April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 26.05.2017, 20:08 Uhr

wie geht es euch körperlich?

Seid ihr wieder die alten von vor der Schwangerschaft? oder habt ihr noch irgendwelche Beschwerden?
Ich für meinen Teil nehmen seid ein paar Monaten jede Krankheit mit die ich kriegen kann. Habe das Gefühl mein Immunsystem schafft gar nichts mehr ohne Medikamente. Aber meine Blutwerte waren gut . Frag mich wirklich ob das immer noch an den Hormonen liegt aber wahrscheinlich nicht. Hab mir jetzt mal Schüssler Salze bestellt, vielleicht hilft das ja.

 
10 Antworten:

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von Muckelsx2 am 27.05.2017, 21:39 Uhr

Bei mir ist eigentlich alles ok. Hab nur ständig rückenprobleme, weil ich ja den ganzen Tag 2 Kinder durch die Gegend schleppen muss. Hatte grad schon wieder nen Hexenschuss. Leider schaff ich es auch noch immer nicht zum Sport. Bin abends meist so kaputt, dass ich mich dann auch nicht mehr aufraffen kann.
Hab mich für diesen Sommer auch definitiv schon vom Bikini verabschiedet. Da müssen erst noch einige Kilos runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von chrpan am 28.05.2017, 1:39 Uhr

Ich muss da die direkten körperlichen Auswirkungen von den Folgen des anstrengenden Lebens mit zwei Wirbelwinden trennen.

Von Schwangerschaft und Geburt merke ich noch Falten am Bauch und einen ermatteten Beckenboden. Letzteres wurde auch von der Ärztin eindeutig so festgestellt...
Ich gebe zu, ich bin nicht sehr motiviert, täglich - ah, überhaupt Beckendodentraining zu machen. Die DVD verstaubt im Regal.
Andererseits kenne ich Mamas, für die sind Beckenbodenprobleme und Beckenbodentraining Fremdwörter. Hm...

Ansonsten hatten wir unruhige Nächte mit Hochnehmen vom Kleinen, der sich durch Stillen im Liegen nicht beruhigen ließ. Erkältung und Zähnen sind/waren schuld. Da flammte meine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk gleich wieder voll auf, die ich schon seit letztem Sommer habe.

Immunsystem könnte auch besser sein, wir haben alle vier eine schlimme Erkältung. Da mein Mann genauso betroffen ist, hat das nichts mit der Geburt zu tun, sondern mit dem Leben mit Kindern.

Seelisch knabbere ich am Geburtserlebnis, das, so wird mir immer klarer, nicht "meine Geburt" war, sondern die der Hebamme. Sie hat ihr Programm durchgezogen und ist nicht auf mich eingegangen. Obwohl sie meine private Hebamme war. Am liebsten würde ich nochmal Schwangerschaft und Geburt erleben, so wie ich es mir wünsche. Aber das wäre kindisch.

Die Kinder sind ein Traum. Der große freut sich auf die Schule und der "Kleine" steht auch schon fest im Sandkasten seinen Mann ;-)

Liebe Grüße allen,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von knuspi am 28.05.2017, 8:57 Uhr

Ja da stimme ich euch zu vielleicht hätte ich eine andere Überschrift nehmen sollen. Sind wahrscheinlich wirklich die Auswirkungen mit Kind. Vielleicht hab ich einfach zuviel Stress. Muss da vielleicht mal was ändern.
Das mit der Sehnenscheidenentzündung hatte ich auch lange. Hast du denn mittlerweile wieder einen zyklus? Ab da wurde es nämlich bei mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuspi

Antwort von chrpan am 28.05.2017, 11:30 Uhr

In der mobilen Ansicht kann ich nicht direkt auf deine Frage antworten.
Witzig - vorvein paar Tagen habe ich meine erste Periode seit der Schwangerschaft bekommen. Vielleicht ändert sich nochmals was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuspi

Antwort von knuspi am 28.05.2017, 11:54 Uhr

Ja cool, ist zwar nicht schön aber ab dem Tag der ersten Periode hörte es schleichend auf. Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von Mupfel28 am 28.05.2017, 12:28 Uhr


Ich muss sagen, dass es mit gesundheitlich wirklich gut geht. Das war während der Schwangerschaft absolut nicht so. Allerdings nerven mich immer noch diese kleinen Spreckröllchen am Bauch und Hüfte, die ich so vorher nicht hatte....
Mein Mann ist dafür öfter krank, seitdem der Kleine da ist. Vorher war er immer topfit. Unser Sohnemann ist auch schon seit über 2 Monaten verschnupft (nur Schnupfen, kein Fieber, kein Husten etc.) Der Kinderarzt meinte, das kommt durch die Tagesmutter und die anderen Kinder dort. Sein Immunsytem muss sich ja erstmal richtig an die ganzen Bazillen "gewöhnen".
Ich arbeite seit April ja wieder und es tut mir ehrlich gesagt gut und ich brauche diese Abwechslung und Aufgaben. Da ich ne Teilzeitstelle habe, habe ich in der Woche auch freie Vormittage und Nachmittage, die ich dann mit dem Kleinen verbringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von FrauStorch am 05.06.2017, 22:00 Uhr

