Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 06.06.2016, 6:16 Uhr

Durchgeschlafen :D

Hey Mädels,

wie geht's euch und euren Kleinen?

Meiner kleinen Prinzessin und mir geht's super. Unsere neue große Wohnung tut uns unglaublich gut und wir fühlen uns hier im Ort auch sehr wohl da auch die Nachbarn alle sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Gestern war meine Maus fast den ganzen Tag wach und ist gestern Abend gegen 21Uhr endlich eingeschlafen. Sonst meldet sie sich immer alle 4-6 Stunden aber letzte Nacht hat sie durchgeschlafen.
Ich weiß nicht wie oft ich an ihrem Bettchen war, um zu schauen ob alles gut bei ihr ist.
Vor ner Stunde ist sie wach geworden und super drauf. Ich freu mich sehr darüber

 
10 Antworten:

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von PrinzessinBK, 40. SSW am 06.06.2016, 7:10 Uhr

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht
Ich komme aus dem Juni Bus und bin noch etwas verunsichert. Wir haben das Babyzimmer direkt neben unserem Schlafzimmer und ich überlege ob das wirklich ausreicht oder ich eine Wiege oder ein Bestellbett brauche fürs Schlafzimmer!
Wie sind deine Erfahrungen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von Zak am 06.06.2016, 8:50 Uhr

Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht

Wir hatten das vor einer Weile auch mal. 8; 7 oder auch 6 Stunden am Stück geschlafen. Leider war das nicht von Dauer und so sind wir jetzt wieder bei alle 3-4 Stunden stillen. Naja, im Moment bin ich schon froh, wenn er wenigstens nach dem Stillen wieder schläft und nicht noch 1-2 Stunden wach ist und beschäftigt werden will.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von EllysBaby2016 am 06.06.2016, 9:16 Uhr

Ich hab für meine kleine Maus eine große Wiege und sie steht ca 1 Meter vom Bett entfernt. Es gibt bei ihr Nächte wo sie in einer Tour ihren Nucki ausspuckt und anfängt zu weinen, da ist es sehr praktisch das ich die Wiege direkt ans Bett schieben kann um nicht immer aufstehen zu müssen.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich könnte das auch nicht das sie in einem anderen Raum schläft, zu mindestens noch nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann dir noch als Tipp geben da die großen Wiegen neu sehr teuer sind, schau nach einer gebrauchten. Die Matratze dafür ist schnell neu gekauft. Ich hab für meine Wiege 10€ bezahlt und bei Amazon eine Matratze bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von EllysBaby2016 am 06.06.2016, 9:18 Uhr

Ja ich werd auch mal schauen ob das letzte Nacht nur ein Versehen war. Aber war einfach erholsam für mich da ich nicht hoch musste um ihr Fläschchen zu zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von Suse1170 am 06.06.2016, 10:05 Uhr

Unser Kleiner war in der Nacht von Anfang an sehr ruhig. Anfangs dachten meine Hebi und ich, er müsste sich noch von dem Einleitungsmarathon erholen. Aber wir gehen gegen 22:00 ins Schlafzimmer, mit Stillen und Windeln wechseln sind wir dann so gegen 23:00 im Bett. Der kleine Mann schläft übrigens in einem Beistellbett direkt neben mir. Wach wird er dann meistens gegen 5:00Uhr und hat mächtig Hunger .
Drücke dir die Daumen, dass sie euch auch weiterhin eine erholsame Nachtruhe gönnt.
Tagsüber ist mein Kleiner viel wach und hat einen Stillrythmus von 2-3Std, aber wir sind echt dankbar für die guten 6Std Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von Nadja1990 am 06.06.2016, 13:43 Uhr

Wow 4 - 6 Stunden

Mein kleiner schläft max. 2Stunden am Stück. Bin so müde aber der kleine ist es mir wert. Sonst ist er aber ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von Nadja1990 am 06.06.2016, 13:44 Uhr

Also ich würde aufjedenfall was ins Schlafzimmer stellen, vorallem wenn du Stillen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von Janni Jan am 06.06.2016, 14:53 Uhr

Bei uns ist es sehr wechselhaft. Manchmal schläft er nur 2-3 Stunden, er hat aber auch schon 7 Stunden am Stück geschlafen...
Ich empfinde das als überhaupt nicht schlimm, da ich ja den ganzen Tag Zeit und keine weiteren Kinder zu versorgen habe. Also schlafe ich einfach Vormittags noch ein Stündchen mit, wenn ich noch müde bin.
Oft habe ich ihn vormittags im Tragetuch, da schläft er und ich schaffe wenigstens mal was zu Hause.
Meinem Mann geht das mehr an die Substanz, er wandert öfter nachts aus, um besser schlafen zu können.
Ansonsten ist Jannes ein sehr ruhiges Baby, ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von Wuschelinchen am 06.06.2016, 17:19 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Jonas schläft auch max. 2 Stunden am Stück.
Bin sehr müde, aber der kleine Mann ist es alle mal wert.
Gratulation an alle die länger schlafen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen :D

Antwort von funkahobbes am 08.06.2016, 10:37 Uhr

Bei mir ist es genauso
Schlafintervalle mal so mal so (hängt glaub ich auch von Entwicklungsschüben etc. ab). Tagsüber pack ich ihn manchmal in die emeibaby trage um voran zu kommen.
Und mein Mann nimmt bei Bedarf die Wachs-Oropax, dass er für die Arbeit etwas "ausgeschlafen" ist.
Ach ja, unsere Sonnenscheinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.