April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 26.08.2016, 18:14 Uhr

Was tun...

...wenn der Wickeltisch zu klein wird??? Unser Knirps ist sehr schnell gewachsen, wir tragen jetzt mit 4,5 Monaten die ersten Teile in 74 und er wiegt über 8,5 kg. Der Wickeltisch wird bald zu kurz, ebenfalls der Kinderwagen.
Letzteres muss passen bis er sitzen kann und das wird noch dauern. Wo wickelt ihr wenn der Tisch nicht mehr passt??? Hab da so früh nicht mit gerechnet aber unser Junge ist größentechnisch einige Monate voraus... Sollte mich eigentlich nicht überraschen ich bin auch sehr groß...

 
11 Antworten:

Re: Was tun...

Antwort von Mupfel28 am 26.08.2016, 18:29 Uhr

Das kenne ich. Mein Kleiner war vor 3 Wochen bei der Kinderärztin zur Impfung. Er wog zu dem Zeitpunkt 8,7 kg und war 66 cm groß. Wir tragen auch schon längst die Größe 74 und das obwohl ich mit meinen 1,52 m (mein Mann 1,64m) sehr klein bin. Tja, viel machen kann man da nicht. Wir benutzen aber schon eine ganze Weile den anderen Sportwagenaufsatz für den Kinderwagen. Dort kann er aber auch drin liegen, hat aber dennoch etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von Mupfel28 am 26.08.2016, 18:30 Uhr

Ach ja, er ist am 1.9 dann 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von HannesMum23 am 26.08.2016, 18:34 Uhr

Hey hab auch so ein großes Exemplar zu Hause
4 Monate und Body in Größe 74
Dabei sind Papa und ich Zwerge mit 1,61
Naja wir haben von meiner Schwiegermutter einmal Wickelunterlagen aus dem Pflegebreich bekommen. Die sind 90x100 damit Wickel ich immer quer unterm Po auf der Couch oder Teppich. Quer, Falls er mal in hohen Bogen pullert damit die Couch oder sonstiges nicht nass wird
Ab und zu aber trotzdem noch Wickeltisch. Hab aber ein Handtuch an der Wand gerollt und die Füsse schauen halt mal drüber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von chrpan am 26.08.2016, 18:36 Uhr

Ich wickle überall, wo es gerade praktisch ist und wo der Große ist, zB auf dem Bett im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer auf einer Decke auf dem Boden allerdings nicht so oft, da ich Teilzeit Windelfrei mache.
Mein erster Sohn wollte mit 9 Monaten an der Hand gehen, ließ sich nicht mehr hinlegen und wurde im Stehen mit Höschenwindeln gewickelt. Bin gespannt, wie lange sich der jüngere Bruder im Liegen wickeln lässt bzw wo wir mit Windelfrei landen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von knuspi am 26.08.2016, 19:19 Uhr

Wir sind auch eine große Familie, werde auch bald den sportsitz rausholen da kann sie ja auch drin liegen. Zum Glück haben wir einen großen Wickeltisch. Ist der Tisch denn zu kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von Zornmotte am 26.08.2016, 20:09 Uhr

Entweder Beine hoch am Wickeltisch oder auch auf dem Boden mit den billig Wickelunterlagen drunter. Ich wickel schon 4 er Pampers, die sind bequemer, unser Kind ist jetzt auch nicht sehr schmächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von Kamon78 am 26.08.2016, 22:13 Uhr

Hi.
Bei uns ist das ähnlich. Sind jetzt auch am umsteigen auf Größe 74. Die 68 passt zwar teilweise noch in der Länge, aber in der Breite wird sie sehr eng. Wir haben leider auch ein kleineres Exemplar von Wickelkomode daheim, da hängen die Beine schon sehr vorn über. Meist liegt er diagonal auf dem Wickeltisch oder ich Wickel ihn auf seiner krabbeldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von Muckelsx2 am 27.08.2016, 0:04 Uhr

Da bin ich ja froh, dass es euch auch so geht. Meine Twins sind jetzt auch 4,5 Monate und der kiwa wird langsam zu klein. War am Mittwoch erst zur U4. Da meinte die Ärztin, die sehen aus wie U5 Kinder.
Unsere Daten sind 7.980g, 67cm und 7.350g, 64cm. Wir sind also von extrem klein und leicht zu Riesenbabies gewechselt. Unser Sohn trägt schon viel in 74 und noch ein paar Sachen in 64. und seine Schwester wechselt gerade von 62 zu 68. Werd demnächst den Kiwa zum Buggy umbauen müssen. Der hat Gott sei dank auch eine liegesstellung. Ansonsten müsste ich sie, wenn bald die wärmeren/dickeren Klamotten kommen, in den kiwa reinpressen, was dann wohl nicht so gut ankommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von FrauStorch am 27.08.2016, 9:31 Uhr

Den Buggyeinsatz für den Kinderwagen können wir zum Glück auch ganz flach hinlegen. Der Wickeltisch wird allerdings zu kurz, also in der Länge. Er kommt dann oben mit dem Kopf dran und unten hängen die Füße über der Kante. Noch nicht aber es dauert nicht mehr lang. Und er ist aus Holz und die Auflage steht nicht über, wenn er so strampelt kann er sich da schon doof dran stoßen... ich hab gedacht die Wickeltische reichen ein Jahr... Er hat eine normale Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von Laurenzia am 27.08.2016, 11:10 Uhr

Wir haben die alte selbstgebaute wickel kommode von mir für Kind nr.1 direkt verlängert weil ich da an später gedacht habe. Ist also noch Platz. Aber der große ragt auch drüber hinaus. Aber das geht trotzdem. Entweder quer oder Beine halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun...

Antwort von Sannip am 13.09.2016, 13:22 Uhr

Hallo.
Am Besten aufm Boden wickeln, Decke drunter und Unterlage drunter, fertig . wenn der Zwerg sich drehen kann wirds sowieso schwierig. Dann ist auf m Boden noch die Sicherste Methode.
Zum Kinderwagen. Könnt ihr den zum Buggy mit Liegefunktion umbauen? Manche Wagen haben auch eine Liegeerweiterung.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.