April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 20.10.2016, 21:08 Uhr

Schwimmen

War heute das erste Mal mit großem Bruder 2, und dem kleinen 6mon, schwimmen. Hab meine schwägerin mitgenommen und war etwas nervös ob das gut geht. Und es war super! Bad ist nur 20min entfernt und es gab ein Baby becken sowie nen schönen Whirlpool. Nach 1,5h waren beide Kinder noch gut drauf und wir sind gefahren, um es nicht zu übertreiben. Und beiden fielen direkt im Auto die Augen zu.
Hatte anfangs an eine halbe bis 3/4h gedacht, um den kleinen nicht zu überfordern. Doch er quietschte und hat die ganze Zeit vor sich hingeplanscht und für meinen großen wurde es auch längst wieder Zeit, mal baden zu fahren!

 
3 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von FrauStorch am 20.10.2016, 23:06 Uhr

Cool!

Wir gehen jede Woche zum Babyschwimmen, das geht immer 30-40 Minuten. Danach ist er auch immer sehr müde... 1,5 Stunden hätte er vermutlich nicht durchgehalten. Wobei mit der Zeit die Ausdauer auch mehr wird, wie ich feststellen durfte. Anfangs fielen ihm schon beim Stillen dort die Augen zu, heute schlief er erst zu Hause ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Laurenzia am 21.10.2016, 10:30 Uhr

Babyschwimmen hat der große auch gemacht. Aber dem war das oft zu viel, weswegen ich nun erst abwarten wollte. Und gestern saßen wir nur abwechselnd und haben ihn planschen lassen ohne große bepaßung. Beim Bs wird ja gesungen und gelaufen. Da ist man ja als Mutter hinterher genau so k.o. wie die Kinder. Aber ich will auch demnächst wieder einen Kurs machen. Leider fällt der auf den gleichen Tag wie das Kinder turnen mit dem großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von knuspi am 21.10.2016, 10:44 Uhr

Wir gehen auch zum Babyschwimmen, wenn es ausfällt gehen wir ins Schwimmbad. Am Anfang war sie etwas skeptisch doch es wurde von mal zu mal besser. Jetzt hat sie richtig Freude dran. Bin nur mal gespannt ob ich es schaffe sie tauchen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Therme, Schwimmen?

Hallo Ihr Lieben, Wie geht ihr mit dem Thema Schwimmen und Therme in der SS um? Laut meiner Frauenärztin kann ich in die Therme gehen nur in keine Sauna/Dampfbad. Ich war heute für 2 Stunden mit meinem Mann in der Therme. War ab und zu in den Mineralbecken. Ich habe es ...

von KaderSara, 10. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen?!

Hallo zusammen, bei uns regnet es heute und wir überlegen mit dem Großen ins Schwimmbad zu gehen. Nun hatte ich ja über eine Woche noch Blutungen gehabt und stehe ja auch erst ganz am Anfang. Spricht was gegen einen Besuch im Freizeitbad? Chlor? Keime?

von LenisHaselnuss, 7. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Da habe ich heute doch echt versucht alleine mit Liana schwimmen zu gehen was war das anstrengend. Erstmal was man alles mitschleppt und dann da alles unter einen Hut kriegen. Wie macht ihr das denn? Irgendwelche Tips? Ich kam grade dazu ...

von knuspi 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen für Schwangere

Ist es peinlich, in der 12. Woche zur Schwangeren- Öffnungszeit schwimmen zu gehen???? Eigentlich finde ich es selbst total albern, aber mir ist doch immer sooooo langweilig, ich habe totalen Energie- Überschuss und mein Lieblings- Bad hat morgen zu der Zeit zu der ich gehen ...

von Reiskörnchen2011, 12. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.