April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 29.09.2016, 15:35 Uhr

Wachstumsschub um die 26.woche

Hallo, ich hatte schon gestern ins forum geschrieben.wie es bei euch mit dem schlafen übertags ist. Heute habe ich das Buch "oh je ich wachse" von meiner Schwägerin gelesen. Mein kleiner ist seit er 22.Wochen alt ist,ganz verändert,er weint übertags viel und schläft auch nicht mehr so gut übertags . Er findet sehr schwer in dem Schlaf , wo er sonst 1,5 bis 2 Stunden schaffte, ist jetzt nur mehr eine halbe bis 1 Stunde drin. Er weint auch jedesmal wenn er wach is,dass hat sonst nie gemacht. Hat jemand von euch auch erfahrungen mit diesem Schub?

 
13 Antworten:

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von SunnyA. am 29.09.2016, 19:54 Uhr

Bei uns ist es schwierig zu sagen. Meine kleine verhält sich leider seit der 8ten Woche zu 90% als hätte sie einen Schub.
Anfangs habe ich das Buch auch noch gelesen mittlerweile schaue ich gar nicht mehr rein. Sie ist sehr quängelig, zappelt viel, das stillen ist oft schwierig, sie schläft kaum und außer Mama und Papa sind fast alle doof. Das schlaucht ungemein. Ich kann bei ihr daher die Schübe nicht wirklich erkennen. Aber wenn deiner erst seit kurzem so ist spricht ja vieles für einen Schub. Angeblich geht es ja meistens plötzlich von einem auf den anderen Tag wieder besser.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von Sk1990 am 30.09.2016, 6:39 Uhr

@sunnyA: oh je,die arme kleine. Das geht wie du sagst natürlich an seine Grenzen und man fühlt sich dann so hilflos und fragt sich,ob man alles richtig macht. Dann hoffe ich;dass es sich bei euch auch irgendwann einpendelt.✊✊

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von HannesMum23 am 30.09.2016, 8:34 Uhr

hey,

ich fühle auch mit dir
Unser Zwerg ist gefühlt auch ca 8 Woche im Dauer Schub. Manchmal merke ich das er noch anstrengender wird, das ist aber mehre tageweise und nicht wochenweise abhängig.
ich denke aber das er seit dem er sich vor drei Wochen das erste Mal gedreht hat, dass es etwas leichter geworden ist.
Klar er weint immer noch viel und meckert gefühlt den ganzen Tag. aber ich denke er ist in einem Alter wo ich ihn auch meckern lassen kann, solange er nicht weint!!!
Und das macht mir den Alltag leichter.

ich merke immer nur, wenn die Wochen wo die Schübe um sind, das er neue Dinge probiert und kann. das aber das einzige.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von Kamon78 am 30.09.2016, 12:47 Uhr

Hi,
Bei uns sieht es zur Zeit ähnlich aus. Er ist Anfang der 26 Woche. Er ist oft sehr müde findet aber nur unter Kampf in den Schlaf und dann auch nicht wirklich lang. Meist so ne halbe Stunde. Seit ca einer Woche wacht er auch nachts sehr oft aut und weint, das kenne ich sonst gar nicht von ihm.
Wegbewegen oder ablegen ist zur Zeit auch nicht drin, da wird sofort geringelt oder laut geschriehen. Ich hatte mir gestern das Buch auch mal wieder hergenommen, weil ich dachte mal schauen wann der nä. Schub dran ist. Es würde ja voll passen. Wir wollen am Sonntag in den Urlaub fahren, hoffentlich wird er bald wieder entspannter. Arme Maus und die böse große Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von IrisHamburg am 30.09.2016, 13:56 Uhr

Ich glaube nicht an die Schub-Theorie. Natürlich lernen die Kleinen immer mehr und kriegen mehr mit, und das sorgt dann auch mal für Verunsicherung, möglicherweise Angst und schlechte Laune. Aber dass das immer in bestimmten Wochen stattfindet, wie in dem Buch beschrieben, kann ich nicht bestätigen. Der 6-Wochen-Schub passte perfekt, und das war insgesamt die schwierigste Zeit hier mit dem Kleinen. Aber der 8-Wochen-Schub, weiß ich noch, fiel nur auf einen Freitag;-)...dann war er monatelang super drauf und neulich nochmal sehr launisch, das passte aber zeitlich nicht zu den beschriebenen Schüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von FrauStorch am 30.09.2016, 14:28 Uhr

Bei uns ist es seit einigen Tagen wieder recht schwierig.
Unser Kleiner ist wieder viel am schimpfen und dauermüde. Weglegen geht nur schwer.

