Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni-cherie am 12.08.2016, 22:52 Uhr

Bin so enttäuscht :(

Hallo meine lieben Mamis, hoffe euch und euren Lieblingen geht es gut!
Uns gehts soweit super, außer dass ich grad echt schwer enttäuscht bin. Wir haben von meiner mama eine babyschale bezahlt bekommen. Die nania von lidl... Echt super das teil, gibts keine einwände. Kinderwagen haben wir aus dritter hand (schwester dann cousine jetzt wir) jedoch bin ich mit dem nicht sooo zufrieden, da es eine Liegetasche und keine liegewanne hat und wir haben auch schon einen platten gehabt, sowie ein rad verloren und dazu ist er noch recht schwer in den kofferaum zu heben, da man ihn nur zusammenklappen kann und den aufsatz vorher nicht abnehmen kann. Ja das ist jetzt mal so die vorgeschichte.
Wir waren letzte woche in augsburg im ikea und babyland. Da wir ja dort auch tüchtig einkaufen wollten, konnten wir den sperrigen kinderwagen nicht mitnehmen, somit musdten mein mann und ich den zwerg im maxicosi durch den ganzen ikea schleppen und wir sind beide etwas rückengeschädigt. Jetzt haben wir uns nach nem kombikinderwagen umgesehen auf den man das maxicosi klicken kann. Bei ebay-kleinanzeigen einen von hauck gefunden gebraucht und super zustand. Haben wir von voll netten leuten geholt, die gesagt haben, dass sie ihn so gut wie nie genutzt haben. Ich hab mich voll gefreut über den wagen. Wir hatten ihn dann im wohnzimmer über nacht stehen. Am morgen stank das ganze WZ nach plastik bzw chemie. Wusste aber nicht woher das kam... Am nachmittag sind wir weggefahren mit dem kleinen. Als die sonne auf den wagen gescheint hat, hatte ich wieder den geruch in der nase und das allerdchlimmste war, als ich meinen schatz aus der schale raushab daheim... Er roch am ganzen rücken nach chemie... Also hab ich alles abgezogen und in die waschmaschiene geworfen was da am wagen und der schale abmachen ging. Den schaumstoff hab ich in der badewanne gewaschen und alles andere auch abgeschrubbt. Jetzt rieht er nichtmehr soooo arg aber trotzdem riecht mein baby immernoch wenn ich ihn reinsetze und ich kann mir nicht vorstellen dass das gesund sein kann... Jetzt haben wir bei hauck angerufen, die sagen, es hat sich noch nie jemand über den geruch beschwert. Wir haben uns jetzt vorgenommen eventuell nen anderen zu kaufen aber diesesmal neu. Weil ich bin so traurig, weil ich doch so gern mit meinem kleinen rausgehe und der eine wagen stinkt, der andere ist auch nicht der hit... Wobei immernoch besser als der stinktierwagen... Könnt ihr mir nen kinderwagen mit babyschale empfehlen? Lg von mir und noah

 
7 Antworten:

Re: Bin so enttäuscht :(

Antwort von EllysBaby2016 am 12.08.2016, 23:47 Uhr

Huhu,

oh man du hast ja was durch.
Ich hab von ABC-Design den Mamba mir gebraucht gekauft. Hatte da auch den Maxi Cosi inklusive Adapter dabei.
Bin damit sehr zufrieden

Die Babywanne und sportkarreaufsatz lassen sich super schnell und leicht rein und rausklicken. Den Maxi Cosi kann man auch mit etwas Übung schnell draufstecken.
Der Wagen ist wendig und leicht zusammenklappbar.
Ich hab ihn jetzt auch schon in verschiedenen Geländen (Straße, Wiese, Feldweg, Strand) getestet und bin wie schon gesagt total zufrieden.
Bei der Babywanne kann man bis auf den Stoff außen an der Wanne alles abmachen und waschen.
Das Einzige was ich bei dem Wagen nicht nutze ist der Sonnenschirm da ich nach wenigen Stunden vom ewigen hin und herdrehen total genervt war. Zum Schutz gegen die Sonne hab ich jetzt mein selbstgemachtes Sonnensegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so enttäuscht :(

