April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 07.11.2017, 1:40 Uhr

Würmer!

....habe ein Exemplar heute Abend entdeckt
Natürlich haben beide Kassenarztpraxen n meiner Umgebung an Dienstagen gleichzeitig geschlossen
Gleichzeitig bereite ich Kinder Geburtstag für den Großen vor ....werde wohl zu einer Wahlärztin pilgern morgen.
Ich hatte gehofft, wir bleiben verschont. Der Große hatte das nicht.

Gute Nacht,
Chris

 
5 Antworten:

Re: Würmer!

Antwort von Muckelsx2 am 07.11.2017, 10:29 Uhr


Wie bekommt man denn sowas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer!

Antwort von knuspi am 07.11.2017, 12:14 Uhr

Ach herrje an sowas will man noch nicht mal denken. Wusste gar nicht das Kinder sowas kriegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer!

Antwort von chrpan am 07.11.2017, 13:56 Uhr

Habe seit gestern etwas recherchiert: ca jedes 3. Kind weltweit infiziert sich mit Würmern. Die Wurmeier über dauern bis zu mehrere Wochen auf Gegenständen (Kita etc.), sind auch auf ungewaschenem Obst und Gemüse...
Es braucht nur passieren, dass ein infizierter Salat in unserer Biokiste lag (so als Beispiel). Ich stelle sie rein und während ich ausräumen reißt J. sich ein Blatt ab. Die Finger wandern dann in den Mund und schon ist es soweit. Ob bei uns tatsächlich das Biokistl oder 100 000 andere Dinge verantwortlich sind, wer weiß?

Im Kindergarten meines Großen hatte damals ein Mädchen Würmer, die schon drei und nicht mehr im "ich stecke alles in den Mund"-Alter war.

Ich hoffe, ihr bleibt verschont. Falls nicht: der Bafall soll harmlos sein und Allergien vorbeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer!

Antwort von SabSi83 am 08.11.2017, 8:20 Uhr

Hallo!

letzte Woche hab ich auch einen entdeckt, es war aber die Katze! Ich war etwas hysterisch weil ich Angst hatte, dass sich der Kleine auch was holt. Wir schwitzen noch! Aber der Tierarzt hat uns beruhigt, Spulwürmer sind nicht gefährlich! Ich hatte sie als Kind auch. Es ist halt nur enelhaft, aber die Tabletten helfen ja schnell Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update Apotheke

Antwort von chrpan am 08.11.2017, 10:15 Uhr

Habe gerade das Mittel für den Kleinen und prophylaktisch für den Rest der Family mit geholt.
Die Apothekerin meinte, dass die mikroskopisch kleinen Wurmeier auch auf Türschnallen sein können - also wirklich überall. Ich hoffe, J. macht bei der Medikation mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.