Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 22.08.2016, 10:42 Uhr

Beikost - wann damit anfangen?

Huhu,

meine kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und ich wollte mich bei euch mal erkundigen ab wann ihr mit der Beikost angefangen habt.
Ich wollte bei ihr eigentlich noch nicht anfangen aber mittlerweile kann ich nur noch was essen wenn sie schläft oder sie nebenbei ihre Flasche bekommt, da ich sonst irgendwann Gebrüll von ihr habe.
Wenn ich was esse und sie sitzt dabei reißt sie bei jedem meiner Bisse den Mund mit auf und macht durch Meckern auf sich aufmerksam.
Wie habt ihr gemerkt das eure kleinen bereit für Beikost waren? Wie habt ihr damit angefangen? Was kann man ihnen geben?
Ich möchte wenn denn auf die fertigen Gläschen weitestgehend verzichten und lieber selbst für sie kochen.
Da ich für mich ja auch immer koche und da denn das Gemüse + Kartoffeln ungewürzt zu lassen ist kein Problem

 
6 Antworten:

Re: Beikost - wann damit anfangen?

Antwort von Janni Jan am 22.08.2016, 12:06 Uhr

Ich habe irgendwann mal diese Seite gefunden:
http://www.vollwertigebabynahrung.de/obst/

Er ist allerdings erst 3 Monate alt, da kann ich beim Zeitpunkt nicht mitreden. Wenn er Interesse zeigt und der Zungenvorstoß sich zurück entwickelt hat, darf er sicher mal das ein oder andere probieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - wann damit anfangen?

Antwort von jolina06 am 22.08.2016, 14:20 Uhr

Wenn die kleine 6 Monate alt ist

Sie ist 2 1/2 Monate bis dahin wird voll gestillt und dann angefangen mit dem typischen brei
Und ab dem 10. Monat ca wenn die Zähne dann auch vorhanden sind gibt's gemeinsames essen (natürlich baby geeignet ^^)
So hab ich es bei beiden Kindern gemacht hat gut geklappt aber so wie meine kleine zunimmt und ihrer Statur zu urteilen würde auch 12 Monate voll stillen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - wann damit anfangen?

Antwort von Zak am 22.08.2016, 15:03 Uhr

Versucht habe ich die Einführung der Beikost bei allen Kindern, als sie 6 Monate alt waren. Ich habe dabei ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ein paar der Kinder haben das mit dem Löffel ganz gut hinbekommen. Einer wollte überhaupt nichts von Beikost wissen und wurde deshalb etwas mehr als 8 Monate voll gestillt.
Unsere Zweitjüngste wollte auch keinen Brei, aber gegessen hat sie trotzdem gerne. Ich glaube, bei ihr haben wir auf den Brei gänzlich verzichtet. Sie hat, als sie dann so langsam sitzen konnte, kleine Stücke weiche Kartoffel oder Möhre bekommen, die sie sich selber in den Mund gesteckt hat. Das ging gut und ziemlich bald hat sie dann von unserem Essen mitgegessen - natürlich nur das, was auch babygerecht war.

Diesmal werde ich wieder warten, bis der kleine Mann 6 Monate alt ist und dann sehen wir weiter.
Bislang scheint ihm die Muttermilch noch zu reichen. Für unser Essen interessiert er sich überhaupt nicht. Aber er ist ja auch erst etwas über 3 Monate alt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - wann damit anfangen?

Antwort von Sperling am 23.08.2016, 12:31 Uhr

hmmm ich halt nix davon besonders früh an zu fangen. Mal abgesehen davon, dass du dann auch nicht mehr Ruhe beim Essen hast.

Ich werd voll stillen bis die kleine 6 Monate ist (oder je nachdem, wann sie Beikostreif ist) und dann mit Baby LED Weaning anfangen.
http://www.baby-led-weaning.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - wann damit anfangen?

Antwort von purzel87 am 25.08.2016, 7:13 Uhr

Ich werd auch in 2 monaten damit anfangen, wenn mein kleiner 6 monate alt ist. Dann kommt meine Hebamme nochmal und wir führen es gemeinsam ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - wann damit anfangen?

Antwort von 00IM00 am 27.08.2016, 20:26 Uhr

Also ich wollte nächsten Monat beginnen, da wird mein kleiner 4 Monate, da er auch ständig nach unserem Essen greift, dachte ich, dass ich es mal probiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann startet ihr mit Beikost?

Hallo, unser Kleiner wird in ein paar Tagen 4 Monate und mittlerweile beschäftige ich mich schon mit dem Thema Beikost. Eigentlich wollte ich Mitte/Ende Oktober starten, aber unsere Raupe Nimmersatt ist schon voll fixiert auf unser Essen

von Carina. 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Beikost - Wann fangt Ihr an?

Ich bin verwirrt. Die WHO und die nationale Stillkommission empfehlen ja sechs Monate ausschließlich stillen, danach Beikost einführen. Meine Kinderärztin meinte jetzt, man soll nach vier Monaten anfangen. So empfiehlt es das Land Baden-Württemberg, gibt da auch eine gute ...

von weekend 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.