Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktotheristina am 27.09.2016, 18:31 Uhr

Durchschlafen ?

Hallo liebe Mamis,

Meine Tochter wird jetzt bald 5 Monate Ansicht ist sie ein sehr aufgewecktes Baby , drehen kann sich sich schon sei dem sie 3 Monate alt ist , vor Ca. 3 Wochen fing sie langsam mit dem robben an , was auch immer besser wird. Nun um 21:30 Uhr gibt es noch eine Flasche, dann schläft sie so bis 3-4 Uhr und trinkt dann nur gerade mal 10-30 ml dann schläft sie weiter bis 7:30 /8:00 Uhr. Meine Mutter meinte ich solle sie doch in Ihrem Kinderzimmer schlafen lassen, dann schläft sie sich durch , denn momentan schläft sie in ihrem bettchen bei mir im Zimmer und da halte ich mich dauerhaft auf, da mein Wohnzimmer noch nicht fertig ist und der Tv ist dann natürlich auch in meinem Zimmer an, aber auch in einer angemessenen Lautstärke da ich ohne nicht einschlafen kann. Eine Nachbarin meinte , das wäre ja nicht normal ihr Sohn habe ja mir 3 Monaten schon. Durchgeschlafen. Muss ich mir sorgen machen ? Ich dachte immer sie ist halt noch nicht soweit das sie durchläft und für mich ist das natürlich auch bequemer wenn sie bei mir im Zimmer ist so kann ich ihr direkt das Fläschchen geben und kann mich auch wieder schlafen legen.
Wie ist es denn bei euch schlafen eure Mäuse schon durch ? Habt ihr ein Ritual ?

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Zak am 27.09.2016, 20:01 Uhr

Ich finde nicht, dass ein Baby mit 5 Monaten schon durchschlafen muss.
Ich habe ja nun schon einige Babys gehabt und durchgeschlafen haben in dem Alter die meisten nicht. Oder eigentlich fast alle nicht.
Nur der Älteste hat durchgeschlafen. Und unser Jüngster schafft auch meist 6-8 Stunden.
Alle anderen Kinder haben das erst später geschafft. Sogar erst um den ersten Geburtstag herum.
Unsere zweite Tochter war sogar so, dass sie bis 5 nicht durchgeschlafen hat. Keiner weiß warum. Wir haben mit ihr nichts anderes gemacht wie mit den anderen auch. Sie kam immer zu mir ins Bett.....
Erst mit etwas über 5 ist sie in ihrem Bett und Zimmer geblieben. Genervt hat mich das manchmal schon, aber es ging nicht zu ändern.

Also: Wenn es für dich ok ist, dass Deine Tochter nicht durchschläft und bei Dir im Zimmer ist, dann ist das doch ok. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Janni Jan am 27.09.2016, 20:21 Uhr

Ich verstehe immer nicht, warum Babys unbedingt durchschlafen müssen, kann mir das mal jemand erklären?
Wir haben tatsächlich noch immer, dass er am Anfang der Nacht etwa 3 Stunden schläft und dann alle 1-2 Stunden wach wird, kurz trinkt und weiterschläft. Dann stehen wir gegen 8 Uhr auf und alles ist gut. Ich bin weder total ausgelaugt deswegen noch möchte ich ihm einen Rhythmus aufzwingen. Und schon gar nicht, indem ich ihn so früh ausquartiere. Natürlich wäre das deutlich anstrengender, wenn er nicht mein einziges Kind wäre, aber auch das ist sicher machbar.
Ich fange nächste Woche auch wieder an zu arbeiten und mein Mann bleibt halbtags mit ihm zu Hause. Auch dann darf er kommen, wenn er es braucht. Es wird sicher auch bessere Zeiten geben, aber ich finde es wirklich nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Kay88 am 27.09.2016, 21:28 Uhr

Jaja, der Enkel von der Freundin der Tochter der Nachbarin schläft doch immer durch.
Von einer Trinkpause zur nächsten.

Lass dich doch nicht von den Leuten verunsichern.
Wenn es dir und deinem Baby gut geht, ist es doch egal, wie oft ihr nachts aufwacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Maroulein am 27.09.2016, 21:42 Uhr

Auch Erwachsene schlafen nicht durch,Babys werden halt wach und müssen sich melden,wenn sie Durst haben oder Nähe wollen,ich trinke fast jede Nacht weil ich mit trockenem Hals wach werde,warum soll ich dann meinem Baby das trinken nicht geben?und was sollst du lt.der Nachbarin machen wenn sie in ihrem Zimmer weint?schreien lassen?
Die Tatsache das Du nachfragst zeigt doch das Du ihre Aussagen nicht so ganz teilst-lass dein Kind bei Dir so lange ihr euch beide wohlfühlt
Wir sind kein Paradebeispiel für Durchschlafende Kinder im eigenen Bett,unsere sind mit 3/4 zum einschlafen in ihre eigenn Betten gegangen,aber noch Jahrelang gependelt wenn sie denn nicht schlafen konnten,wenn mein Mann Nachtschicht hatte war das wie Feiertag für sie weil sie dann manchmal komplett zu mir durften
Viele dieser Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen,früher wenn es hieß mein Kind schläft durch hieß das oft es hat aufgegeben zu schreien weil eh keiner kommt,da war das Kind angeblich mit 2nachts trocken,wurde aber alle drei Stunden zur Toilette geweckt-das ist nicht trocken,das ist dressiert-und selbst wenn ihr Kind durchschläft einfach so,dann ist das so,aber Deins hat vielleicht andere Bedürfnisse,so wie Du es schilderst hinterfragst du es doch auch erst seit dem Gespräch
Niemand steckt in eurer Haut,also kann dir niemand erklären wie wo wann du was machen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von funkahobbes am 27.09.2016, 22:35 Uhr

