Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 02.01.2017, 20:36 Uhr

Baby weinerlich...

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist in letzter Zeit weinerlich und will viel herum getragen werden. Bis jetzt war mein Baby sehr genügsam und "selbstständig" und mit sich selber zufrieden... jetzt will es dauern Beschäftigung und Ablenkung. Ich überlege, wie ich damit umgehen soll, weil ich Baby Nummer 2 auf keinen Fall so verwöhnen will wie meine NR 1... manchmal lasse ich mein Baby ein bisschen quengeln. Wie läuft das alles bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Baby weinerlich...

Antwort von LiLi250516 am 02.01.2017, 22:08 Uhr

Ich würde auf den 5 . Wachstumsschub tippen. Das war bei uns auch ... hat sich nach 2 wochen wieder gebessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von Kay88 am 02.01.2017, 22:18 Uhr

Hallo :)

Was verstehst du denn unter verwöhnen?
Wie äußert sich das bei deinem älteren Kind?
Gibt es etwas bestimmtes, was dir sorgen macht?

Meiner Meinung nach (und damit stehe ich nicht alleine) ist das Verlangen nach Nähe ein menschliches Grundbedürfnis.
Wie Durst, Harndrang, Hunger und und und.
Jemandem auf verlangen diese Nähe zu geben ist kein verwöhnen.
Du wirst doch auch gerne umarmt und gestreichelt?
Ich jedenfalls kann davon nicht genug bekommen.
Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Tag bei meinem Mann im Arm liegen.

Um dein Kind zu verwöhnen wäre es notwendig, dass dein Baby deine Nähe aus Berechnung fordert.
Um dich zu ärgern oder von etwas anderem abzuhalten.
Aber so weit kann ein Baby gar nicht denken. Es möchte doch einfach nur bei dir sein.

Ich habe mein Baby von Anfang an ständig mit mir herumgetragen.
Im Tuch bei der Hausarbeit und bei allem anderen.
Manchmal von morgens bis abends.
Wenn sie nicht im Tuch war, haben wir zusammen gespielt.
Das hat sich bis heute nicht geändert.

In der Krabbelgruppe war mein Kind von 8 Kindern eines der wenigen, das zu allen anderen Kontakt gesucht hat.
Als sie es konnte, ist sie rumgerobbt und hat alles und jeden erkundet.
Sie fremdelt kaum und bleibt ohne Probleme bei Leuten, die sie kennt.
Sie teilt gerne, lässt sich abends ohne Theater ins Bett bringen und kann auch mal ein paar Minuten alleine sein.
Inzwischen kann sie krabbeln, sitzen und seit heute auch im Laufstall stehen.
Sie spricht sogar schon einige einfache "Worte".

Ich kann daher nicht erkennen, das ich mein Kind durch Nähe verwöhnt oder anders benachteiligt habe.
Vielmehr ist es meiner Meinung nach sehr gut entwickelt.

Ach ja, sie wird bald 8 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von login am 02.01.2017, 23:17 Uhr

HaLLo, haha, bei uns the same! Ich bin da mehr auf der "Emmi Pikler" Seite und begleite mein Baby liebevoll in solchen Phasen! Ich bin da, aber ich trage Babylein nicht stundenlang herum, so lernen sich die Babies selber zu beruhigen. Bei uns klappt das ganz gut! Ist bestimmt nur eine Phase. Halt die Ohren steif, jede Mami macht das Beste für ihr Kind und es gibt kein richtig oder falsch! Und: ja: man kann sein Kind im 1. Lebensjahr nicht verwöhnen, aber: Babies im 1. Lebensjahr gewöhnen sich defintiv an Umstände. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von closed am 03.01.2017, 13:36 Uhr

Hey, ja Diesen Ansatz finde ich gut. Ich trag mein Baby ja genug durch die Gegend, aber mein Baby ist oft in getragenem Zustand auch unzufrieden. Sie schläft die ganze Nacht bei mir im Bett, weint trotzdem viel. Im Moment halt einfach unzufrieden, diese klein Maus! Vielleicht die Zähne, vielleicht ein Schub! Mein Baby wird bestimmt wieder zu seiner Zufriedenheit zurück finden. Anscheinend geht es ja einigen so um die 8 Monate herum. LG u Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von closed am 03.01.2017, 13:36 Uhr

Klingt schlüssig, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von closed am 03.01.2017, 13:52 Uhr

Hallo, na das läuft ja alles bestens bei euch. gratuliere. Mein Baby bekommt alle seine Grundbedürfnisse mehr als abgedeckt, genug Zuwendung u Liebe und ich trage mein Baby auch genug, aber nich den ganzen Tag, auch nich dann, wenn es quengelt. Den ganzen Tag kann ich das nicht, ich habe auch noch ein älteres Kind zu versorgen. Mein großes Kind ist unselbständig und wurde zu viel bespaßt und abhängig gemacht von uns. Das merkste aber erst, wenn die Kids größer sind, was es auslöst, wenn se zu sehr im Mittelounkt gestande sind. Aber bitte geh unbedingt deinen Weg und bleib deiner Linie treu, dein Baby scheint ja sehr glücklich zu sein so! Ich würde sage, es ist am wichtigsten authentisch zu bleiben und nicht irgend welche Ratschläge zu erteilen oder zu befolgen. denn was für den einen passt, muss nich für den nächsten stimmig sein. und wow, daß dein Baby solche Phasen nicht hat, wo es mehr quengelt und schon spricht. Wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von Kay88 am 03.01.2017, 14:26 Uhr

Ich glaube du hast das irgendwie in den falschen Hals bekommen, das wollte ich nicht.
Im Gegenteil.

