April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 07.02.2017, 11:47 Uhr

Stillen

Hallöchen,

Mich würde mal interessieren wer von euch ebenfalls noch stillt und wenn ja wann und wieviel. Ich stille noch morgens zum aufwachen, dann einmal Vormittags und einmal Nachmittags und dann zum Schlafen und in der Nacht. Klingt viel, ist aber schon deutlich reduziert da wir bis vor kurzem noch im 2 Stunden Takt waren. Für ihn war es schon eine ziemliche Umstellung, er isst aber seitdem besser Brei. Aktuell schaffen wir das Einschlafstillen ab. Zum ersten Geburtstag hin will ich tagsüber nicht mehr stillen und dann irgendwann auch Nachts nicht mehr.
Flasche mit abgepumpter Muttermilch nimmt er nur in großer Not, Pre wird nach wie vor verweigert. Auch geringe Prebeimischungen in Muttermilch werden verweigert.
Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Laurenzia am 07.02.2017, 13:44 Uhr

Vorm aufstehen wird gestillt. Dann um 10, um 13 Uhr und um 17 und 19. Und nachts eigentlich immer wieder. Er nuckelt momentan viel, daher sehe ich noch kein Ende des einschlaf stillens. Er nimmt keinen schnuller. Essen tut er bereits gut. Mit pre fange ich nicht mehr an. Hab noch genug Milch durch das ganze anregen und ich genieße die letzten 2 Monate Elternzeit bevor mein kleines baby ein Jahr wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Zornmotte am 07.02.2017, 21:11 Uhr

Hier wird noch gestillt. Ich befürchte auch noch große Mengen. Nachts muss ich einmal Windeln wechseln.
Chronologisch: Morgens Müsli, evtl. Stillen zum Frühschlaf. Mittags ein ganzes Gläschen. Eigentlich ohne Stillen in den zweistündigen Mittagsschlaf. Sollte ich früh nicht gestillt haben, will ICH aber dann, sonst platz ich.
Eventuell nachmittags. Abens Brei plus Knabbereien/ Brotstückchen.
Und dann kommt die Nacht. Alle 1,5 bis 2 Stunden! Selten klappt kuscheln oder wiegen. Beim Tragen regt sie sich auf, weil sie nicht senkrecht sein will nachts. Also jedes Mal eine Seite Milch. Und dazu sitzen wir in einem Sessel. Einmal pro Nacht ist sie danach eine Stunde wach. Ich auch....
Ich find die Nächte katastrophal, aber: Ich hab mich echt dran gewöhnt. Ich befürchte, ich betreibe Raubbau mit meinem Körper, aber da das Ganze seit einigen Monaten ausnahmslos so geht, bin ich mittlerweile fit bis abends. Nur den Mittagsschlaf brauch ich. Und abartigerweise kann ich da meistens nur ne halbe Stunde gut schlafen, den Rest ruhe ich nur. Ich versteh es selber nicht.
Also hier könnte es tagsüber ohne Stillen, auch ohne Einschlafstillen gehen, wenn sie nicht nachts so schrecklich ankurbeln würde, dass ich tagsüber so prall bin, dass ich Mich loswerden muss. Das Paradoxe ist, sie isst drei Mal ordentliche Mengen Brei und knabbert Kleinzeug, trinkt vermutlich Milch wie nochwas, ist aber gar nicht dick. Sie ist auch den ganzen Tag unterwegs, hochziehen, absetzen, Krabbeln, an Möbeln entlanglaufen, das ganze Programm. Sollte noch irgendjemand bis hier lesen, noch das Zahnupdate: 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von SabSi83 am 07.02.2017, 22:19 Uhr

Hey!

Wir stillen noch recht gerne und viel, aber schon bisschen weniger. Im Großen und Ganzen isst er 3 mal am Tag. Mal mehr mal weniger, ist auch zahnungsabhängig. Wenn weniger wird er zum satt werden gestillt. Zwischendurch wird auch gestillt, ebenso zum Schläfchen machen (1-2 mal am Tag). Um ca 8 geht er schlafen, natürlich mit Einschlafstillen. Ca um 23:00 wieder stillen. Die Nacht kommt er wenns gut geht 3 mal.

Bei uns ist noch kein Ende in Sicht! Aber das ist ok. Hab heute beim KiA gesagt, ich möchte Nachts eine Stillpause einführen wenn alle Zähne da sind. Er hat schelmisch gegrinst und gesagt 'versuchen können sie's'

Was nur echt anstrengt sind die durchgestillten Nächte, wo er stündlich wach wird. Ich war in letzter Teit oft echt massiv erschöpft deswegen. Die Zähne quälen ihm extrem. Und der Umzug ist sicher auch noch zu verarbeiten. Naja, aber stillen hilft wenigstens so gut, dass ER zu Schlaf kommt.

