Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 08.03.2017, 19:38 Uhr

Babykurse, Sport...?

Macht ihr irgendwas?
Also für das Baby, mit ihm oder nur für euch?

Ich mache einen Sportkurs mit Kind, gehe ab und an zu einer Krabbelgruppe und würde gerne zum Schwimmen gehen. Ist zwar eine Herausforderung, zeitlich gesehen neben der Arbeit, aber es macht ja auch Spaß.
Vor allem finde ich es auch schön, dass mein Kleiner regelmäßig mit anderen Babys zusammen ist, gerade jetzt wo sie so mobil werden.
Ansonsten sind wir eh viel draußen unterwegs oder treffen Freunde.

Und ihr so?

 
10 Antworten:

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von JasminJasmin am 08.03.2017, 19:57 Uhr

Wir sind in einer Spielgruppe und einmal die Woche in einem Yoga Kurs wo die Zwerge mint dabei sind . Ich gehe dann noch zusätzlich 1x die Woche mit Kind joggen um wieder fit zu werden. Mir sind die Kurse sehr wichtig da ich meine Kleine frueh an den Kontakt zu anderen Kindern gewoehnen moechte und sie die Treffen liebt. In meinem Freundeskreis bin ich die erste mit Kind und durch unseren Umzug kenne ich hier noch keine anderen Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von Kay88 am 08.03.2017, 21:45 Uhr

Wir waren von September bis Dezember in einer Krabbelgruppe.
Seit die vorbei ist, treffen wir mich regelmäßig mit drei anderen Mamas und den Kindern.
Bewegung ist mir zwar sehr wichtig, aber ich gehe keiner festen Sportart nach..
Das einzige, was ich oft mache, ist schwimmen gehen.

Momentan will ich nichts neues anfangen, da bald unsere Eingewöhnung in der Kita beginnt.
Das wird erst einmal genug neues sein.
Wenn sich dann unser Alltag mit Kita und Arbeit eingependelt hat, gehen wir auf alle Fälle ins Kinderturnen.
Mein Mann möchte bald auch irgendwas mit ihr zusammen machen. Er hat sich aber noch nichts ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von Ingata am 08.03.2017, 22:33 Uhr

Huhu,

neben dem Rückbildungskurs, der mit Baby war, hab ich zweimal mit Benni bei nem FitdankBaby Kurs mitgemacht. Der war super und hat uns beiden gut getan, da die Babys aktiv in die Stunden mit einbezogen werden.

Aber da mein Mann ja auch mal was vom Kind haben will, geht er jetzt mit Benjamin zum Babyschwimmen. Ich nutze diese Zeit dann, um ins Fitnessstudio zu gehen.
Ansonsten mache ich für mich noch zweimal zusätzlich Sport. In der Zeit kümmert sich mein Mann bzw einmal die Oma um die Jungs.

Mit dem Großen gehen wir dienstags zum Kinderturnen, manchmal nehme ich Benni dahin mit.

Eine spezielle Krabbelgruppe haben wir nicht. Wir treffen uns mehrmals die Woche mit Freunden und deren Kinder bzw. mit meiner Schwester und deren Mädels. Das reicht vollkommen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von funkahobbes am 09.03.2017, 9:28 Uhr

Ich war 2 Rückbildungskurse, jeweils ohne Baby. Der eine eher sanft, der andere echt anstrengend und super. Seitdem habe ich für mich aber nichts spezielles mehr getan.
Die Mamis vom Geburtsvorbereitungskurs haben sich oft mit Kiddies getroffen, da wir aber "nach Hause" umgezogen sind, gibt es das für uns aber leider nicht mehr. Hier habe ich noch keinen Anschluss an eine Babygruppe oder so, aber dafür Cousinen im ähnlichen Alter, mit denen wir uns öfter treffen und auch mal schwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von Tan_Sop2016 am 09.03.2017, 11:16 Uhr

Hi,

Ich war mit unserer kleinen bei der Babymassage (bis sie 3 Monate alt war).
Seit ca 7 Monaten gehen wir zum Babyschwimmen.
Ab und an treffen wir uns auch mit ein paar Mamis vom Rückbildungskurs bzw Babyschwimmkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von jolina06 am 09.03.2017, 15:54 Uhr

Wir machen nix von allem

Ich hab genug Kleinkinder und Babys in meinem Freundeskreis und 3 meiner liebsten Cousinen haben ebenfalls im fast selben alter kleine kids mit denen wir uns regelmäßig treffen
Aber hier sind ja auch noch Geschwister an Umgang mit anderen Kindern hapert es hier nicht

