April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 05.02.2017, 19:00 Uhr

Seit 3 Wochen Reizhusten

Was soll ich noch tun ?
Die Bronchien sind frei sagt unsere KiÄ. Und außer Nasentropfen und Hustenstiller gibt sie mir seit drei Wochen nicht. Die Nasentropfen nehme ich nicht länger als 4 Tage und auch nur zweimal täglich, dann pausiere ich mit Nasensalztropfen für 4 Tage. Aber den Hustenstiller gebe ich mittlerweile schon täglich. Mal sind die Nächte gut dann lass ich es am nächsten Tag. Aber auch mit sind die Nächte manchmal echt der Horror mit dem husten.
Ich probiere hier echt alles, aber der husten will einfach nicht besser werden. Der Schnupfen dagegen ist so gut wie weg.

Hat einer sowas ähnliches schon gehabt? Was kann es sein? Was kann ich noch machen (nasse Tücher hängen über all und kühl ist es auch)?

Werde morgen nochmal zum Arzt. Sollte ich so ein Inhaliergerät verlangen?
Was meint ihr? Kann es jetzt schon Asthma sein? Sein Vater leidet stark an Asthma und ich habe es auch etwas.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Seit 3 Wochen Reizhusten

Antwort von Zornmotte am 05.02.2017, 19:44 Uhr

Ich geb wie immer mal meinen Senf dazu, auch wenn ich mich bei Asthma gar nicht auskenne.
Ihr Armen! Bei unserem Großen ist es so, dass er bei Schnupfen durch den Mund atmet und das ihn zum Husten bringt. Wenn du mit den abschwellenden Tropfen pausierst, ist die Nase frei oder nicht? Unser Kinderarzt sagt: Wenn man die abschwellenden Tropfen immer nur am Abend gibt, hat die Schleimhaut ja einen ganzen Tag Zeit zum Regenerieren. Dann darf man sie sogar guten Gewissens länger als die angegebenen sieben Tage geben, sollte es denn einen Nutzen haben. Wenn die Nase eigentlich frei ist zum Atmen, würde ich sie natürlich auch sparen.
Mehr helfen kann ich nicht außer noch gute Besserung zu wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Wochen Reizhusten

Antwort von HannesMum23 am 05.02.2017, 20:04 Uhr

Die Nase ist an sich jetzt frei. Die KiÄ sagt die Nasentropfen sollen gegen den Reiz im Hals helfen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann und ich merke auch keine Besserung wenn er so ein Hustenanfall hat, das es dann besser wird, wenn ich ihm die dann gebe.
In der Nacht ist die Nase auch immer frei, ich denke der Schnupfen ist damit weg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Wochen Reizhusten

Antwort von Marzipan2015 am 05.02.2017, 23:30 Uhr

Hallöchen,

ist der kleine Kerl vielleicht am Zahnen? Dann könnte der mehr produzierte Speichel den Hustenreiz auslösen.
Du kannst es mit Kartoffelwickel probieren, oder Butterumschläge machen. Vielleicht zum Schlafen etwas den Oberkörper erhöhen.
Beim Asthma hätte er ein Problem mit dem Ausatmen. Ist das denn der Fall? Könnte natürlich auch eine allergische Komponente haben, geht ja jetzt wieder los. Achte mal darauf, wann er genau hustet. Vielleicht gibt Dir das einen Hinweis.
Ansonsten gibt es noch tolle homöopathische Mittel. Da könntest Du Dich belesen. Aconitum, Bella donna, Drosera, Causticum, Pulsatilla, Bryonia und noch viele mehr.
Zwiebelsaft hilft auch, ist aber zum einen Geschmackssache, zum anderen weiß ich grad nicht, ob man das geben darf.
Ich wünsche Euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Wochen Reizhusten

Antwort von HannesMum23 am 06.02.2017, 9:55 Uhr

Hallo,

waren gerade wieder bei KiÄ. Er hat einen neuen Infekt im Hals
Bronchien sind aber weiterhin frei. Aber leider löst dieser Infekt den verstärkten Hustenreiz aus
Hoffe das hat bald mal ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Wochen Reizhusten

Antwort von chrpan am 06.02.2017, 12:06 Uhr

Och nö, ihr Armen!!
Gute Besserung!!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reizhusten

Hallo, ich hoffe ich kann diese Frage hier stellen. Seit fast zwei Wochen habe ich einen richtigen ekligen trockenen Husten. Tee und Honig und Raum feucht halten hat nicht viel bezweckt. Gestern hab ich meinen Gynäkologen angerufen, weil ich echt am verzweifeln bin, da ich ...

von Ann08, 35. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reizhusten

Erkältung und Reizhusten

Hallo zusammen, habt ihr Tipps für mich was ich gegen Erkältung oder noch eher für den Reizhusten nehmen könnte an pflanzlichem? Hat hier jemand Erfahrung? Ich kann teilweise die ganze Nacht nicht schlafen oder nach dem Essen ist es auch schlimm. Danke für eure ...

von Anni90, 30. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reizhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.