Ich hab immer noch ein paar kg zuviel und seit der Schwangerschaft nehme ich auch echt schnell am Bauch zu. Zudem ist der Heißhunger auf Süßes geblieben undich hab manchmal echt Probleme mich zu beherrschen...

Leider hat meine Elternzeit und mein recht schweres Kind mir einen beidseitigen Bandscheibenvorfall bescherrt. Muss ihn wohl mal blöd getragen bzw. mich verhoben haben. Seit ich wieder arbeite sind die Schmerzen aber besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von Jani0312 am 07.06.2017, 13:50 Uhr

Hi, ich habe das Forum jetzt erst entdeckt. Bin auch eine April 2016 Mama!
Zum körperlichen wohl.... Mir ist nach der Geburt ein schilddrüsenknoten gewachsen, ist wohl anscheinend gar nicht so selten... So wurde aber zum Glück eine unterfunktion entdeckt, die jetzt behandelt wird.
Ich muss jetzt Brille tragen, auch durch die Schwangerschaft &518;
und ich habe das Gefühl, dass meine dammnaht immer noch nicht richtig abgeheilt ist, werde mich noch mal vorstellen müssen

Das alles wars TOTAL wert &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von knuspi am 07.06.2017, 19:12 Uhr

Und herzlich willkommen
Meine Knoten sind auch gewachsen und es sind noch welche dazu gekommen. Sie sollen in naher Zukunft entfernt werden und dann ist da nicht mehr viel mit Schilddrüse, hab aber mit den Ärzten abgesprochen das wir vorher die Familienplanung abschließen können.
Aber du hast recht das wars Wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch körperlich?

Antwort von SabSi83 am 08.06.2017, 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich berichte auch mal :)

Im Großen und Ganzen geht's gesundheitlich gut, bis auch ein bisschen Beckenboden. Da muss ich einfach konsequent dahinterbleiben! Hatte eine lange Austreibungsphase und ich hatte anfangs andere gesundheitliche Probleme, da hatte ich nie Zeit um mich darum zu kümmern. Aber es hilft schon, wenn ich im Alltag ein bisschen trainiere. Leider fühlt sich nur alles, wenn ich meine Tage habe schwer an. Aber das wird sicher auch bald wieder.
Hoffentlich.

Sonst wird hier gezahnt was das Zeug hält. Meine kleine Hummel hat 3 Zähnchen bekommen, ohne irgendwelche Beschwerden und vorgestern ist mir aufgefallen, dass er wieder einen Schneidezahn bekommen hat! Seitdem sind die Nächte der Horror. Ich bin echt müde und viel am Stillen.

Bereite mich innerlich schon auf ein Geschwisterchen vor. Aber ein bisschen Zeit brauch ich noch :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Mein Beckenboden ist ordentlich lädiert, aber ich merke schon jetzt, dass es mit konsequentem Training wohl wieder nix wird. Mein Baby ist, wie auch der Große, kein Baby, das sich ablegen lässt. Kennt das noch jemand? Vom vielen Stillen im Liegen tun mir die Hüften voll weh ...

von chrpan 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

körperliche Arbeit!

Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier auch jemand Körperlich Arbeitet ich Arbeite im Reitstall und das ist schon anstrengend habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und soger bis zum Mutterschutz ohne Probleme aber ich denke schon immer an das Baby wenn ich arbeite. ...

von brinchen28, 10. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Veränderungen

Merkt ihr äußerlich schon irgendwas an eurem Körper? Ich hab babyweiche Haut, dafür leider ein paar kleine Pickelchen im Gesicht. Dass ich mir BH's ein Cup größerkaufen musste, hab ich glaub ich schon erwähnt *g* Und es ist mir schon etwas unangenehm in meinen Jeans. ...

von februar2007, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Angst vor körperlichen Veränderungen

Hallo Ihr! Wollte Euch mal fragen, wie es Euch so damit geht. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas Angst habe, wie mein Körper wohl nach der Schwangerschaft aussehen wird. -> Schlaffer Bauch? Dehnungsstreifen? Veränderter Sex nach der SS bei natürlicher Geburt? ...

von surprise2012, 12. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.