April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 28.01.2017, 21:22 Uhr

Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Ich habe eben mal ins Expertenforum geschrieben.
Trotzdem wollte ich euch auch nochmal fragen wie oft eure Mäuse Stuhlgang haben. Lea nach wie vor trotz Brei nur alle 2-3 Tage und es ist immer noch ein Krampf.
Frage mich einfach ob das normal ist oder ob Babys in dem Alter häufiger Stuhlgang haben sollten

 
13 Antworten:

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von Zornmotte am 28.01.2017, 21:47 Uhr

Ich bin überfragt, ob es häufiger sein sollte. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht schmerzhaft sein sollte.
Hier: 1 bis 3 mal pro Tag. Und die Mengen wundern mich, die sind mächtig für so ein Menschlein. Will gar nicht wissen, wie das wäre, wenn sie drei Tage sammeln würde. Ich stille aber auch noch viel, das erleichtert es ihr sicher.

Bei unserem Großen hatten wir mal Brokkoli- und Blumenkohlbrei. Das hat alles verändert. Von ein mal pro Tag seither regelmäßig mehrfach pro Tag. Vielleicht magst du die Sorten mal probieren?

Wieviel robbt sie denn schon? Bewegung hilft auch der Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von knuspi am 28.01.2017, 22:19 Uhr

Hier ist es auch 1-3 mal aber eher 3 mal. Und das obwohl sie ja kaum noch trinkt und nur noch Brei oder Fingerfood zu sich nimmt. Ich kenne mich leider auch nicht aus was normal ist. Gibst du ihr denn vielleicht zuviel stopfende Lebensmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von Muckelsx2 am 28.01.2017, 23:28 Uhr

Hier auch 2-3x am Tag.
Seit neuestem setzt sich Kind 1 dazu hin. Am Fenster oder unterm Tisch sind die bevorzugten Plätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von FrauStorch am 29.01.2017, 8:11 Uhr

Hier 1x am Tag, manchmal 2x manchmal auch einen Tag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von Schlafschnegge am 29.01.2017, 8:15 Uhr

Hier eher 3-4 mal Tag bei 3 Breien am Tag. Aber zum Glück kein Kampf, Verdauung hat sich gut umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von SunnyA. am 29.01.2017, 10:12 Uhr

Danke für den Tipp. Werde Blumenkohl und Brokkoli mal ausprobieren.
Sie robbt schon, krabbelt aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von SunnyA. am 29.01.2017, 10:15 Uhr

Nein das ist ja das komische. Keine Karotten oder Bananen und ich gebe Öl oder Saft dazu. Wasser zwischen durch. Der Brei ist mitlerweile auch eher zur Suppe geworden. Pflaume, Birnenmus hilft auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von SunnyA. am 29.01.2017, 10:17 Uhr

Mmh da scheinen wir ja echt nicht im Durchschnitt zu liegen. Muss ich wohl doch mal den Doc fragen. Dachte es pendelt sich irgendwann ein aber sieht gerade nicht danach aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von chrpan am 29.01.2017, 22:07 Uhr

Mein Kleiner hat zur Zeit eher festeren Stuhl und plagt sich etwas mehr als vor einigen Wochen. Er hatte jeden Morgen nach dem Aufwachen sein großes Geschäft erledigt. Jetzt hat sich das auf später am Tag verschoben, manchmal ist auch ein Tag lang nichts. Ich denke, es kommt davon, dass er so gerne Brot kaut und offenbar recht viel davon im Magen landet. Ich versuche auch, mit Obstmus gegenzusteuern, Pflaume mit Birne habe ich gekauft. Er mag halt nur nicht immer so..
Banane und Karotte gebe ich auch schon nicht mehr.
Hat denn deine Kleine Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von Aprilboy03 am 30.01.2017, 6:36 Uhr

Bei uns ist es auch 1-3x pro tag. Aber eher 3x,vor allem jetzt wo die zähnChen kommen da hat er oft stuhlgang. Eine Freundin von mir,hat auch Probleme mit Ihrer Tochter damit. Sie geht glaube ich öfters mit ihr zu einem osteoparhen;der macht Übungen mit ihr und danach klappt es dann meistens wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von SunnyA. am 30.01.2017, 19:55 Uhr

Ja Birne-Pflaume gebe ich auch.
Also manchmal scheint sie schon Schmerzen zu haben. Sie drückt und presst auch wahnsinnig doll.
Ich werde wohl doch nochmal zum Doc müssen. Wollte eigentlich nicht deswegen hin weil er es das letzte mal schon so runter gespielt hat als ich das Thema angesprochen habe.
Hab jetzt lange nichts gemacht weil ich dachte das regelt sich schon. Aber wenn ich hier lese dass eure 1-3x täglich Stuhlgang haben mach ich mir schon Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von chrpan am 01.02.2017, 0:01 Uhr

Welche Expertenantwort hast du bekommen?
Meiner hatte heute auch wieder keinen Stuhlgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?

