April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 03.12.2016, 9:55 Uhr

Vollmilch

An alle die schon den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten. Habe bis heute immer Pre Milch genommen aber da ich das Gefühl habe das sie nicht mehr richtig satt wird, wollte ich ab heute Vollmilch nehmen. Meint ihr ich kann direkt 200ml nehmen? Sie hatte noch nie Probleme mit Lebensmittel, außer Karotten und Bananen verstopfen sie doch sehr.

 
6 Antworten:

Re: Vollmilch

Antwort von IrisHamburg am 03.12.2016, 15:09 Uhr

Ich glaube, das kannste machen. Oder, wenn Du lieber vorsichtig sein möchtest, erstmal nur 100ml Milch und dazu 100ml Wasser.
Ich mache den Abendbrei mit Pre, der Kleine wird gut satt davon. Habe aber das Gefühl, dass er von seiner Flasche gegen 10 nicht mehr satt wird - er trinkt da 210ml plus sieben Löffel Pre...und scheint um 12:45 schon wieder zu verhungern...meint Ihr, ich sollte auf 1er umsteigen?
Nachts /morgens habe ich bislang gestillt. Er hat mich aber nun heute Nacht schon wieder dolle gebissen, und ich glaube, ich möchte jetzt auf die Flasche umsteigen. Auch wenn ich es schade und auch unpraktisch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von chrpan am 03.12.2016, 22:18 Uhr

Ich bin unerfahren mit künstlicher Säuglingsnahrung, habe meinen Großen auch immer nach Bedarf gestillt und man weiß da ja nicht, wieviel die Kinder trinken. Jedenfalls hat mein Sohn, der jetzt 6 Jahre alt ist, vom Baby bis ins Kleinkindalter alle 2 Std gestillt bzw. gegessen, egal was.
Was ist denn der Unterschied zwischen Pre und 1er Milch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von chrpan am 03.12.2016, 22:22 Uhr

Uns wurde im Beikost Vortrag sehr empfohlen, bei Vollmilch Demeterqualität zu nehmen, da diese nicht homogenisiert wird. Homogenisierung scheint mitverantwortlich zu sein bei der Entstehung von Kuhmilcheiweißallergie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von FrauStorch am 03.12.2016, 22:51 Uhr

Ach das ist ja interessant, ich hab mich heute noch gefragt ob man wohl homogenisierte nehmen sollte oder nicht... ich nehme bisher nur Pre. Den Brei mag er aber nur so lala. Ob es an der Pre liegt, werd ich irgendwann mal testen. Eigentlich will ich noch keine Kuhmilch geben, er isst aber eh nur ein paar Löffel davon, das ist eh keine große Menge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von IrisHamburg am 04.12.2016, 2:00 Uhr

Die 1er ist wohl sättigender, keine Ahnung, habe die nie probiert. Es gibt wohl auch Argumente dagegen. Mit den Fläschchenzeiten hab ich mich an den Stillzeiten vorher (-3,5 Monate) orientiert, und der Kleine war da immer ein Uhrwerk. Nun hat er seit ca ner Woche recht schnell wieder Hunger, daher könnte es ja sein, dass ihm die 10Uhr-Flasche nicht mehr reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von Laurenzia am 04.12.2016, 12:17 Uhr

Huhu, das mit dem beißen hört aber auch schnell wieder auf. Einfach nein sagen und kurz die Brust entziehen. Deswegen brauchst du nicht auf die Flasche umsteigen. Ich weiß es tut sauweh, aber wie gesagt das ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.