April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 18.12.2016, 23:12 Uhr

Prima, jetzt würgt er....

Wir sind in Sachen Beikost ja eher gemütlich unterwegs....habe immer mal wieder was ausprobiert. Ganz gut ging der Brokkoli. Die letzten Tage hab ich dann mal regelmässig Fenchelbrei gegeben, anfangs ging das. Die letzten beiden Male hat er sich gehoben. Also hab ich heute dann Kartoffel weich gekocht. Konnte er selbst nehmen und müffeln. Aber auch hier wieder Würgereiz. Ich hab die Kartoffel dann zerdrückt und eine Minimenge auf dem Löffel gegeben, da hat er sich so geschüttelt und gewürgt. Der arme Tropf tat mir total leid.
Kennt das jemand? Ideen? Die Mädels waren da irgendwie einfacher....

 
3 Antworten:

Re: Prima, jetzt würgt er....

Antwort von chrpan am 18.12.2016, 23:57 Uhr

Ganz gelassen abwarten, immer wieder anbieten und nichts erwarten. Mein Großer hat mit ca 9 Monaten langsam Mini-Dosen an Beikost gegessen (2 Löffelchen Instant-Reisbrei, mit bisschen Obstmus).
Bis dahin liebte er es, mit seinem Löffel zu spielen, ihn abzuschlecken usw, aber wehe, es war was auf dem Löffel! Das mochte er überhaupt nicht &514;

Im Stillforum haben wir das Thema immer wieder, ich weiß von Kindern, die 18 und mehr Monate voll gestillt haben ohne jeden Mangel.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima, jetzt würgt er....

Antwort von FrauStorch am 19.12.2016, 8:00 Uhr

Hier das gleiche. Sein Würgereflex ist noch total stark ausgeprägt und sobald etwas stückiger wird würgt er. Ich warte mal ab und denke dass ws sich von alleine zurückbildet. Bis dahin wird halt feiner püriert. Wir haben jetzt 8 Monate und eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima, jetzt würgt er....

Antwort von Marzipan2015 am 19.12.2016, 12:29 Uhr

Danke für Eure Antworten
Was mich irritiert hat, war halt, dass er den Brokkoli als Stück gern gegessen hat. Ohne Würgen, ohne Probleme. Mal so ein, zwei kleine Röschen. Und jetzt erst fällt ihm ein, man könnte ja würgen.... Und dieses Schütteln, als würde ihm ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen. Ich kann auch weiter voll stillen, das wird schon gehen. Aber ich dachte, weil er sehr sehr interessiert am Essen ist....Vielleicht warte ich auch doch nochmal bis zum ersten Zahn. Vielleicht klappt es mit Werkzeug besser.
Am 09.12.ist er acht Monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.