April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 05.12.2017, 21:16 Uhr

Wir hatten einfach mal alles...

Seit ca 4 wochen sind unser twins latent krank. Mal mehr mal weniger, schnupfen, husten, halsweh, mal recht hohes fieber, dann etwas temperatur, dann fieberfrei.

Die KiÄ sah das alles nicht so dramatisch. Ich eigentlich auch nicht, weil soweit waren die beiden meist gut drauf.

In der letzten woche wurde es bei N. aber wieder schlimmer. Er wich mir nicht mehr vom rockzipfen, wollte kaum noch essen, war schlapp und litt sichtlich.

Also mittwochs mit beiden wieder zur KiÄ. Beide mandelentzündung, aber lt test viral. Kann man nix machen, müssen wir aussitzen und weitermachen wie bisher mit div medikamenten. Nur einen tag später merkten wir, dass das ne völlige fehleinschätzung war. Viele Dank Frau Dr.!!!

Donnerstag abend (gott sei dank war A. bei den grosseltern) bekommt N. plötzlich hohes fieber (40.9). Notarzt angerufen. Der kam auch gleich mit riesem gefolge. Allerdings konnten die das fieber auch nicht richtig senken und hörten auch noch ein rasseln in der lunge.

Also ab ins KH. Nach langem warten und div. Untersuchungen dann die Diagnose: superinfektion, Mandelentzündung (vermutlich diese viral, weil zu erst da), eitrige Ohrenentzündung (bakteriell) und zu guter letzt auch noch ne beginnende Lungenentzündung.

Stationäre aufnahme, antiobiose, tropf mit elektrolyten (inzwischen trank der bub ja auch nicht mehr), inhalieren, usw. inzwischen gehts ihm besser. Er isst und trinkt noch nicht ganz so toll, wie vorher, aber wir durften ihn gestern mit heim nehmen ind erholen uns sichtlich.

Bei seiner schwester ging es nach kurzer besserung freitag auf samstag nacht los. Auch sie haben wir nach absprache mit den ärzten direkt ins KH. geholt. Selbe Diagnose nur zusätzlich noch ne Bindehautentzündung, ähnliches Prozedere. Wir hatten also seit samstag dann beide im KH.

Auch ihr gehts inzwischen wieder besser. Sie ist noch recht schlapp. KH war für sie der Horror. Ihre panische Angst vor blauen und weissen kitteln werden wir wohl nie überwinden.

Sie ist seit heute auch endlich daheim und holt erstmal den schlaf der letzten wochen nach.

Ups, doch ziemlich lang geworden. Aber ich wollt euch gern erzählen, was so los war.

Den beiden frischen Mama‘s, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

 
3 Antworten:

Re: Wir hatten einfach mal alles...

Antwort von Melli2011 am 05.12.2017, 21:33 Uhr

Oh, man da habt ihr aber ganz schön was durch. Fühl dich ganz doll gedrückt. Mit einem Dauerkranken Kind finde ja schon super anstrengend, aber du hast ja alles mal zwei.

Und dann auch noch beide im KH. Gut das "relativ" schnell die Diagnose bei beiden gestellt wurde und sie jetzt wieder auf dem Weg der Besserung sind.

Wünsche euch alles gute und das die beiden Mäuse ganz schnell wieder gesund und munter sind. Ich finde es gibt (fast) nichts schlimmeres als sein eigenes Fleisch und Blut so leiden zu sehen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten einfach mal alles...

Antwort von HannesMum23 am 05.12.2017, 23:03 Uhr

Oh mein Gott das wäre für mich der absolute Horror und das dann noch mal zwei
Fühl dich ganz doll gedrückt
Es ist schrecklich das es immer noch Kinderärzte gibt auf die man sich nicht verlassen kann.
Gute Besserung deinen beiden Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten einfach mal alles...

Antwort von knuspi am 06.12.2017, 8:00 Uhr

Du meine Güte und ich hab schon genug wenn die Bindehautentzündung oder eine Erkältung im Anmarsch ist. Bin wohl verwöhnt
Alles Gute euch und hoffentlich könnt ihr jetzt die Weihnachtszeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.