Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktotheristina am 18.02.2017, 14:25 Uhr

Babyschale oder Kindersitz

Hallo ihr lieben , ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut.

Meine Frage ist sind eure kleinen noch in der babyschale oder habt ihr schon den Autositz. Ich habe ja den Autositz Römer von meinen Eltern Geschenk bekommen , da meine Maus ständig mit den Füßen gegen den Sitz tritt und sich versucht rauszusetzen
Seid gestern sitzt sie im Autositz am Anfang hatte sie Angst davor und hat geschrien und gestern sind wir das erste mal damit gefahren, ich muss sagen das lief ganz gut sie ist direkt eingeschlafen.
Benutzt ihr noch die Schale oder sitzen eure auch schon im Sitz ?

 
17 Antworten:

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von jolina06 am 18.02.2017, 15:58 Uhr

Sitzen im Sitz
allerdings schon seit langer Zeit
Weiss Grad nicht mehr seit wann aber müsste seit September oder Oktober gewesen sein

Hab es keine Sekunde bereut den gekauft zu haben und meine köeine fibdet den 1000x besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von JasminJasmin am 18.02.2017, 20:40 Uhr

Sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und wird da noch ein Weilchen drin bleiben. Sie ist nicht die Größte aber ich muss jetzt mal direkt schauen wie lange wir den noch benutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Ingata am 18.02.2017, 21:49 Uhr

Huhu,

Benjamin ist zwar recht groß und schwer, wird aber noch eine Weile in der Schale bleiben. Die Füße dürfen ja ruhig rüber hängen, Hauptsache der Kopf ist noch ordentlich drin. Er sitzt mir einfach noch nicht stabil genug.

In ein paar Monaten kommt er in den Pearl. Das Ding kann man recht flach kippen und vor allem kann er darin rückwärts fahren. Später kann er in den Axkid. Vor seinem dritten Geburtstag wird er die Reboarder auch nicht verlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Janni Jan am 18.02.2017, 22:25 Uhr

Hier ist auch noch die Babyschale im Einsatz und das soll auch noch so bleiben, denn ich finde auch dass langes Sitzen noch nicht so gut ist. Dann kommt auf jeden Fall ein Reboarder ins Haus bzw ein Two way Ding, damit er auch noch weiterhin rückwärts fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Kay88 am 18.02.2017, 22:38 Uhr

Wir nutzen momentan noch beides.

Bei meinem Mann im Auto ist seit Anfang Januar ein Reboarder.
Der lässt sich in eine bequeme "Liegeposition" verstellen und sie fühlt sich wohl darin.

In meinem Auto ist der Maxi Cosi mit der Base.
Er bleibt inzwischen auch fest im Auto, da ich sie darin nicht mehr tragen kann.

Solange der Kopf noch nicht drüber schaut, wird sie in meinem Auto noch den Maxi Cosi nutzen.
Danach holen wir irgendwas anderes.
Allerdings noch keine Ahnung was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Maiwunder2015 am 19.02.2017, 13:08 Uhr

Mein kleiner und auch der große Fahren beide reboarder. Was anderes kommt für uns nicht in frage. Die sicherheit geht vor, wenn nichts passiert sind alle sitze sicher,
Aber ich möchte einfach alles für die sicherheit gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Zak am 19.02.2017, 19:58 Uhr

Meiner fährt auch noch in der Babyschale. Er ist ja eher klein und passt da noch sehr gut rein.
Wenn er irgendwann mal zu groß ist, kommt er in einen Reboarder. Den habe ich noch von meiner Tochter. Wie lange er darin rückwärts fährt, kann ich noch nicht sagen. Meine Tochter hat es damals nur bis ca. 2 Jahre ausgehalten. Dann ging das nicht mehr.
Aber mir ist so ein Sitz auf jeden Fall sicherer.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Silvabo am 19.02.2017, 21:20 Uhr

Unser Kleiner ist ja auch eher zierlich und passt noch ganz gut in die Babyschale. So lange es geht, möchte ich das auch so beibehalten.
Ich hatte mir bislang noch gar keine Gedanken über einen nachfolgenden Sitz gemacht. Wir haben von meinem Bruder, bzw. meiner Nichte einen Autositz geerbt - da muss ich erst mal gucken, was dass überhaupt für einer ist. Der parkt im Moment auf dem Dachboden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Janni Jan am 20.02.2017, 11:51 Uhr

Jetzt, wo wir das Thema schon mal haben:
Ich habe mal nachgelesen und bin an dem Britax Römer Max-Fix und dem Maxi Cosi 2way Pearl hängengeblieben. Die können wohl beide vor-und rückwärtsgerichtet benutzt werden. Der Ritax etwas länger als der Maxi Cosi.
Mit Base oder ohne?
Hat eine von euch da Erfahrungen?
Ist ja doch ein hammer Preis, da will man ja schon sicher sein.
Vielleicht fahre ich auch einfach mal und lasse mich beraten, hier gibt es ein Geschäft, das sich auf Reboarder spezialisiert hat. Hab nur grad echt keine Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Kay88 am 20.02.2017, 20:00 Uhr

Zwei Freundinnen von mir haben den 2way Pearl und sind sehr zufrieden.

