April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 22.12.2016, 17:03 Uhr

Verweigert Milchrei

Hallo Mädels.
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Essen so handhabt. Wir essen jetzt seid ca 2 Monaten mittags Brei, was auch meist gut klappt. Nachmittags bekommt er meist ein wenig Obstmus. Wenn ich da Getreide obstbrei draus mache, lehnt er es meist ab. Abends versuche ich schon eine weile Milchrei zu geben, was er aber immer ablehnt. Ich habe schon alles probiert. Begonnen habe ich mit den Schmelzflocken mit premilch angerüht, mit und ohne Obstmus lehnt er ab. Wir hatten Dinkelflocken, Haferflocken und Grießbrei versucht. Überall auch Obstmus mit reingemischt. Nix mag er. Es schüttelt ihn richtig wenn er es essen soll. Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte? Ich möchte aber ungern auf die fertigbreis zurückgreifen, da ist mir zu viel Zucker drin. Gibt von euch schon jemand Brot?
Vieleicht ist er abends auch einfach nur müde?

 
6 Antworten:

Re: Verweigert Milchrei

Antwort von Muckelsx2 am 22.12.2016, 18:36 Uhr

Also hier wird alles gegessen was nicht bei drei auf'm Baum ist. Ich nehm meist den fertigen Brei zum anrühren und misch noch etwas Obst mit rein. Bei Brei versuch ich den mit wenig Zucker zu nehmen. Alete, Hipp und Milupa, nehm ich garnicht. Ist selbst mir zu süß.
Generell geb ich ihnen aber fast alles, was sie probieren wollen. Da kommt auch mal etwas Wurst, Apfelkuchen oder 2-3 Schluck kinderpunsch. Meine KiÄ meinte, die sollen ruhig alles testen, wenn sie wollen. Nur wenn's sehr scharf ist, eher nicht.
Aber da ich sie auch alles probieren lass, essen sie bisher auch alles. Kann mich gerade nicht erinnern, dass es mal was gab, was komplett verweigert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchrei

Antwort von manu487 am 22.12.2016, 18:49 Uhr

Hallo aus dem juni-Bus!
Bei uns kommt Milchreis mit Obst super an.
Alles andere wird auch wieder ausgespuckt oder komplett verweigert
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchrei

Antwort von Zornmotte am 22.12.2016, 20:28 Uhr

Probier mal, den Brei so warm wie den Mittagsbrei zu machen. Unser Großer fand den Zimmertemperatur-GOB auch nicht gut, warm ging es dann.

Brot in sattmachenden Mengen soll man noch nicht wegen des Salzgehalts.

Unsere kriegt ein bisschen Knabberzeug (aber noch im Nibbler), während wir essen, und danach ihren Brei. Abends ist bei Müdigkeit auch oft nach ein paar Löffeln Schluss.
Hier gibt es 7 Kornflocken oder Hafer in Wasser gerührt mit ein bisschen Obst und Öl oder Mandelmus. Danach wird einschlafgestillt. Ergebnis im Bauch ist Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchrei

Antwort von FrauStorch am 22.12.2016, 20:30 Uhr

Der Milchbrei ist auch der Brei, den unserer am wenigsten mag. Ich misch immer etwas mehr Obstpüree unter als man laut Rezepte sollte, dann geht es besser. Als Milch nehm ich Pre. Hab es mit Vollmilch/Wasser halb/halb probiert, das mochte er nicht so.
Am liebsten isst er den Getreide-Obst Brei, besonders wenn da auch was Banane bei ist. Ich nehme immer die reinen Getreidebreie von DM Bio. Also reiner Hafer, reiner Dinkel und reine Hirse. Die kann man mit Wasser anmischen, dann kommt da frisches, püriertes, ungekochtes Obst rein. So ist es am gesündesten. Die fertigen Breie würde ich nicht nehmen, weil da halt Zucker bei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchrei

Antwort von HannesMum23 am 23.12.2016, 13:20 Uhr

Da ich stille hab ich den Milchbrei erst mal mit MuMi angerührt, deshalb isst er ihn vllt bei uns ohne Probleme. Habe jetzt auf Pre umgestellt, zuerst war er sichtlich irritiert, aber er hat ihn trotzdem gut gegessen. Momentan machen wir Grießbrei mit Pre. Klappt auch gut. Naja und bei allen etwas Obstmus immer drin.
Wenn er Brei mal nicht mag, gebe ich zwischen den Löffeln mal Obstmus, da geht der Mund ja immer gerne auf . Oder es gibt den ersten Löffel Obstmus, dann zwei Löffel Brei und wieder Obstmus. Und dann steigere ich immer die Anzahl der Löffel vom Brei. Irgendwann gehts dann ohne Obstmus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchrei

Antwort von Kamon78 am 23.12.2016, 19:04 Uhr

Ok vielen Dank für eure Tipps. Hab heut Abend fast halbe halbe mit Obstmus gemischt, da ging es besser. Mal sehen, ansonsten bekommt er weiterhin ne Bulli abends bis er Schnitte essen kann Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.