April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 02.11.2016, 21:59 Uhr

Sind nun im Urlaub

Erstmal klasse wie toll er 6 1/2 Stunden durchgehalten hat. Nur einmal war etwas weinen angesagt, aber ansonsten gespielt und geschlafen
Nun aber das ABER:
Haben eine Pause gemacht und es gab zum ersten Mal ein Brei aus dem Gläschen. Kürbis Kartoffeln Rind, nun war diesem Gläschen etwas Stärke beigemischt warum auch immer
Nach dem halben Glas hat er alles wieder ausgebrochen
Normal isst er bei frisch 170-200 g und könnte manchmal dann immer noch. Er hat nicht schneller als sonst gegessen. Er saß dabei bei Papa auf dem Schoß. Stimmte der winkel beim Sitz/liegen nicht? Oder könnte es an der Stärke gelegen haben? Die Muttermilch hat er nicht wieder erbrochen.
Es war ganz schrecklich mit anzusehen. Als wenn man sich einen Finger in den Hals schiebt. Gesicht wurde ganz rot, Augen weit auf und atmen konnte er ja nun auch nicht dabei und es kam wirklich alles wieder raus
Habe nun andere Gläschen von einer anderen Marke. Da sind auch nur Zutaten drin, aber kein extra Stärke oder so. Nur Kürbis Kartoffeln Rapsöl und Wasser. Hoffe das er das morgen besser verträgt.

LG

 
5 Antworten:

Re: Sind nun im Urlaub

Antwort von Zornmotte am 02.11.2016, 22:17 Uhr

Ohje. Mein Großer hat sich mal übergeben, als ihm der Brei zu grob war. Ich weiß jetzt nicht genau, was für ein Gläschen das war, ich vermute, dass Stärke nicht der Auslöser war. Viel ist da nicht von drin, das machen die, damit die Konsistenz stimmt.
Die Fütterungshaltung könnte ein Grund sein, wenn der Magen gestaucht war. Oder auch ein Bröckchen oder der Löffel, der etwas zu tief gekitzelt hat. Manche haben einen empfindlichen Würgereiz.
Du beobachtest ja sicher. Mit Muttermilch hat er auch noch alles, was er braucht.
Schönen Urlaub euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nun im Urlaub

Antwort von knuspi am 03.11.2016, 8:12 Uhr

Erstmal schönen Urlaub :-)
Könnte es vielleicht auch an der Autofahrt gelegen haben oder sind Babys da nicht so anfällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nun im Urlaub

Antwort von HannesMum23 am 03.11.2016, 9:10 Uhr

Hi, Danke für die Antwort.
Der Brei war ab 4. Monate. Marke nenne ich jetzt mal nicht
Den Löffel finde ich schon sehr lang, aber den haben wir nicht zum ersten Mal verwendet, trotzdem ist der Gedanke nicht so abwegig
Ich nehme dann heute mal den anderen der kleiner ist.
Zum Glück haben wir unsern Hochstuhl mitgenommen. So können wir das heute auch gleich mit der Haltung verbessern.
Ich wüsste nicht ob die Autofahrt jetzt daran gelegen hat. Da es einmal beim abendbrei auch schon passiert ist und ich glaube da hatte ich den gleichen Löffel wie gestern verwendet. Dachte da aber es lege am Brei, da ich ihn ohne Muttermilch mal anrühren wollte und einfach einen Obst-Getreide Brei versuchen wollte. Das hab ich danach dann gleich wieder gelassen.
Naja mal schauen wie es heute Mittag wird.

Einschlafen klappt hier übrigens besser als zu Hause

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nun im Urlaub

Antwort von HannesMum23 am 03.11.2016, 20:28 Uhr

Hallo

Heute ist der Brei drin geblieben lag also doch am Löffel wohl.
Dann versuche ich den anderen Brei nochmal. Der ist ja von den Zutaten das selbe, bis auf diese Stärke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nun im Urlaub

Antwort von HannesMum23 am 03.11.2016, 20:28 Uhr

Hallo

Heute ist der Brei drin geblieben lag also doch am Löffel wohl.
Dann versuche ich den anderen Brei nochmal. Der ist ja von den Zutaten das selbe, bis auf diese Stärke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsabbruch mit kurzem KH Besuch

Hallo ihr Lieben… Ich muss mir das mal kurz von der Seele schreiben… Ich war mit meiner Tochter, einer Freundin und ihrer Tochter auf Usedom… um noch ein letztes Mal einen reinen „Mutter-Tochter“- Urlaub zu machen, bevor der kleine Mann auf die Welt kommt. Und dann mussten ...

von Steffi11.2009u.04.2022 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Hallo an alle April-Mammis, ich bin schon ab Donnerstag nächster Woche weg von der Arbeit, da ich vor dem Mutterschutz noch so viel Urlaub zu verbrauchen habe. Nun habe ich direkt Panik, was ich mit der viele Zeit anstellen soll. Eine Verlängerung der Arbeit und bisschen ...

von katharinahof, 23. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe euch gehts gut und eure Schwangerschaft verläuft super Mir kam die Frage auf, wie es mit dem Urlaubsanspruch ist. ...

von Shyne, 18. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt im Urlaub - warten oder Vertretung?

Hallo zusammen, zunächst Glückwunsch an alle die ebenfalls den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten haben :*) Bei mir war es letzte Woche soweit . Heute zeigt der Rechner 5+1 . Nun der Schock: Meine Frauenärztin ist bis 10.09.21 im Urlaub. Das heißt ich ...

von Sabi001 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Kein schöner Urlaub

Wir waren jetzt fast zwei Wochen an der See und bereits am ersten Tag fingen die Blutungen an. Mal dunkelrot, mal hellrot, mal nur bräunliche Schmierblutungen und dann auch immer weder ein, zwei Tage nichts. Das ist so zermürbend. Jetzt werde ich wohl am Montag mal beim FA ...

von @ntje 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich hab wohl jemand aus dem Urlaub...

Mitgrbracht ... Hallo ,erstmal. Habe heute morgen es+9 mit dem presene gaaaanz leicht positiv getestet . Aber so ganz traue ich diesem Test nicht , letzte Zeit zeigten die sehr oft Schatten und war negativ. Also 5 Stunden inne gehalten ...

von rimaha4 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Liebe Grüße aus dem Urlaub!

Heute bin ich in die 25. SSW gekugelt und wir sind für eine Woche zum Silvesterurlaub nach Kühlungsborn gefahren. Das erste Mal Wintercamping mit unserm Wohnwagen. Der Aufbau hat Nerven gekostet, weil es einfach sehr kalt war, aber mittlerweile sind Wohni und Vorzelt beheizt ...

von Schnubbel82, 25. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.