April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg am 18.12.2016, 14:01 Uhr

Plötzlich viel weniger Hunger?

Huhu! Mein Kleiner (acht Monate) hat eigentlich beim Essen immer richtig reingehauen. Vor ein paar Tagen fing es dann an, dass er nachmittags kaum noch Getreide-Obst-Brei wollte, da hat er sonst 200g gegessen. Mehrere Sorten probiert und auch ne Banane und ein Fläschchen mit Milch angeboten, ohne Erfolg. Gestern hat er mittags noch geweint, als das Essen nicht um Punkt eins fertig war und dann alles aufgegessen. Heute dann aber mittags auch kaum was. Gestern Abend schien er auch kaum Hunger zu haben. Er isst normalerweise im Newborn-Aufsatz, der aber langsam etwas klein wird (er kann aber noch nicht sitzen). Habe ihn dann auch testweise auf den Schoß genommen, da mochte er auch nicht essen. Er ist ansonsten bestens gelaunt. Hatte echt lange Schnupfen, der ist jetzt aber endlich mal weg. Er hat fünf Zähne und ein sechster kommt gerade durch, einer der oberen Schneidezähne...kann das daran liegen? Oder woran sonst? Ist das irgendwie bedenklich? Zu dünn ist er nicht, aber auch nicht gerade proper...

 
9 Antworten:

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von HannesMum23 am 18.12.2016, 14:13 Uhr

Also ich denke so lange er jetzt nicht stark an Gewicht verliert und immer noch gut gelaunt ist, ist das okay.
Bei uns schwankt es auch immer. Mal weint er aus voller Seele weil es nicht schnell genug geht und dann isst er wieder wie ein Spatz.
Momentan weigert er sich aber auch mehr gegen das Essen. Bei uns ist noch kein einziger Zahn in Sicht. Da er nun auch bald die acht Monate erreicht hat, würde ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das es vllt sogar normal ist und eine Phase. Momentan ist halt alles andere viel interessanter, da ist das hinsetzen zum Essen natürlich nicht so spannend

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von Muckelsx2 am 18.12.2016, 14:26 Uhr

Hi,
Meine zwei sind jetzt auch 8 Monate und hier ist ähnliches Problem. Die new born Schale haben wir gegen den sitzverkleiner ausgetauscht. Bei den Schwiegereltern sitzen sie in den Ikea hochstühlen. Die wollen jetzt definitiv mehr sehen.
Beim Essen hat er auch manchmal Tage, wo er eine Mahlzeit (meist den Getreide-Obst-Brei) nachmittags komplett auslässt. Das kompensiert er aber, indem er mit papa später am Nachmittag Brot oder Brötchen ist. Er hat inzwischen 7 Schneidezähnen. Nr. 8 kommt gerade durch.
Sie ist auch wieder wie ein kleiner Spatz, seeeeehhhhrrrrr laaaaangsaaaaam und selten isst sie alles auf. Dafür wollen beide momentan nachts wieder zwei Flaschen.
Da beide ansonsten Mops Fidel sind, denk ich einfach mal, dass das nur ne Phase ist.
Ansonsten wird's hier momentan echt stressig. Beide wollen die volle Aufmerksamkeit, was natürlich nicht geht, wenn ich tagsüber mit beiden allein bin. Also gibt's ständig Geschrei. Eifersucht ist auch sehr stark. Bin froh, wenn jetzt die Feiertage kommen und hier mehr Leute zum bespassen da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von IrisHamburg am 18.12.2016, 14:50 Uhr

Danke Euch!
Er "saß" bei einer Freundin neulich im Tripp Trapp mit dem Bügel, das ging gar nicht, er schlackerte nur hin und her. Kann halt echt noch gar nicht sitzen, deshalb können wir das noch nicht umbauen.
Vielleicht ist essen gerad echt nicht so spannend im Vergleich mit Regale ausräumen, Geschwindigkeitsrekordrobben und in Füße beißen.
Nachts hat er meist einmal Hunger so gegen 5:30/6, das ist aber meist auch so, wenn er tagsüber "normal" isst. Nur ab und zu schläft er bis neun ohne Trinkpause.
Das ganze mal zwei muss echt der Wahnsinn sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von Laurenzia am 18.12.2016, 15:04 Uhr

