Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 23.02.2017, 15:54 Uhr

Entwicklung unserer Zwerge..

Hallo Mamis ! Ich weiss ja dass kein Kind ist wie das andere und alle noch gehen gelernt haben aber irgendwie stresst es mich doch , dass meine Kleine noch immer nicht krabbelt und auch noch keinen Zahn hat. Sie rollt und robbt aber macht keine Versuche sich hochzuziehen oder von selbst zu sitzen. Es ist als ob die Zeit seit Weihnachten stehen geblieben waere und wir keinen Fortschritt mehr machen.

In der letzten Mama Treff Stunde war eine Mama mit ihrem sieben Monate alten Baby dass sich bereits in den Stand gezogen hat.

Wie ist das denn bei euren ?

 
15 Antworten:

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von ER2011 am 23.02.2017, 16:10 Uhr

Ich bin sehr entspannt mit meinem kleinen gemütlichen Kerlchen. Nur manchmal flüstert das Teufelchen auf meiner Schulter doch, dass es jetzt mal Zeit wäre für Fortschritte, und dass uns ja jetzt wirklich alle überholt haben. Ich rufe mich dann immer zur Ordnung, dass das noch wird. Aber ich versteh dich sehr gut, daher tröstet dich sicher auch nicht, dass es hier wirklich chillig mit Robben und im Wagen liegen zugeht. Monsieur mag nicht Krabbeln, mag nicht Sitzen oder Gehen. Meine Große war fast 1, als sie sich zum ersten mal selbst hingesetzt hat und gekrabbelt ist sie erst nach Physio mit über einem Jahr. Jetzt ist sie eine super Sportliche!!! Also versuche cool zu bleiben und deinen Schatz so zu genießen wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von Janni Jan am 23.02.2017, 16:13 Uhr

Hallo JasminJasmin!
Wie du schon sagtest, mach dir keinen Stress. Dafür kann deine Maus vielleicht schon super brabbeln, essen oder sonst irgendwas, was die anderen eben nicht können.
Hier wird zwar ab und an mal gekrabbelt, aber Robben scheint doch sicherer zu sein und schneller zu gehen, also immer wieder ab auf den Bauch. Gestanden hat er auch noch nicht von selbst, ich forciere es aber auch nicht. Dafür geht sitzen schon sehr gut inzwischen.
Aber essen und schlafen sind dafür noch seeeeeehr durchwachsen. Es gibt Tage, da isst er ganz gerne und dann will er wieder nur an die Brust und kaut höchstens auf einem Stück Brot herum. Von unseren 2-Stunden-Nächten ganz zu schweigen. Da habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass es bald besser wird. Aber auch das ist in Ordnung und zu überstehen (auch wenn ich manchmal schon sehr müde bin).
Zudem fremdelt er sehr und will ständig zu mir. Selbst wenn er bei Papa ist darf ich bloß nicht durch's Zimmer laufen, dann geht es einigermaßen. An alleine beschäftigen ist auch nicht zu denken und tagsüber schlafen kommt auch nur sehr selten vor.
Aber ich bin trotz allem sehr glücklich mit meinem kleinen Sonnenschein.
Mir geht seine Entwicklung manchmal schon zu schnell, irgendwie sind unsere Kleinen bereits dem Babyalter entwachsen. Ich genieße die Zeit, in der er ständig bei mir sein will, das ist vielleicht auch bald vorbei. Und wenn sie erstmal laufen und in die Kita gehen wünschen wir uns die Zeit sicher wieder zurück...
Wir sollten die Zeit mit den Kleinen genießen, egal was sie schon können und was nicht. Die gibt uns keiner zurück.

Trotzdem interessiert es mich natürlich auch, was eure Kleinen so für Fortschritte gemacht haben!
Sind alle gesund?
Liebe Grüße Janni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von jolina06 am 23.02.2017, 17:39 Uhr

Huhu

Am Ende des Monats ist meine kleine 9 monate und hier wird gekrabbelt hochgezogen (allerdings nur auf den knien) gebrabbelt hingesetzt wieder runtergekugelt
Im Januar begann es mit robben dann hinsetzen dann krabbeln und jetzt hochziehen das wurde in 5 Wochen alles gelernt als es kann auch echt schnell dann gehen

Einen Zahn haben wir hier auch noch nicht

Keine sorge ich kenne das mir geht es mit den Zähnen auch so dass ich denke "da muss doch mal langsam" weil meine großen schon mit 5 und 6 Monaten die erste zähne hatten ^^

Aber das wird schon irgendwie werde

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von purzel87 am 23.02.2017, 18:09 Uhr

