April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 03.01.2017, 6:17 Uhr

Zähne

Hallo liebe Mamis. Wie siehst derzeit bei euren kleinen mit den Zähnen aus. Mein kleiner ist heute 9 monate und hat unten 3 zähne bei den ersten 2 hatte er eine Woche den schnupfen und eine Woche später waren sie da und der 3. Kam ohne wehwechen. Er ist eigentlich wie immer drauf ausser das er etwas anhänglicher ist und jetzt wieder etwas schnupfen hatte. Er sabbelt schrecklich,das läuft richtig aus dem Mund. Übertags tut er such schwer mit schlafen die letzten tage morgens und nachmittags jeweils nur 1 Stunde wo er sonst 1.5- 2 Stunden schlief. Das merkt man dann am abend dann wird er schon gegen halb 6 müde und wir legen ihn dann schon vor 7 ins Bett sonst so gegen kurz vor halb 8. Dann schläft er wie sonst seine 12-13 Stunden nachts, er weint zwar auch hier ab und zu aber das wacht nicht auf. Übertags schläft er genau eine Stunde und wacht weinend auf. Er schreit dann wie am Spieß

 
11 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von chrpan am 03.01.2017, 8:06 Uhr

Mein Junior wurde gestern 9 Monate alt, Zahn ist noch keiner durch. Vielleicht kommen bei ihm ja sogar die oberen Zähne zuerst, wir können zuschauen, wie sie sich durch das Zahnfleisch nach unten schieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Janlan am 03.01.2017, 8:57 Uhr

Hier ein auch noch keine Zähne in Sicht . (Morgen 9 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von IrisHamburg am 03.01.2017, 9:51 Uhr

Hier sind erstaunliche sieben Zähne durch und Nummer 8&9 auf dem Weg! Er (8 1/2 Monate) hat gerad wieder leuchtend rote Wangen. Schlafen ist so wie sonst, aber wie bei den letzten Zähnchen auch ist er manchmal n bisschen weinerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Muckelsx2 am 03.01.2017, 11:45 Uhr

Ich habe gerade zwei völlig unterschiedliche Kinder. Kind 1 hat bereits alle 8 Schneidezähne. Schlafen ist seit ca 2 Wochen ein echtes Problem bei ihm. Abends kommt er selten vor 22/23h zum schlafen. Er ist völlig aufgedreht und will nur Quatsch machen. Tagsüber schläft er 1-2 mal zwischen 30min und 1,5 Stunden.
Kind 2 hat bisher nur die unteren beiden Schneidezähne. Schlafen tut sie recht gut. Momentan geht sie abends zwischen 20 und 21 Uhr schlafen. Tagsüber schläft sie mind 2x mind. 1 Stunde, oft auch länger.
Beide sind sich aber momentan einig, dass vor 9:30/10:00 Uhr morgens aufstehen eh nix bringt. Sind also Langschläfer. Sie benötigen nachts aber jeweils noch eine Flasche, meist zwischen 4:00 und 6:00 Uhr.
Beide sind momentan auch extrem anhänglich und nörgelig. Ständig gibt's Streit ums Spielzeug und seit neuestem beißt man sich gegenseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von HannesMum23 am 03.01.2017, 13:30 Uhr

Hier auch noch keine Zähne Er ist am 23.12 acht Monate geworden und quält sich seit kurz vor Weihnachten schon ewig mit den Zähnen. Er kaut nur noch auf seinen Fingern, sabbert wie ein Wasserfall, Quengler und Nörgler sind auch Dauergast , es drückt wohl auch auf die Ohren ein wenig.
Trotzdem will sich hier immer noch kein Zahn blicken lassen
Schlafen ist so wie immer, nur das einschlafen ist wegen dem zahnen schwerer

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von knuspi am 03.01.2017, 14:54 Uhr

Sie wird übermorgen 9 Monate und hat 2 Zähne unten. Glaube aber das jetzt bald der nächste kommt wenn ich mich nicht täusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Mupfel28 am 03.01.2017, 15:52 Uhr

Mein Sohn ist sei dem 1.Januar 9 Monate alt und hat seit dem 5 Monat 2 Zähnchen. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass nun die oberen durchkommen, aber irgendwie tut sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von FrauStorch am 03.01.2017, 18:40 Uhr

Bei uns sind über den Jahreswechsel die ersten beiden unteren Zähne durchgebrochen. Es war eher unspektakulär und ich nerkte es erst als beide durch waren. Er hat recht rote Wangen und manchmal weint er plötzlich aber sonst ist alles beim alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Aprilboy03 am 03.01.2017, 20:28 Uhr

Vielem dank. Dann bin ich mal gespannt wann sie durchbrechen. Das komische ist, er schläft sofort ein aber wacht nach hgenau einer Stunde weinend auf. Vielleicht tun ihm auch die Ohren weh, wenn er liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von SabSi83 am 03.01.2017, 21:21 Uhr

Wir haben 6 Zähne. Erst kamen die 2 unteren Schneidezähne und dann die oberen großen und dann das Paar daneben.

Er ist dann kmmer ganz weinerlich, kaut gerne auf hartem Brot oder kaltem Gemüse und schläft ganz schlecht. Einmal hat es ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Sonst wird dann die Nacht fast durchgestillt, das hilft auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Jesseldessel am 03.01.2017, 23:00 Uhr

Hallo.
Mini ist seit gestern 9 Monate alt und heute hab ich die allererste Spitze bemerkt!
Weihnachten hatte sie drei/vier Tage leichtes Fieber und Durchfall und Vorgestern war sie sehr nörgelig. Ansonsten sehr anhänglich. Die Nächte liefen, bis auf gestern, eigentlich auch recht ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Ohr?

Also irgendwie ist hier immer noch kein Zahn in Sicht obwohl er sich ja nun schon einige Tage quält Jetzt fällt mir aber auf das er sich vermehrt das rechte Ohr beim einschlafen reibt und sich dadurch richtig wach hält und manchmal auch ...

von HannesMum23 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Bekommt er Zähne?

Seit einigen Tagen ist er mieslaunig, besonders in den Schlaf kommt er sehr schwer abends. Er beißt auch vermehrt auf allem rum. Er kaut auf den Daumen und alles was in den Mund passt. Und zieht dann alles aus dem Mund als würde er von einem Schnitzel abbeißen. Es ist aber ...

von HannesMum23 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ersten zähne

Hallo meine lieben April mamas Sind eure auch schon mit den zähnchen dran.mein kleiner hat seit Montag richtig den schnupfen,in der Nacht hat er auch schrecklich geweint und ließ sich schwer beruhigen. Sein zahnfleisch unten ist auch ganz geschwollen. Habt ihr vielleicht tipps ...

von Aprilboy03 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen und Erbrechen

Hallo, Hatte das bereits in meiner ersten Schwangerschaft auch schon: Ich muss immer brechen, wenn ich Zähne putze. Es ist egal, ob ich mit ner elektrischen, oder normalen Zahnbürste putze, Zahnpasta ist es auch nicht (schon 5 Sorten von Minze, über Kinderzahncreme bis ...

von PiaMarie, 10. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen .....

Hallo, ich weiß nicht , ob es jemanden genau so geht , aber ich kann kaum noch Zähne putzen . Sobald ich die Zahnbürste in den Mund stecke und ein wenig putze , fang ich an zu würgen . Das ist total schrecklich und wird immer schlimmer....! Ich hoffe das hat bald ein ...

von saddelstolz 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.