Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni-cherie am 10.06.2016, 10:09 Uhr

Der storch ist bei uns auch gelandet

Am 3.5. um 5:37 kam unser kleiner Noah Albert mit 54 cm und 3740g auf die Welt. Laut Ärzte waren wir 11 Tage über ET und deshalb wurde Mittwoch morgen das erste mal mit Gel eingeleitet... Es tat sich garnichts. Dann blieb ich über Nacht im KH. Morgens um halb 8 das 2te mal eingeleitet mit stärkerem Gel... Es tat sich wieder nix... 16Uhr die 3te Einleitung... Leichte Unterleibsschmerzen... Weiter nichts... Die psyche lag am Boden... Nach 2 Tagen Einleiten, 10liter getrunkenem Wasser, 20km Laufen im Krankenhaus (laut App) und ständigem ctg geschreibe tat sich einfach garnichts.... Nun war es klar und ich hab mich damit abgefunden dass am nächsten tag ein kaiserschnitt auf uns zukommen wird, da die ärzte uns nicht mehr übers wochenende lassen würden und ihn dann am Freitag, also am nächsten Tag, holen würden... Der Gebährmutterhals stand noch bei 2,5 cm und alles war noch total geburtsunreif... Um 19.Uhr schickte ich meinen Mann nach Hause, weil eh nix passierte. Ich musste noch etwas laufen und die Hebamme gab mir Globuli und massierte mir den Bauch... Von da an wurden die Unterleibsschmerzen stärker. Irgendwann musste ich richtig veratmen. Ich ging wieder in den Kreissaal, der schon fast meine zweite Heimat war und gab der Hebamme Bescheid. Nach der Untersuchung hat sie sich gefreut und gesagt, dass die Gebärmutter 3 cm auf ist und dass ich bald meinen Kleinen im Arm haben werde. Ich schrieb meinem mann, dass er sich daheim bereit halten soll, ich ruf ihn an und er soll sich noch etwas hinlegen. Um 4.20Uhr wurden die Wehen so stark und nach der Untersuchung der Hebamme strllte sich raus, dass wir bei 8cm sind. Die Hebamme fragte mich, wie lange mein Mann braucht, bis er hierher kommt. - 35 Minuten... Darauf hin die Hebamme: ich glaube nicht, dass er es noch schafft...
Ich bekam panik, rief ihn an und sagte zu ihm er soll langsam fahren, aber bitte gleich kommen, ohne umwege ins bad oder sonstiges. So wie er ist soll er kommen. Um 5Uhr setzte der pressdrang ein. Und ich versuchte dagegen anzukämpfen. Die Hebamme sagte, ich soll es zulassen, aber ich sagte, ohne meinen Mann fange ich nicht an. Da stand er dann auch schon in der Tür und zack war ich auf dem Bett und es ging los. Es war schon sehr schmerzhaft und ich bin auch gerissen und musste auch geschnitten werden, aber dann als er auf meiner Brust war war vieles vergessen und ich war auch echt froh dass es vorbei war. Er war voll mit Käseschmiere und das Fruchtwasser war auch noch komplett voll gewesen, als er noch im Bauch war. Somit hat der Arzt gesagt, dass seine persönliche Vermutung gestimmt hat, dass der kleine noch nicht an der Zeit war zu kommen und noch etwas gebraucht hätte....
Aber Wahnsinn, wie man sich so sehr verlieben kann in einer Sekunde. Man kann sich nicht vorstellen, wie es ist Mutter zu sein, bis es passiert... Alle Liebe füllt dein Herz für diesen kleinen Menschen. Alles andere außen rum verschwimmt im Nebel und wird belanglos. Man lernt eine Liebe kennen, von der man nicht mal ahnte, dass es sie gibt

 
5 Antworten:

Re: Der storch ist bei uns auch gelandet

Antwort von Missy27 am 10.06.2016, 11:41 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Bei mir hatte die Bauchmassage auch geholfen meine schwachen Wehen zu verstärken.
Find ich mies, dass eingeleitet wurde nur weil du über dem errechneten Termin warst. Mein erstes Kind wurde auch eingeleitet weil das Fruchtwasser zu wenig war (ET+4). Beim zweiten habe ich nicht einleiten lassen obwohl ab ET+11 auch zu wenig Fruchtwasser. Er kam ET+14 spontan. Die kleine Maus jetzt kam ET+9, Fruchtwasser war noch okay. Und KEINES meiner Kinder hatte Käseschmiere! Die kamen alles drei total sauber zur Welt. Deine Maus hätte wohl locker noch drin bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der storch ist bei uns auch gelandet

Antwort von LilliB am 10.06.2016, 13:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der storch ist bei uns auch gelandet

Antwort von Silvabo am 10.06.2016, 14:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!
Deinen letzten Absatz kann ich nur unterstreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der storch ist bei uns auch gelandet

Antwort von Janni Jan am 10.06.2016, 15:12 Uhr

Na da hast du aber einen Marathon hinter dir...
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der storch ist bei uns auch gelandet

Antwort von jolina06 am 10.06.2016, 20:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.