Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja1990 am 17.09.2016, 21:07 Uhr

Arbeiten

Huhu Mädels,

arbeitet jemand schon von euch und wie klappt es mit der Betreuung?

Danke.

LG

 
5 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von Ktotheristina am 17.09.2016, 22:18 Uhr

Ja, ich arbeite wieder :) . Am 4.8 habe ich wieder angefangen und arbeite auf Teilzeit , also von 14 bis 18 Uhr in der Zeit ist meine kleine bei der Tagesmutter und Samstags passt meine Mutter von 9 bis 13 Uhr auf. Im großen und ganzen klappt alles sehr gut und ich freue mich das es so gut klappt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Kay88 am 18.09.2016, 1:24 Uhr

Nein, ich fange erst wieder an, wenn meine kleine ein Jahr alt ist.
Sie geht dann in die Kita.
Eingewöhnung beginnt im März.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von LilliB am 18.09.2016, 9:49 Uhr

Ich gehe am 1.11. wieder voll arbeiten.

Dann hat unser Papi Elternzeit, bis der Zwerg 2 wird... also wir haben noch keine Fremdbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Silvabo am 18.09.2016, 14:52 Uhr

Ich arbeite eigentlich schon seit Juni wieder. Erst nur im Büro zu Hause und seit Juli auch halbtags bei uns im Geschäft - wir sind allerdings selbständig und ich habe den Kleinen immer dabei. Wenn wir die ersten Mahlzeiten einführen und es gut klappt, dann kann er aber auch schon mal ein paar Stunden zu Oma und Opa. Die wohnen um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Janni Jan am 18.09.2016, 19:43 Uhr

Ab Oktober fange ich wieder an. Wir haben Elterngeld Plus beantragt, arbeiten also beide dann halbtags. Ich bin sehr gespannt wie das wird, bisher war mein Mann nie länger als eine halbe Stunde mit dem Kleinen alleine. Wir haben allerdings schon ab und an mal abgepumpte Muttermilch in der Flasche gegeben, was zum Glück kein Problem war. Vielleicht gibt es dann auch ab und an mal ein Fläschchen mit Pre Milch, ich komme kaum zum Abpumpen und will mir da nicht zusätzlich Stress machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.