Du hast ja gefragt, wie das bei uns läuft.
Und wenn ich erkläre, wie ich mit meinem Kind umgehe, schildere ich meine Beweggründe.
Allerdings nur als Denkanstoß.
Nicht weil du es auch so machen sollst.

Die Beispiele zur Entwicklung meines Kindes habe ich nur aufgezählt, weil man als Tragemama ständig zu hören bekommt, dass die Kinder durch das Tragen unselbstständige kleine Tyrannen werden.
Das ist sicher nicht der Fall.
In meinem Umfeld gibt es einige Kinder, die im ersten Jahr fast auf ihren Eltern gewohnt haben und das sind alles sehr selbständige, soziale Menschen.
Und allesamt motorisch und kognitiv sehr gut entwickelt.

Und klar bin ich stolz auf meine Prinzessin :)
Das bist du doch auch.
Und das ist auch gut so.

Was dein größeres Kind angeht:
Es wird einen Grund haben, wieso es so viel Aufmerksamkeit einfordert.
Und den kannst du als Mama am besten herausfinden.
Du hast sie sicher nicht mit zu viel Aufmerksamkeit verwöhnt.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du für euch eine gute Lösung findest.
Denn das wichtigste ist, dass es für euch passt.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von jolina06 am 03.01.2017, 16:00 Uhr

Huhu

Hab das selbe auch Grad (seit 29. 7 monate) aber wir haben ja noch Keine Zähne und ich sehe sie jetzt schimmern und es ist geschwollen ich denke stark dass das damit zusamnenhängt
Viel nähe besonders oft die brust viel weinerei den kinderwagen findet sie sch..... schlafen (einschlafen ) ist grad etwas schwer dafür ist die nacht erholsam (ausser dass sie viel nuckelt an der brust)

Ich kann und will bei gewissen situationen nicht ständig tragen
Mein freund springt beim kleinsten Quak
Soll er machen ich springe halt nicht bei jedem quak und bis jetzt hat ihr das nicht geschadet

Habt ihr schon Zähne ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von closed am 03.01.2017, 21:45 Uhr

Ja, hab deine Nachricht ein bisschen als Angriff (Ratschläge, Urteile) gelesen und fühlte mich danach als schlechte Mutter. Ich wollte in Erfahrung bringen, ob andere Babies gerade auch weinerliche Phasen haben bzw wie andere damit umgehen. Ist ok, Danke trotzdem und alles Liebe auch euch und wirklich super (ohne Unterton), dass bei euch alles so toll läuft und dein Baby nicht quengelt. Im Moment glaube ich, dass es die Zähne waren, denn heute war wieder alles entspannt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von Kay88 am 03.01.2017, 22:19 Uhr

Jaaa, ich kenne das Gefühl, mich wie eine schlechte Mutter zu fühlen.
Es gibt viele Leute, die sich ungefragt einmischen und versuchen, einem Zweifel einzureden...

Ich habe auf die harte Tour gelernt, meine Erziehungshaltung zu verteidigen und für meine Überzeugung einzustehen.

Lass dir bloß nie einreden, dass du eine schlechte Mutter bist.
Dazu hat niemand das Recht.
Und alleine, dass du nach Ratschlägen fragst, zeigt doch, dass du dir Gedanken machst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von purzel87 am 05.01.2017, 12:06 Uhr

Hallo. Wir stecken auch grad mittendrin. Bei uns ist es der 6. Schub mit 8 monaten. Das zieht sich allerdings schon eine weile. Er isst schlecht, er schläft schlecht, ist grade abends weinerlich und unzufrieden und sehr anhänglich. Heute war es die 3. Schlaflose Nacht. Dafür isst er jetzt wieder bisschen besser. Ich versuche ihm ganz viel liebe zu geben und habe ihn viel auf dem arm. Da kuschelt er sich ein und ist dann zufrieden. Ich hoffe trotzdem bald, dass der Schub vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weinerlich...

Antwort von Moni-cherie am 07.01.2017, 1:12 Uhr

Hallo :)
Bei uns seit Weihnachten genau das selbe! Ich komme fast zu nichts im Haushalt, da er sofort weint, wenn ich mich nur umdrehe. Vorher hat er so schön selbst sich beschäftigt, viel gebrabbelt gut gegessen. Ich konnte ihn ins bett legen, bussi geben gute nachtlied singen und gehen. Er hat dann noch bisschen mit seinem kuschelschäfchen erzählt und ist dann so um 20:30 eingeschlafen und um 8:30 aufgewacht. Beim aufwachen hat er auch dann noch ein wenig in der wiege gebrabbelt und mich angelacht wenn ich ihn raus hab. Jetzt will er nicht allein bleiben. Ich muss am bett bleiben oder ihn im arm halten bis er eingeschlafen ist. In der nacht weint er mindestens einmal und will seinen diddi und morgens wenn er aufwacht weint er auch gleich. Ich vermisse mein ausgeglichenes glückliches baby. Ich hoffe, es ist nur ein schub und wahrscheinlich auch noch die zähne. Er hat schon zwei und da war das auch so vor dem durchbruch. Durchfall hat er auch ein wenig, heiße backen und speichelt ohne ende. Puh, grad echt anstrengend. Manchmal lasse ich ihn auch ne viertel Stunde weinen, weil ich nicht ständig z.b. Vom Herd wegspringen kann oder Holzholen oder halt Hausarbeiten machen muss.
Aber wir gehen da alle zusammen durch. Lg und gute nerven von mir und noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.