Wir fanden den auch toll und jetzt bin ich froh, dass wir bei den Zwergperten waren und eine Einbau- und Sitzorobe gemacht haben.

Zu uns hat er einfach nicht gepasst.
Schade, denn er war echt toll und auch günstiger als der, den wir letztendlich gekauft haben.

Daher kann ich nur empfehlen, es zu testen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz @ Janni Jan

Antwort von Ingata am 20.02.2017, 21:42 Uhr

Huhu,

wir haben den 2way Pearl und sind damit super zufrieden. Emilian sitzt mit seinen 3 Jahren (103 cm groß, 15,5 kg schwer) noch immer sehr gut darin (mittlerweile allerdings vorwärts gerichtet).
Der ist sehr leicht zu "bedienen", man kann ihn schön flach (natürlich nicht ganz so flach wie die Babyschale) kippen und er ist schnell mal ein und ausgebaut.

Ich würde mir den auf jeden Fall mal anschauen. Daumen hoch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von purzel87 am 20.02.2017, 22:58 Uhr

Ich hab den cybex pallas. Der ist schon im Auto montiert und er fährt gerne darin. Aber er fährt noch in der schale, weil er noch nicht sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:51 Uhr

Den Sitz darf man doch aber erst ab 15 kg?

Oder bin ich da falsch informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von purzel87 am 21.02.2017, 8:28 Uhr

@meinegüte, meinst du mich?
Nee, der ist ab 9 kg oder 9 Monaten. Wenn das Kind 15 kg hat, kann man ihn umbauen. Und den fangkörper kann man dann rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Zak am 21.02.2017, 9:25 Uhr

Unserer ist von Cybex - Sirona. Ich finde ihn sehr praktisch und wir kommen super damit klar. Auch unsere Tochter fand ihn klasse.
Vorwärtsgerichtet hat man einen Fangkörper. Ich war da eigentlich skeptisch und wollte das nicht. Mir war ein 5-Punkt-Gurt lieber. Aber durch den Cybex habe ich meine Meinung geändert.
Ich habe viele Berichte gelesen und bin der Meinung, dass ein Fangkörper bis zum 4. Lebensjahr sicherer ist als ein Gurt. Deshalb für mich immer wieder der Cybex.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 15:10 Uhr

Ah ok.

Danke für die Info :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz

Antwort von Janni Jan am 24.02.2017, 10:16 Uhr

Habt ihr eine isofix Base für eure Kindersitze? Lohnt sich das?
Sind ja doch sehr teuer.
Den MaxiCosi baue ich ja noch regelmäßig ein und aus, das macht man doch dann mit dem nächsten Sitz nicht mehr, oder?
Wir haben 2 Autos, von denen aber eins überwiegend genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche babyschale?

Habt ihr schon einen maxi cosi? Ich kann mich so gar nicht gut entscheiden weil es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt. Welche mit liegefuktion, isofix Basis... Bei den anderen Kindern hatte ich eine einfache Babyschale ohne schnickschnak oder isofix. War auch ok. Nur das ...

von Wunder2020, 26. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Schreien in Babyschale

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die ...

von MamaMitHerz2013 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Coole Babyschale

Kennt ihr schon die Babyschale von Kiddy? Evoluna i size 2? Darin können die Babys sogar während der Fahrt liegen. So großartig! Der i size 2 ist komplett neu, daher noch nicht bei Stiftung Warentest, aber der Vorgänger war ganz vorne mit dabei. Ich wusste davon überhaupt nichts ...

von Sonne20182, 21. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Hey Mädels^^ Kurz zu mir: Es geht mir viel besser^^ zum glück Heute haben wir unseren Kinderwagen gekauft:3 Ein Knorr Classico in Dunkelgrau :3 ich liebe den jetzt schon. Eigentlich wollten wir was von ABC aber die wahren mir alle zu schwer:/ und klobig. Naja und ...

von MikuOsora 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Teutonia Tario Babyschale wie neu abzugeben

Hallo, hab eine Babyschale von Teutonia abzugeben. Info: * für Babies bis zu einem Jahr (max. 13 kg) geeignet * Hoher Seitenaufprallschutz * 5-Punkt-Gurt mit bequemer Polsterung * Besonders komfortabel durch seine Größe * Entspricht dem europäischen Standard ECE ...

von Jessy D. 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschalen...

Vielleicht hat sich ja gerade jemand von Euch erst beraten lassen bzgl Babyschalen- ich habe es noch nicht ins Geschäft geschafft und wollte mich mal hier umhören, ob jemand weiss, wie lange man eine Babyschale eigentlich im Gebrauch haben darf. Also ich meine nicht im Bezug auf ...

von ProudMommyof2, 21. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto

Hallo! Bin gerade dabei, mich über Babyschalen zu erkundigen. Also es gibt Babyschalen (Geburt bis ca. 12/15 Monaten) die man auch herumtragen kann. Es gibt aber auch einen Sitz (Geburt bis 4 Jahre) den man nicht herumtragen kann. Was habt ihr den so? Was ist da besser? Und ...

von Mamsele, 22. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.