PRE möcht ich auch nicht mehr einführen. Er hat scheinbar sehr guten Nestschutz, war noch nie krank. Ich möchte mir die Fläschchenmacherei auch sparen. Das wäre mir zu viel Aufwand.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Marzipan2015 am 07.02.2017, 22:29 Uhr

also wir hinken ja mit allem irgendwie hinterher.....ich stille sozusagen noch voll. Hier wird Essen "verweigert", ich versuche jeden Tag ihm etwas anzubieten, aber das sind einfach keine nennenswerten Mengen. Und auch wenn er sich generell für alles interessiert, was so am Tisch steht und große Freude zeigt, findet er das, was er selber essen soll nicht so spannend, würgt und schüttelt sich. Selbst wenn es etwas vom Tisch ist.
Dafür sind die Nächte relativ gut. Er kommt nicht mehr so oft, ich bin meistens im Halbschlaf, mich stört es nicht. Und morgens schläft er eigentlich in der Regel immer noch bis zehn/ elf Uhr. Gut, dafür geht er aber auch seeeehr spät abends schlafen.
So langsam wird er auch einen Hauch mobiler. Der Vierfüßler klappt jetzt und er kommt auch ein bißchen vorwärts (zumindest rückwärts liegend). Zähne sind immer noch keine in Sicht.
Wird schon alles irgendwie werden. Ich freue mich über jeden Mini-Fortschritt und übe mich in Geduld :-D Nicht immer einfach, aber bleibt einem ja letztendlich sowieso nichts anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von FrauStorch am 08.02.2017, 9:04 Uhr

Marzipan: ich habe ja auch so einen kleinen Spätzünder... das Krabbeln + die Sirzversuche kamen von einem Tag auf den anderen. Wobei es natürlich bisher nur Versuche sind. Er robbt meistens noch. Meine Freundin hat eine gleichaltrige Tochter die genauso weit ist wie er. Das find ich immer ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von malini am 08.02.2017, 9:56 Uhr

Wir stillen ganz unterschiedlich. An sich nicht mehr so wahnsinnig viel, allerdings braucht sie es oft mal noch kurz zwischendurch. Fest sind noch das Einschlafstillen mittags und abends, nachts (meist 1x) und zum Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Marzipan2015 am 08.02.2017, 17:06 Uhr

Vielen Dank liebe Frau Storch Das tut gut, das mal zu hören. Denn auch wenn ich versuche ziemlich entspannt damit zu sein, kommen immer mal wieder ganz leise Zweifel oder Sorgen angeschlichen.
Heute ist er mal wirklich den halben Nachmittag auf dem Bauch liegend rückwärts quer durchs Wohnzimmer gerobbt. Und gestern hat er sich das erste Mal an meinen Beinen/ Tisch hochgezogen und hat gestanden. Ich bin dann innerlich völlig aus dem Häuschen vor Freude und möchte am liebsten die Bild-Zeitung wegen DER Schlagzeile anrufen Er ist halt gemütlich.
Was mich ärgert, sind so Prahlmütter, die immer wieder rumposaunen, was ihr Kind schon alles kann. Am liebsten schon mit vier Wochen selbstständig gesessen, mit drei Monaten gelaufen und mit einem Jahr das erste eigene Geschäft gegründet. Ich finde es toll, wenn man stolz ist und es ist durchaus gerechtfertigt es auch mit Stolz zu erzählen. Aber dieses von oben herab “ MEIN Kind kann schon.....“ Übel! Na ja, sollen sie mal warten, bis die Schule los geht....
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Worte. Das baut mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von chrpan am 08.02.2017, 23:04 Uhr

Wow, wie macht ihr das denn, dass eure Babys nicht öfter stillen wollen? Mein Kleiner hier stillt weniger als sein großer Bruder, trotzdem nachts und tagsüber fast stündlich.
Der große hat quasi an der Brust gewohnt ;-)
Bin wohl eine weiße Himba in Mitteleuropa.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von HannesMum23 am 09.02.2017, 23:34 Uhr

Oh ist das schön zu lesen.
Ich werde hier von meiner Familie schief angeguckt weil ich IMMMER NOCH stille. (Eltern, Großeltern ganz stark)
Wir stillen vorm aufstehen, dann 1/2 bis ganzes Gläschen Brei, einschlafen stillen zum vormittagsschläfchen, mittags Brei (ca 200g), Mittagsschlaf geht dann ohne stillen, nach dem aufwachen, aber einmal dann, Nachmittagsschläfchen mit einschlafstillen und abends dann Brei (ca 180g) und Einschlafstillen.
Puh... in der Nacht... schwer zu sagen die letzten Nächte war erschreckend wenig auf Schlag von 5-6 mal auf 2-3 mal dabei ist bis 0 Uhr vllt einmal und dann stündlich, an spitzen Tagen. Aber wie gesagt die letzten Nächte waren ziemlich ruhig. Aber das ändert sich bestimmt, wenn oben die zähnchen kommen. Unten sind nun 2

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von FrauStorch am 12.02.2017, 10:38 Uhr

Marzipan: stehen ist doch total Klasse! Meiner ist davon noch meilenweit entfernt! Der hat gar nicht genug Kraft in den Beinen seine 11 kg zu halten

Wenn ich es ihm anbieten würde, würde er auch stündlich trinken wollen. Ich biete es ihm aber nicht mehr an sondern dafür andere Dinge. Wenn es nach ihm geht würde er an der Brust kleben. Ich will das aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.