Ich kann eh nicht so mit fremden Menschen (geschweige denn die ganzen Mütter hier bei mir in der Umgebung ) von daher fehlt mir sowas auch absolut nicht

Schwimmen Ausflüge etc machen wir so ohne feste treffen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von purzel87 am 09.03.2017, 16:53 Uhr

Wir machen recht viel. Wir hatten babyschwimmen. Jetzt sind wir im delfikurs. 2 x die woche gehen wir zur krabbelgruppe, ernährungskurs, wo auch andere babys dabei sind... und sonst treffen wir oft Freunde mit babys. Wir finden die Treffen sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von Zak am 09.03.2017, 21:31 Uhr

Wir machen gar nichts - keine Krabbelgruppe, kein Babyschwimmen, keine Sportgruppe....
Dafür habe ich irgendwie keine Zeit. Ich bin froh, wenn ich so über den Tag komme und die Termine der anderen Kinder unter einen Hut bekomme.
Und dann ist ja noch meine 4-jährige Tochter, die noch nicht in den KiGa geht. Wer sollte auf sie aufpassen, wenn ich unterwegs bin?
Aber mir fehlt das auch nicht so. Ich habe hier genug Unterhaltung und bin froh, wenn ich irgendwann am Tag mal ein paar Minuten für mich habe.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von ER2011 am 10.03.2017, 19:57 Uhr

Mit Kind gehe ich zum Pekip und ins "Turnen", ohne Kind zum Yoga. Zusätzlich treffen wir meist noch 1 Mal jemanden aus dem Freundeskreis mit Kind - manchmal gleich alt, manchmal älter.
Uns macht das Programm viel Freude und da ich bald wieder arbeite, genieße ich es doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse, Sport...?

Antwort von MeineGüte am 22.03.2017, 15:07 Uhr

Hi!
.wir gehen unregelmäßig zur Krabbelgruppe. Zz sind da alle Krank außer uns, deshalb fällt die erstmal aus.

Ansonsten jeden Tag spazieren. ;-)

Zu Hause mache ich Pilates.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport/Training

hat jmd. Erfahrung mit Sport nach Kaiserschnitt? Ich würde gerne nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder 1-2x pro Woche mit Sport beginnen. Mir fehlt das Training mega. Ich habe vor der Schwangerschaft 3-5 mal die Woche intensiv trainiert, bin also durchaus fit. Leider ist die ...

von Maya7 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Yoga, sport und co auf youtube

Hallo Mädels! Wer kann gute Videos für die SS auf YouTube empfehlen? Ich hab mir bereits ein paar Yoga und Workout Videos gespeichert. Vielleicht hat die ein oder andere ja noch einen guten Tipp. Insbesondere Yoga was „halb entspannt halb sportlich“ ist mag ich. Falls ...

von steffalive, 13. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport frei 🏸

Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Spiele jetzt aktiv Seit Jahren Badminton. Heute wurde mir gesagt ich sollte das schleunigst lassen. Was meint ihr? Bin morgen in der 12. und dachte solange mir das gut tut kann ich das noch ausüben

von Quantum, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Huhu Wollte mal fragen wie es bei euch mit Sport aussieht.war heute bei meiner gyn und sie war total begeistert von meiner 30kg abnahme und hat michgefragt wie ich das gemacht hatte.mit joggen zum grössten teil.sie sagte ich darf gerne weiter joggen muss nur auf meinen körper ...

von 3teswunder2019, 5. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport für Schwangere

Guten Morgen, ich war gestern bei der Wassergymnastik für Schwangere. Ich hab das schon bei meinen beiden großen gemacht. Es gibt nichts schöneres. Ich hab gleich drei Kurse gebucht, so dass ich bis Anfang Mai schweben kann. Ich hab auch noch einen Yoga-Kurs belegt, wobei ich ...

von Pummelmama, 22. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport? Welchen?

Hi ihr Lieben! Ich war vor der Schwangerschaft regelmäßig im Fitnessstudio und hab aktiv Bodybuilding betrieben. Das lässt mein Zustand die meiste Zeit nicht zu. Mir wird schnell schwindelig und dann übel... Jetzt meinte mein Arzt, ich solle Sport treiben. Gerade ...

von HoneyBaby84, 19. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.