Hallo
Ich kann dich soo gut verstehen, weil ich das selbe fühle bzw. Denke. Ich weiß auch, dass jedes kind anders ist aber so langsam versteht man das nicht. Vorallem wenn ALLE anderen uns überholt haben. Ich bin in vielen krabbelgruppen. Da sind natürlich auch jüngere (7,8 monate alt) und die sitzen oder können den vierfüßler. Der ist mir allerdings egal. Nicht alle babys krabbeln.
Lennard dreht sich und robbt sehr gut. Er zieht sich nicht hoch, er sitzt nicht (wenn ich ihn hinsetze, kippt er sofort nach hinten oder zur seite), er steht nicht wirklich, geht nicht an den Händen, kann keinen vierfüßler. (Er wird in 1 woche 10 Monate alt) Mittlerweile mach ich mich da nicht mehr verrückt, weil ichs eh nicht ändern kann. Ich glaube, uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Vielleicht gehen die letzten 2 Monate dafür schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von purzel87 am 23.02.2017, 18:15 Uhr

Hab noch was vergessen...
Dafür haben wir schon 5 Zähne, er ist sehr selbstständig, weint nie (mault nur wenn ihm was nicht passt), hat vor 1 woche das erste mal Mama gesagt , isst super und schläft durch.
Ich glaube, alle Babys haben ihre stärken und schwächen. Deine ist motorisch bisschen langsamer aber dafür kann sie was anderes umso besser, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von JasminJasmin am 23.02.2017, 19:11 Uhr

Danke Euch das hilft wirklich ! Ja sie ist eine gute Esserin und alle Mahlzeiten sind hier ersetzt. Seit gestern winkt sie immer zum Abschied, anscheinend hat sie hier ihre Stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von ER2011 am 23.02.2017, 20:07 Uhr

Achte auch mal darauf, ob sie vielleicht feinmotorisch viel kann.
Mein Kleiner befühlt alles mit den Zeigefingern, steckt Kugeln in eine Kugelbahn usw. Die grobmotorisch Schnelleren haben für solche Feinheiten oft gar keine Zeit.
Und unser Schatz hat auch schon richtig Humor, spielt selbstinitiiert Guckuck, auch sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von Ingata am 23.02.2017, 20:51 Uhr

Huhu,

bei diesem Baby hab ich erst gemerkt wie gechillt mein erster Sohn war ;-)
Nein, ernsthaft, ich verstehe dein "Problem":
Der Große fing erst mir neun Monaten an, sich vom Fleck zu bewegen. Wir sprechen da von Robben. Gekrabbelt ist er überhaupt nie. Sich hingestellt kam erst mit elf Monaten und frei gelaufen ist er mit gut 15 Monaten. Ich hab mir oft Gedanken gemacht, weil alle anderen irgendwie mit allem schneller waren...
Ach ja, der erste Zahn kam mit 11,5 Monaten.
Jetzt mit drei Jahren ist er motorisch genau so weit wie alle anderen, tanzt total gerne und hat ein super Rhythmusgefühl.

Von daher auch von meiner Seite, weiter entspannt bleiben und deiner Maus ihre Zeit geben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von Silvabo am 23.02.2017, 21:07 Uhr

Vor 2 Wochen wurde aus robben plötzlich, krabbeln, hinsetzen, hochziehen und am Tisch entlang "laufen" - alles innerhalb von 1 Woche... Davor hatten wir sehr sehr anstrengende Nächte über Wochen. Wahrscheinlich war der Schub auch Initiator für die plötzlichen motorischen Neuerrungenschaften.
Dafür sind weit und breit keine Zähne in Sicht und durchschlafen hatten wir irgendwie noch in keiner Phase. Mamama und Papapa sagt er schon ein Weilchen, aber nicht zielgerichtet. Mamama sagt er auch zur Oma und wenn es was zu Essen gibt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von Zak am 23.02.2017, 21:47 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und 1Woche alt. Er hat 2 Zähne, brabbelt etwas vor sich hin.
Sitzen kann er nicht. Er fällt immer um, wenn ich ihn hinsetze.
Seit rund 2 Wochen kann er etwas robben. Allerdings schafft er nur gaaanz kurze Strecken. Vierfüßlerstand, Hochziehen, Krabbeln oder gar Stehen gehen überhaupt noch nicht.
Naja, und Essen ist auch nicht sein Ding. Im Moment gehen ein paar kleine Stückchen Weißbrot zum Frühstück, zum Mittag ein paar Krümel Kartoffeln und am Abend kaut er etwas auf einem Brotkanten herum. Er steckt sich alles selbst in den Mund. Mit Löffel geht gar nicht.
Er untersucht alles mit dem Zeigefinger und ist ziemlich lustig drauf. Er weint eher wenig und kann auch schon länger Zeit mit sich alleine spielen.
Schlafen in der Nacht ist nicht so sein Ding. Er geht erst nach 22.00 ins Bett und kommt dann bis morgens 9.00 2-3 Mal. Zum Glück schläft er dann wieder ein.
Ach ja, Zunehmen und Wachsen sind auch nicht so sein Ding. Ihm passt nun schon seit 5 Monaten die 62/68 und ich glaube, sein Geburtsgewicht hat er immer noch nicht erreicht. Er wiegt nun schon eine ganze Weile 6300g. Ich bin da auch etwas ratlos und ich fürchte mich schon davor, was unsere KiÄ beim nächsten Mal sagen wird.
Meine Mutter meinte gestern: Er ist aber auch ein kleines, zierliches Ding ;-)
Aber man kann es nun mal nicht ändern.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 19:54 Uhr

