April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 04.01.2017, 20:52 Uhr

Stehen

Guten Abend ihr lieben.
Seit 3 Tagen stellt mein Sohn Kian sich nun auf die Beine und macht sogar hin und wieder ein paar Schritte zur Seite. Natürlich alles nicht freihändig, sondern er hält sich irgendwo fest. Noch steht er allerdings selten mit beiden Füßen flach auf dem Boden. Er kippt einen der Füße immer ganz komisch zur Seite oder steht oft auf Zehenspitzen oder auf der oberen Fußseite. Es sieht oft sehr merkwürdig aus. Viele haben ja hier bereits Kinder, war es bei denen auch anfangs so? Wir erzwingen nichts, er macht das alles von alleine. Denken, dass die Beine und Füße sich erstmal daran gewöhnen müssen. Er klappt auch recht schnell wieder zusammen. Die Muskeln und Sehnen müssen wohl erstmal kräftig genug werden. Habt ihr Tipps für diese Phase?

 
3 Antworten:

Re: Stehen

Antwort von Zornmotte am 04.01.2017, 21:07 Uhr

Alles ganz normal. Stehen da wie der erste Mensch. Gibt sich alles nach und nach. Irgendwann wollen sie ja vorwärts kommen, da sieht das dann mit den Füßen besser aus. Wobei - am Anfang auch nicht laufstegreif.

Tipps? Ich bin grad immer in der Nähe, dass es Madame nicht irgendwo hart aufschlägt, sei es zur Seite oder mit dem Kinn. Leichte Stürze zulassen, denn sie müssen lernen, was weh tun kann. Kanten und Ecken sichern ist vermutlich eh klar. Stoppersocken ist noch was Feines. Teppich rutschfest auslegen auch. Dann ist mein Wissen erschöpft, viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von SabSi83 am 04.01.2017, 21:32 Uhr

Hey!

Mein kleiner Mann steht schon eine kleine Weile und es war Anfangs genau so wie bei dir! Mittlerweile steht er sicher und auch mal ein paar Sekunden freihändig.

Ich hab darauf geachtet, dass ich nur eingreife wenn es dringend notwendig ist. Damit er das Fallen lernt. Beziehungsweise das eigenständige wieder runter gehen auf den Boden. Das war oft gar nicht einfach weil man oft reflexartig das Kind aufgangen will! Aber sie müssen ja...

Ich hab eine Staffelei im Wohnzimmer stehen, da hat er fleissig 'trainiert'.

Wir haben gsd keine allzu spitzen Kanten an den Möbeln. Bei Bekannten bin ich aber immer dabei wenn er etwas anvisiert, das spitze Kanten hat.

Und ich hab einen Beistelltisch beseitigt. Der hat sehr stabil gewirkt, wäre ihm aber beim Hochziehen mal fast draufgefallen!

Es kommen ganz neue Herausforderungen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von chrpan am 04.01.2017, 21:46 Uhr

Ich unterschreibe bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schmerz Beininnenseite beim Laufen und Stehen

Sind das Wehen? Bzw. Senkwehen? Gerade abends beim laufen und stehen schiesst mir ein richtig fieser Schmerz ähnlich wie super starker Muskelkater in die Innenseite der Beine. Teilweise kann ich mich dann nicht mehr auf den Beinen halten bzw. Muss inne halten, aber nach ...

von Lissy.94, 38. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehender Smiley 🙂

Juchuuuh, der Smiley steht bereits heute konstant. Das heißt, es ist vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich morgen wegfahre und wir können die Zeit heute noch nutzen... Und haben das gestern auch schon getan... Ich freu mich erstmal ...

von JanneKiese 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen eure Namen fest ?

Hey ihr Lieben , habt ihr schon alle eure Favoriten ? Wir haben leider noch nicht wirklich was . Vllt . Mag ja einer seinen Berichten , hab auch das Gefühl wir sind die einzigen die sich nicht entscheiden können . Euch ...

von Romy-Felicia, 26. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Bei uns stehen die Namen schon fest!

Hallo! Wollt mal erzählen daß bei uns die Namen fest stehen: Junge - HENDRIK Mädchen - ANNIKA LOREEN Unser Tochter heißt ja Paula Mae und wir wollten bei einem Mädchen gerne wieder einen 2. Namen dabei. Insgesamt ist es uns diesmal schwerer gefallen einen Mädchennamen ...

von Mell83, 13. SSW 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.