Antwort von SunnyA. am 01.02.2017, 19:35 Uhr

Leider hat mich der Expertenrat nicht weiter gebracht :-/
Er meinte wenn sie ansonsten fit ist wäre es kein Problem und dass sie viel zu viel Milch für ihr Alter bekommen würde.
Gestern war wieder ein Drama. Sie hat gedrückt und geheult und es hat bestimmt 20 Minuten gedauert bis "es" endlich raus war. Ich war fast selbst am heulen. Mit normal hat das nichts mehr zu tun.
Daher gebe ich jetzt doch auf Anraten meines Kinderarztes Movicol. Das hatte ich schon vor 3 Monaten bekommen, dachte aber ich kriege es mit der Ernährung in den Griff und habs nicht gegeben.
Aber so kann es ja nicht weiter gehen.
Mitlerweile ist es sicher bei ihr auch Kopfsache und sie hält den Stuhlgang zurück, weil es ihr weh tut. Je länger der aber im Darm ist, umso härter wird er und umso mehr tut es dann weh.
Movicol wirkt nicht abführend sondern weicht den Stuhl nur auf. Man muss es aber wohl über einen längeren Zeitraum geben.
Das Problem ist ja nicht dass sie nur alle 3 Tage macht. Wenn dann einfach was in der Windel wäre, wär ja alles gut. Sie hat seit sie 12 Wochen alt ist KEIN EINZIGES Mal mehr ihr großes Geschäft in die Windel gemacht.
Ich hoffe wir bekommen das jetzt in den Griff.
Wegene dem "viel zu viel" Milch mache ich mich nicht verrückt. Hab jetzt die kleine Flasche mittags weg gelassen und sie bekommt somit jetzt noch 450ml am Tag und das ist ja vollkommen okay.
Die Tochter meiner Freundin ist auch 9.5 Monate alt und verweigert JEGLICHE Art von Beikost. Sie trinkt noch 6-7 Flaschen am Tag und ihr geht es auch plendend.
Eine Kleine aus der Krabbelgruppe bei uns ist 11 MOnate und wird auch noch ausschließlich gestillt.
Von daher finde ich solche Aussagen nicht wirklich richtig. Das ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Stuhlgang, Stillbaby

Hallo ihr Mama's, ich habe ja schon oft gehört das Stillbabys nicht so oft Stuhlgang haben... Aber unsere kleine hat schon 9 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Sie trinkt gut und pupsen klappt auch super Aber langsam machen wir uns Gedanken, ...

von Nessa1992 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 33+1 Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die ...

von Stulli1234, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutung bei Stuhlgang

Hallo Mädels, ich war vorhin auf der Toilette und hab mit erschrecken ne kurze Blutung beim abwischen festgestellt und mache mir jetzt voll die Sorgen :-( Hatte das jemand schonmal von Euch gehabt ? Werd morgen früh gleich bei der Frauenärztin anrufen denn ich hab erst am ...

von Anni90, 6. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost, Stuhlgang und trinken

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor c.a. 1 Woche mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbisbrei gemacht und sie isst auch ganz gut. Jetzt ändert sich natürlich auch der Stuhlgang. Sie hat eh schon nur alle paar Tage welchen und heute hat sie sich echt abgequält. Die Arme hat so ...

von SunnyA. 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Dünnflüssiger Stuhlgang und teilweise noch erbrechen

Hallo ihr lieben Ich habe seit fast zwei Tagen extrem dünnflüssigen Durchfall. Zu dem kommt dass ich mich meistens abends nochmal übergeben muss. Meistens muss ich mich aber auch nur übergeben wenn etwas mit Fleisch gegessen habe, das versuche ich jetzt erstmal zu lassen. Ich ...

von freya2002, 16. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.