April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 20.03.2017, 14:02 Uhr

Wer stillt noch?

Mein Mini isst schon gute Portionen und wird vormittags eher selten, mittags und nachts noch gestillt. Ich merke, dass die Menge dadurch immer mehr zurück geht.
Er beißt momentan auch bei. stillen oder dreht sich hin und her oder versucht dabei aufzustehen . Das ist zum Teil schon schmerzhaft. Aber ich bin auch traurig, dass es bald vorbei ist. Ich liebe diese absolute Zufriedenheit die dabei aufkommt. Dieses Haut an Haut Gefühl.
Trotzdem freue ich mich auf etwas mehr Unabhängigkeit und bin stolz, dass ich alles gegeben habe um ihm einen guten Start ins Leben zu geben.

 
8 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von SabSi83 am 20.03.2017, 16:46 Uhr

Hallo!

Ich stille auch noch!
Aber ich hab jetzt Nachts abgestillt bzw das Einschlafstillen Abends eingestellt. Jetzt stillen wir dafür tagsüber "bewusster". Er stillt dann auch länger, das geniesst er richtig und kostet es aus. Wir stillen also morgens zw. 4-5 Uhr, dann nochmal zum Aufstehen. Zum Mittagsschlaf wird er einschlafgestillt. Eventuell nochmal nachmittags und dann zum Abend vor dem zu Bett gehen. Eigentlich noch ganz schön oft, aber wenn ich an das erste Jahr denke, da haben wir die ganze Nacht und tagsüber auch viel öfter gestillt. Er ist halt ein Busenjunkie, Jungs halt Hab noch nicht vor aufzuhören. Aber spätestens wenn ein Geschwisterkind unterwegs ist möchte ich es soweit reduzieren, dass es dann nicht zu sehr zehrt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Zornmotte am 20.03.2017, 20:14 Uhr

Wir lieben es beide. Und nachts ist es noch meine Rettung. Sie ist nachts andauernd richtig wach und schaut mich an. Kuscheln, Tragen etc hilft nix. Wenn ich sie leise frage, ob sie eine Milch mag, nickt sie tief und sagt "ihr" Ja.

Also nachts etwa fünf Mal. Vormittags ein Mal, evtl zum Mittagsschlaf, evtl. nachmittags und Einschlafstillen abends.
Sie hat sich selbst vor einer Woche auf komplett Familienkost umgestellt und mampft hervorragende Mengen.

Ein Traum Kind, wenn nur mal etwas mehr Schlaf am Stück möglich wäre.

Das Stillen mache ich voraussichtlich so lange sie es mag. Von mir aus auch noch ein Jahr lang, dann aber natürlich seltener am Tag bzw nachts. Und dann nicht mehr unterwegs, das wird dann ganz privat und alles erzählen muss ich es dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von FrauStorch am 21.03.2017, 20:03 Uhr

Ich stille noch Abends vorm Schlafen, Nachts diverse Male und Morgens zum Aufwachen. Tagsüber aktuell nur in “Notfällen“, ich geh aber bald wieder arbeiten dann geht das eh nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von chrpan am 21.03.2017, 23:23 Uhr

Huhu, wir stillen auch (noch)!
Ende ist weit und breit keines in Sicht.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Laurenzia am 22.03.2017, 13:00 Uhr

Hört sich gut an. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich eher die Ausnahme. Die meisten haben gar nicht gestillt oder bereits nach 4 Monaten aufgehört.
Meine Freundin ist nun schwanger und ich hoffe, da etwas mit Erfahrung helfen zu können, weil ich weiß, dass viele Erst Mütter grade am Anfang sehr verunsichert sind, weil sie denken, es kommt keine oder nicht genug Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von HannesMum23 am 22.03.2017, 17:51 Uhr

Wir stillen auch
Ich sag jetzt bewusst nicht "noch", da ich es absolut nicht schlimm finde. Ich habe vor bis er 2 Jahre ist zu stillen. Tagsüber wenn ich arbeite und er im Kindergarten ist, geht es natürlich nicht, aber morgens und abends zum einschlafen und natürlich nachts ist es ja immer noch möglich

Momentan stillen wir nachts bis 5 mal, nach dem Frühstück, nach dem Mittagsschlaf und gelegentlich nachmittags wenn er es brauch. Es sind nicht immer unbedingt die Mengen, aber die kurze Nähe reicht ihm manchmal auch einfach aus. Mittags versuche ich bald wegen Kindergarten abzuschaffen, damit die Umstellung leichter fällt.

Ab und zu beißt er auch, aber sehr selten, da nur unten zwei Zähne sind, tut es auch noch nicht so weh. Das umdrehen währenddessen macht er auch, aber dann wird eingepackt und fertig. Dann will oder brauch er es einfach gerade nicht.

Ich hoffe das mein Wunsch bis zum 2. Geburtstag zu stillen klappt. Ohne würde er abends einfach nicht einschlafen. Und auch so ist es einfach noch das beste und gesündeste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von chrpan am 24.03.2017, 9:40 Uhr

Mein Großer hat in dem Alter dauergestillt, auch am Tag. Der kleine Bruder stillt auch oft und gerne , wenn auch nicht so "extrem"
;-)
Mein Mann meinte schon, dass er das Stillen weniger braucht, als der Große, und sich wahrscheinlich früher abstillen wird. Aber bis zum 2. Geburtstag geht es mindestens. Ich glaube, dass sich eher wenige Kinder vor dem 2. Geburtstag selbst abstillen - selbst bestimmtes Stillen nach Bedarf und keine Fläschchen oder Schnuller als Ersatz vorausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von malini am 24.03.2017, 21:19 Uhr

Ich stille auch noch, unsere Maus wirds auch noch ne Zeit brauchen vermute ich. Erst wenn wir Nr 3 ernsthaft angehen wollen, muss ich abstillen, da ich noch keinen Zyklus habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.