Wir haben einen sehr ähnlichen Rhythmus, auch was die Abstände angeht...
Also unterm Strich kommt er einmal in der Nacht und dann wieder in der Früh und geht (in der Regel) zwischen 8 und halb zehn ins Bett.
Meine Mama meinte, dass man sich da nicht so wahnsinnig machen soll, jeder Nachtschlaf der länger als 6 Stunden geht zählt als Durchschlafen. Da sind wir also gut dabei ;)

Wenn mich jemand fragt, wie die Nächte sind erzähl ich gleich, dass er nur einmal die Nacht kommt und dann gleich wieder einschläft und dass das super klappt so. Da traut sich niemand was dagegen zu sagen, bei so viel positiver Einstellung ;)
Soll heißen - wenns für euch passt (und es liest sich für mich sehr stimmig was du von euch schreibst) dann ist das so und fertig. Ich hab den Eindruck, deine Unsicherheit kommt nur durch Kommentare von außen. Und eigentlich klappt ja bei euch gut, also keine Notwendigkeit für Änderungen.
Und wenn du meine Mama fragst, schläft deine Kleine nach ihrem Maßstab eh durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von EllysBaby2016 am 28.09.2016, 7:12 Uhr

Guten Morgen,

also ich kann meinen Vorrednerinnen auch nur zustimmen.
Wenn du dich damit wohlfühlen tust das sie bei dir im Zimmer schläft dann lass sie bei dir schlafen. Sie wird nachts wach und möchte trinken, warum sollst du dir dann den Stress machen und dann erst durch die Wohnung rennen.
Meine kleine Maus schläft durch seitdem sie 6 Wochen alt ist aber das ist die Ausnahme. Ihre beiden Brüder haben erst mit 2 und 1 1/2 durchgeschlafen.
An manchen Tagen wird sie auch mal nachts wach und hat dann Durst oder sie hat einfach nur schlecht geträumt und möchte dann von Mama gekuschelt werden. Das ist alles völlig in Ordnung.
Ich werd sie auch so lange wie wir uns damit wohlfühlen bei mir im Schlafzimmer in ihrem Bett schlafen lassen.
Ich hab auch schon von den Eltern von ihrem Vater zuhören bekommen das ich sie mit 6 Monaten in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen soll.
Aber ich hab ihnen gleich gesagt das ich da auf meinen Bauch hören werde und nicht auf irgendwelche ach so tollen Empfehlungen.
Hör auf deinen Bauch und deinen Mamainstinkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Nadja1990 am 01.10.2016, 9:46 Uhr

Wow das ist doch toll.
Mein kleiner schläft max. 4 std. am Stück. Ich find deine Kleine ist schon sehr weit. Sei doch einfach zufrieden. Ich wäre froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 13:23 Uhr

Ich will nicht angeben, wieklich nicht.
Aber meiner pennt seit der 8 Woche durch.
Es ändern sich zwar immer die abendlichen Bettgehzeiten und wann er nachts kommt, aber er schläft immer erstmal 6 bis 9 std und dann nach der Flasche nochmal 2 bis 5 std.

Aktuell geht er 18 uhr ins Bett, um 2 eine Flasche 200 ml, um 4:30 eine Flasche 200 ml und dann ist er 7 oder spätestens 8 wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden. Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich ...

von Lenchi 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben, immer wieder lese ich das eure kleinen Würmchen schon durchschlafen. Wie macht ihr das? Meine kleine kommt mindestens 2 mal in der Nacht . Ich lege sie um 20:00 Uhr dann will sie ca 1:30 Uhr und 05:30 ihre Milch. Um 8:00 wird sie dann munter . Sie schläft ...

von SandraG83 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen

Bin hundemüde und K.O. Mitten in der Nacht fange ich nur noch an zu dösen und finde nicht richtig in den Schlaf, irgendwann klappts dann wieder, aber da klingelt der Wecker :(. Zwischen drin plagt mich mein linker Arm + Hand, der wird taub und schmerzt irgendwann ganz ...

von xIntirax, 15. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier eigentlich noch Leidensgenossinen, deren Babys auch noch nie durchgeschlafen haben? Luise wird am 07.11.08 sechs Monate alt und hat noch kein einziges Mal durchgeschlafen. Ich würde sogar behaupten die Nächte sind im Moment unruhiger als zu ...

von bamel22 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen??????

Hallo! Wollte mal hören ob Eure Mäuse schon durchschlafen??? Unser Fiete schläft seit 3 Tagen von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens durch. Bin schon total happy und ich hoffe das es so bleibt!???? Wie ...

von Cardetoblanco 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Geburtsanzeige und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben ! Wollt euch nur Bescheid geben dass Luca nun auch bei den Geburtsanzeigen ist. Hab es endlich doch mal geschafft ein Bild da hin zu schicken ! Ansonsten ist unsere Schreibphase die ...

von Liv79 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mädls.. schön zu lesen das es Euch allen gut gehtmit Euren Mäusen! ;) Unsre Anna ist jetzt auch shcon neun Wochen alt und seit einigen Tagen schläft sie super durch. Gester hab ich sie um 21uhr rum ´hingelegt und heut morgen is sie um halb siebne erst gekommen. Hab ...

von Lilly1608 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.