Dazu kommt noch sein Charakter. Er ist sehr schreckhaft und fremdelt viel. Er mag auch keine anderen Babys und weint sofort los wenn diese Geräusche machen. Das nervt mich total. Baby quieckt, unser weint. Baby quiekt wieder, unser weint wieder das kann der stundenlang so machen... Manchmal weint er schon wenn eine fremde Person ihn anschaut. Besonders bei Frauen, Kinder und andere Babys. Männer mag er lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von Laurenzia am 30.09.2016, 14:50 Uhr

Mein großer war auch so sensibel. Am liebsten nur zuhause alleine mit mir. Er war sehr schnell überreizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von knuspi am 30.09.2016, 15:59 Uhr

Unsere weint auch manchmal wenn andere gucken, sogar bei meiner Mutter, das tut mir richtig leid. Ansonsten jammert sie auch viel rum, vorallem wenn etwas nicht so klappt wie sie es grade gerne hätte. Trinken will sie auch kaum noch da ist der löffel schon interessanter. Da ich den 19 wochenschub kaum gemerkt habe, habe ich dieses mal gar nicht mehr ins Buch geschaut, aber es würde wahrscheinlich hinkommen. Bin so happy das sie sich seit 3 Tagen vom Bauch auf den Rücken drehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von SunnyA. am 30.09.2016, 20:10 Uhr

Danke für euren Zuspruch.
Muss nochmal hinzufügen dass ich trotzdem sehr versuche diese zeit zu genießen. Klar bin ich manchmal neidisch auf Freundinnen die problemlos mit ihren Babys den ganzen Tag unterwegs sein können oder die beim Kaffeeklatsch einfach so einschlafen.
Aber: ich bin so froh dass ich ein gesundes Mädchen habe und Mütter mit zb kranken Kindern würden sich wahrscheinlich darüber freuen "nur" solche Alltagsprobleme zu haben wie ich. Das versuche ich mir immer nochmal klar zu machen wenn ich an meine Grenzen komme. Wir können einfach nur glücklich sein dass wir gesunde Babys haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von Aprilboy03 am 30.09.2016, 20:45 Uhr

Ja da habt ihr alle recht, ob diese schüben genau überein stimmen weiß man nicht so recht. Aber vielleicht gibt es einem einbisschen Klarheit über das viele nörgeln und weinen. Obwohl man seinen kleinen gar nicht so kennt. Hauptsache sie sind gesund und munter &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2016, 21:58 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an die Schubtheorie. Da werden mir selbst die Babies schon zu sehr in eine Schub-lade gesteckt. Sie sind, wie sie sind und haben, was sie haben. Die letzten fünf Nächte waren bei uns auch echt anstrengend und das mit dem tagsüber kaum schlafen kenne ich auch. Heute hat er tatsächlich mal gute zwanzig Minuten auf seiner Decke gelegen und “gespielt“. Was auch immer mal für paar Minuten geht, ist die Wippe. Dann kann ich mal schnell Wäsche aufhängen oder die Spülmaschine einräumen. Mit fünf Leuten, Hund und Katze kommt ein Haufen Arbeit zusammen. Da komme ich kaum hinterher. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass es so ist und mache nur, was ich schaffe. Und das ist nicht viel. Der kleine Kerl sabbert grad so viel, dass ich ihn ständig umziehen muss. Da kommt es echt zur Zeit zu Klamottenengpässen.
Aber er hat heute eine Veilchenwurzel von mir bekommen, die findet er großartig und damit ist es etwas angenehmer.
Wir werden sehen was morgen kommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von Jesseldessel am 01.10.2016, 7:59 Uhr

Guten Morgäähn!
Also ich bin mir auch nicht immer so sicher was die Schübe betrifft. Sie ist in den letzten Wochen immer mal wieder ganz schön anstrengend und nörgelig aber auch nicht jeden Tag.
Ein 'leichtes' Kind ist sie aber sowieso nicht...
Aber wer ist das schon?!
Ich versuche dann oft jemanden zu besuchen, da lässt sie sich irgendwie meist gut ablenken weil sie etwas Action hat.
Zu Hause will sie auch ganz oft nicht abgelegt werden. Ist aber dauermüde.
Wenn Sie tagsüber einschläft, schläft sie aber zum Glück auch mal ne halbe Stunde bis anderthalb. Das einzige was hier wirklich dauerhaft blöd läuft, seit Wochen, sind die Nächte. Sie schläft wirklich schrecklich unruhig...
Ich wünsche Euch, mit den 'Dauernörglern', jedenfalls viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Und den Anderen natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub um die 26.woche

Antwort von SunnyA. am 01.10.2016, 12:02 Uhr

Das mit dem unruhigen schlafen kenne ich leider. Meine strampelt und zappelt von 0h bis 6h durch. Dann ist es eh vorbei mit schlafen. Ich befürchte das wird sich bei uns auch so schnell nicht legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochen oder Monate??

Wie rechnet ihr? Unsere Maus ist am 24.04. geboren, also in Wochen wären das ja heute genau 5 Monate. In Monaten gerechnet aber ja noch keine 5 Monate da bin ...

von Mausi12345 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.