April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 25.11.2016, 9:40 Uhr

Wasser

Guten Morgen,
wie klappt es denn bei euren kleinen mit dem Wasser trinken, falls ihr schon welches gibt?!
Wir haben hier die Nuk Trinklernflasche, daraus trinkt sie höchstens 20-30 ml finde das schon sehr wenig. Haben schon 3 Milchflaschen durch Brei ersetzt, wobei ich den Abendbrei mit Pre anrühre und morgens kriegt sie auch noch eine Flasche. Bis jetzt geht es ihr aber gut und die Fontanelle ist auch nicht eingesunken, vielleicht sollte ich geduldiger sein!?

 
7 Antworten:

Re: Wasser

Antwort von Muckelsx2 am 25.11.2016, 10:56 Uhr

Bei uns klappt das trinken auch noch nicht. Hab schon verschiedene faschen und Becher, Wasser und Tee's probiert. Am besten klappt's mit dem trinklernbecher von nuk, auch wenn da noch einiges daneben geht.
Die KiÄ meinte zu mir, da beide nachts/morgens noch 2 Flaschen bekommen, soll ich mich mit dem trinken nicht so stressen. Auch mit den Brei's nehmen sie ausreichend Wasser auf. Die Babies würden sich schon nehmen, was sie brauchen, soll es nur immer wieder anbieten. Und ich muss sagen, sie hatte recht. Wo beide jetzt erkältet waren, haben sie auch mehr Wasser getrunken.
Momentan brauchen sie wohl ca. 500ml, was ja durch die Milch schon abgedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Zornmotte am 25.11.2016, 12:12 Uhr

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Kleinen sind. Die meinige kriegt Wasser aus einem Becher zum Brei angeboten und das schon seit dem ersten, wobei ich da drauf geschaut habe, dass sie nicht so viel trinkt, sondern sich eher dran gewöhnt.
Sie liebt es! Sie würde noch viel mehr Wasser schlabbern. Ich habe noch nie ausprobiert, was in das Kind alles reinginge. Ich biete ihr es einfach drei Mal an. Da sie noch oft gestillt wird, mache ich mir keine Gedanken über zu wenig Flüssigkeit.
Kannst ja Windeln wiegen, den genauen Wert hab ich aber nicht parat, sry. Vermutlich beruhigt dich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von IrisHamburg am 25.11.2016, 17:30 Uhr

Ich bringe hier das Wasser auch noch nicht wirklich erfolgreich an den kleinen Mann. Wir haben den Mam Trinklernbecher, grundsätzlich findet er den zwar interessant, aber es geht viel daneben und/oder er kaut auf dem Sauger rum. Denke, man muss es immer wieder anbieten und versuchen, dass was im Kind landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von FrauStorch am 25.11.2016, 22:35 Uhr

Es heißt ja dass die Kleinen schon trinken wenn sie Durst haben und man sich darüber nicht so viel Gedanken machen soll wenn man es ausreichend oft anbietet.

Unserer trinkt aktuell fast gar kein Wasser. Zu Beginn der Beikost trank er immer ein paar Schlucke aus der Flasche mit Sauger, dann kaute er nur noch drauf rum. Jetzt kriegt er normalen Becher wo er zunächst auch etwas draus trank. Es lief zwar viel daneben aber ich hörte ihn auch schlucken. Seit einigen Tagen pustet er aber nur noch rein oder lässt das Wasser wieder aus den Mundwinkeln auslaufen ohne zu schlucken. Er macht also nur Quatsch damit.
Trinklernbecher mochte er bisher gar nicht und die Flasche mit Sauger verweigert er auch wieder mit allem, auch mit abgepumpter Muttermilch. Da waren wir auch schon mal weiter.
Also deckt er seinen Wasserbedarf übers stillen. Ich werd wohl stillen müssen bis er irgendwann auszieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von HannesMum23 am 26.11.2016, 10:26 Uhr

Hi

also wir müssen seit Montag etwas Wasser trinken. Er hatte nämlich Verstopfung und hat nun ein Pulver bekommen was in Wasser aufgelöst wird und das muss er trinken.
Da er überhaupt kein Flaschenkind ist, bin ich erstmal richtig ins schwitzen gekommen
Aber er trinkt wie ein großer aus dem Glas wichtig ist das er das Glas mit anfässt, sonst geht alles daneben, aber soweit die Hände mit dran sind, klappt es sehr gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von FrauStorch am 26.11.2016, 11:38 Uhr

Unser kriegt ja auch Lactulose, allerdings als Sirup. Den kriegt er immer morgens in ein paar Löffel frisches püriertes Obst gemischt und dann per Löffel. Das geht ganz gut. Mit Wasser wäre das bei uns nicht gegangen, das trinkt er nicht zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von knuspi am 26.11.2016, 13:44 Uhr

Ist ja wirklich unterschiedlich. Ich glaube aber auch die holen sich schon ihre Flüssigkeit wenn es tagsüber zu wenig war. Muss in letzter Zeit wieder öfter mal nachts raus, das war ich schon gar nicht mehr gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gibt ihr schon Wasser?

Hallo ihr Mama's, morgen möchte ich mit dem Brei starten. Ich habe erst mal 3 Gemüsegläser gekauft um zu schauen was sie mag. Danach koche ich wieder selbst und friere ein. Nun könnte ich ihr ja schon Wasser dazu anbieten. Aber wie viel und aus welchem Becher?

von Nessa1992 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserverlust

Hey Mädels, gestern um 4 Uhr morgens ist mir beim aufstehen auf dem Weg zur Toilette Wasser die Beine runtergelaufen.. natürlich dachte ich, dass es Fruchwasser ist und hab mich geduscht und im Krankenhaus angerufen. Im Krankenhaus gegen 9 Uhr haben die zwei Tests gemacht und ...

von Sophiee, 39. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sehr nah am Wasser gebaut

Sehr nah am Wasser gebaut Ich Hoffe d.h. so auf Deutsch Ich bin in dieser Schwangerschaft sowas von emotional wenn man mir was sagt dann fange ich an sofort zur Weinen dann zum Beispiel heute sagt meine Tochter beim Essen Mama das Essen ...

von Vlora, 29. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.