Antwort von Moni-cherie am 13.08.2016, 1:14 Uhr

Hallo elly,
Den wagen von ABC haben wir uns auch schon angeschaut bei amazon. Werden vielleicht die nächsten tage mal ins babyland fahren und da schauen, die haben die marke normal auch. Ist die wanne und das maxi-cosi geräumig? Das ist bei dem hauck nämlich das nächste problem (hätte uns aber auch beim kauf auffallen sollen) unser kleiner passt zwar jetzt mit 9 wochen noch in die schale aber die füße sind vielleicht 5cm vom rand weg. Also sprich in 1-2monaten füllt er das maxicosi aus und dann wer weiß wie lang er reinpasst. Oh man... Aber toll, dass du mir deine erfahrungen geschrieben hast, weil ich brauch nen allrounder, mit dem ich auch mal in wald fahren kann... Oder schotterwege mit großen kiessteinen. Da ich jeden tag so ca. 1 1/2std mit dem kleinen raus gehe, muss er schon was aushalten können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv: TFK Twist...

Antwort von tini80 am 13.08.2016, 20:22 Uhr

... benutzen wir täglich und sind höchst zufrieden. Er hat 3 Luftreifen und super geländegängig, wendig usw. Wir haben ihn direkt in der Fabrik gekauft, es war purer Zufall, dass an diesem Tag, gerade als wir da waren, ein quasi neuer Wagen zurückgegeben wurde. Wir konnten ein super Schnäppchen machen. Dafür gibt es Adapter für die Babyschale (haben wir aber nicht).

Der hier ist es:
http:// www. buggy. de/index. php?id=13

Eine Freundin aus dem Pekip Kurs hat im Auto extra das Quinny Buggy Gestell (hat drei Buggy - Räder) - extra gekauft, um die Babyschale mitzunehmen. Ihren Kinderwagen benutzt sie nur zu Hause.
http:// www. baby-express. net /Quinny_Zapp_Xtra_2_2016_Blue_base.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so enttäuscht :(

Antwort von PingSunshine am 15.08.2016, 15:01 Uhr

Huhu Also erstmal sollen Babys nur zum Transport im Auto in der Babyschale sitzen und sonst gerade liegen bis sie sitzen können. Dann würde ich den vorbesitzer nett fragen was er an den Wagen gesprüht hat denn vielleicht hat er es nur gut gemeint und es handelt sich um Sagrotan oder Febreze und lüftet sich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen aus. Als Kombiwagen mit maxi cosi Aufsatz kann ich den Mutsy Slider empfehlen, lässt sich auch leicht einladen. Fürs Geschäft nehme ich das Kind allerdings in die Trage oder mein Tragetuch. Da dein Baby in wenigen Monaten schon sitzen kann würde ich an deiner Stelle nichts neues kaufen sondern wenn dann einen guten Buggy kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so enttäuscht :(

Antwort von Moni-cherie am 15.08.2016, 23:26 Uhr

Hmm... Ich denk halt, dass es schon ne investition wert wäre, da es unser erstes kind ist und wir ja 2-3 möchten. Somit hätten wir das kinderwagenproblem spätestens bei der nächsten schwangerschaft :(
Zur babyschale: wir benutzen sie nur zum autofahren und einkaufen und ansonsten kommt er garnicht ins maxi cosi. Ich weiß, viele gehen mit dem ding spazieren. Das unterstütze ich garnicht.
Zum geruch: ich hab das alles ja jetzt schon gewaschen und gelüftet und geschrubbt... Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es sagrotan oder sowas wäre. Hab halt um die gesundheit unseres kleinen angst und dauert ja doch noch bisschen, bis er sitzen kann. Er ist jetzt 9 1/2 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr 2-3 Kinder möchtet, ...

Antwort von tini80 am 16.08.2016, 9:35 Uhr

... hätte ich an eurer Stelle dann von Haus aus einen NEUEN Kinderwagen gekauft... haben wir ja auch.

Muss ja nicht der Teuerste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so enttäuscht :(

Antwort von funkahobbes am 18.08.2016, 15:17 Uhr

Hallo Moni!

Wenn du erschnüffeln kannst, ob der Bezug oder der Schaumstoff riechen, dann kannst du da ja ansetzen.

Schaumstoff kann man im Einzelhandel kaufen, den Bezug kann mann z.b. bei DaWanda nachkaufen, da gibts fleißige Näherinnen, die den Bezug in hübschen Stoffen nachsähen - kostet aber auch.
Wenn du selber eine Nähmaschine hast oder eine gute Bekannte mit Nähkenntnissen hast, dann könntet ihr gemeinsam einen neuen Bezug nähen und den alten quasi als Schnittvorlage nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.