugenommen und wiege genauso viel wie vorher. Gerade abends komme ich aber mit drei Kids kaum zum Essen.
Beim zweiten Kind hatte ich ungewollt auch recht viel abgenommen als der kleine so 7 oder 8 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken (stillmamis)

Antwort von funkahobbes am 17.06.2016, 11:28 Uhr

Ich esse teilweise durcheinander, teilweise auch einfach zu komischen Zeiten, weil der kleine immer dann aktiv wird, wenn ich mir was zu essen machen will.. Mit der gesunden Ernährung hab ichs leider auch nicht so, ich fand es schon in der SS schwierig für eine Person anständig zu kochen....

Ich merke an den Sommerhosen, dass ich noch Hüftgold habe. Eigentlich wollte ich keine neuen Klamotten kaufen, damit ich abnehmen muss um was zum Anziehen zu haben. Aber bei Esprit war Albverkauf + nochmal 20% , da hab ich bei zwei Jeans zugeschlagen
Gewichtsmäßig weiß ich garnicht wo ich umgehe, wir haben praktischerweise keine Waage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.