3.2. erstes robben, 11.2. 1. Zahn, 12.2. 2. Zahn, 17.2. sitzen, 19.2. stehen, 22.2. laufen und am 23.2. gab es für Papa den 1. richtigen Kuss mit Lippe spitzen und *schmatz* Geräusch

Ich freu mich aber VERDAMMT geht das schnell.

Wegen mir hätte er für das alles auch einen weit größeren Zeitraum haben können, wenn er dafür wieder nur 1 x statt 3 x die Nacht käme.

Trau mich garnich, dass hier in der Krabbelgruppe zu erzählen. Bin jetzt deshalb schon 2 x nicht hin

Nicht dass es heißt ich würde ihn animieren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 19:57 Uhr

Krabbeln tut er übrigen null.

Er zieht sich mit seinem armen vorwärts beim robben und wir finden schon, dass er ziemliche Muckis hat für ein Baby.

Mein Freund sagt scherzhaft immer: "Der hat soviel Kraft in den Armen, der braucht das robben nich, der zieht sich lieber!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 20:01 Uhr

War bei meinem auch so. Kaum aus dem Schub raus, war plötzlich alles irgendwie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 20:03 Uhr

Meinte natürlich "...der braucht das KRABBELN nicht..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung unserer Zwerge..

Antwort von Nadja1990 am 07.03.2017, 22:05 Uhr

Huhu,

Also mein kleiner robbt fleißig, kann ab und zu selbstständig sitzen und seit einer Woche zieht er sich an allem hoch, was echt anstrengend für mich ist. Außerdem hat er 2 Zähne.
Jetzt komm ich zum negativen . Er steht mind. 3 Mal die Nacht auf, wir haben noch garkeine Mahlzeit ersetzt, er isst immer noch den Brei von 4 Mon und dafür brauchen ich immer ne Stunde und viel viel geduld .
Ich denke jedes Kind hat sein eigenen Rhythmus und den muss man akzeptieren. Der einer macht das als erstes der andere was anderes.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Ladys Mein Zwerg war am 20 Mai ein Jahr alt Er will immer noch nicht gehen krabbeln wie ein wilder mit hand geben mag er gehen wenn man ihm beide Hände anbietet das mag er aber nicht hihi Er kann wenn man sagt bravo das macht er dann er sagt Danke wenn man ihn ...

von Hawaiigirl 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

*silopo* Entwicklung 😍

Hey ihr lieben, Ich finde es echt krass so auf den Bildern die Entwicklung unseres Sohnes zu sehen. Wie klein er war und was er für ein kompletter Mensch schon ist. Bin gerade irgendwie überwältigt Am 06.03 ...

von lisalisa123, 28. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen, Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, ...

von Suse1170 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

sind eure auch so extrem bei den entwicklungsschüben???

meine mücke ist jetzt 19 wochen alt sie isst schlecht, heult bzw schreit viel und ist kaum zu beruhigen schlafen ist auch im mom eher schlecht dann am besten den ganzen tag im mamatuch bleiben gestern war ganz schlimm eine schreiattacke nach der anderen das kenn ich ja ...

von --Divinitas-- 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub------ Mehr Hunger??????

Hallo an euch alle! irgendwo hab ich mal gelesen, daß Babys nach 12 Wochen so nen richtigen Entwicklungsschub durchmachen....äußert sich das auch durch mehr Hunger??? mein kleiner hat bis jetzt 190ml Hipp1 getrunken, alle 4 Std tagsüber und die Nacht ...

von young 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.