Ist hier auch noch unterschiedlich. Beim zahnen bevorzugt er meist kühlendes und weiches und lehnt hartes und warmes ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von Muckelsx2 am 18.12.2016, 20:35 Uhr

Ach Quatsch, mal zwei ist voll der Spaziergang...
Naja, ich kenn's ja nicht anders und Versuch vieles entspannt und mit Humor zu nehmen.
Gerade liegt der eine Quälgeist wieder neben mir im Bett und findet Quatsch machen mit Papa viel spannender, als endlich mal zu schlafen...
... ich glaub, ich zieh mal für ne Nacht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von chrpan am 18.12.2016, 21:42 Uhr

Hier auch. Im Sommer war Fingerfood-Banane DER Hit, wenn er jetzt ein Stück angeboten bekommt, mag er meist gar nicht kosten. Das Essen auf unseren Tellern findet er zwar nach wievor am spannendsten, da er meist eh nur kurz kostet, seh ich das inzwischen entspannt auch wenn es gewürzt ist.
Am ehesten geht noch GOB, wenn es ein neuer Geschmack ist. Mir scheint, sobald er was probiert hat oder kennt, ist es nicht mehr interessant.
Übrigens ist noch kein Zahn durch jetzt mit 8 1/2 Monaten. Dafür komme ich zuhause zu nix, weil er sich ständig an Möbeln hochzieht, manchmal nach hinten umfällt (einmal sogar samt Sessel, an dem er sich festhielt). Er geht an alle Schubladen, will gehen an der Hand und alles haben, was gerade der große Bruder hat.

@IrisHamburg: wie sind eure Nächte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von MinesundLottisMama am 18.12.2016, 22:49 Uhr

Hallo also mein kleiner ist sonst auch ein sehr guter Esser und wurde am liebsten alles probieren aber im Moment ist er auch viel weniger und hauptsächlich nur Obstgläschen.Er hat auch sehr oft Stuhlgang im Moment der po ist schon ganz rot.Er hat bis jetzt noch keinen Zahn aber ich kenn das noch von den zwei großen da war das genauso.Ist bei deinem kleinen bestimmt auch der Grund.lg und schöne weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von IrisHamburg am 18.12.2016, 23:57 Uhr

Ja, lass Dir mal nen Wellness-Urlaub schenken;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel weniger Hunger?

Antwort von IrisHamburg am 19.12.2016, 0:29 Uhr

Klingt turbulent bei Euch;-) soweit ist der Kleine hier noch nicht. Aber er ist so witzig;-)!! Die Nächte sind seit etwa einer Woche wieder ok, danke der Nachfrage! Diese "Phase" mit dem Schreien im Schlaf dauerte wirklich zwei Monate. Puuh. Hoffe, dass es nicht wiederkommt. Einen Grund haben wir nie gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach kein Hunger mehr

Hi Ladies, Bei mir macht sich Morgenübelkeit (8. SSW) leider in einer sehr ungünstigen Variante bemerkbar, ich bin einfach nicht hungrig, bzw habe keine Lust zu essen. Wir sind per se keine Frühstücker, wir essen meist erst ein Mittagessen und dann spät Abends. Nun ist es so, ...

von Flori83 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

unbändiger Hunger bzw. Appetit

Moin ihr lieben, ich habe seit dem ich weiß das ich Schwanger bin und mit dem Rauchen aufgehört habe, ständig Hunger, ich esse gefühlt den ganzen Tag und dennoch hab ich nicht das Gefühl "satt" zu werden. Wollte mal fragen wie das bei euch so ist? liegts am Rauchstopp oder ...

von Franziska9119, 8. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit und kein Hunger

Hi ihr. Bin aktuell in der 13. SSW und ab nachmittags ist mir speiübel. Wenn ich nur dran denke, bald das Abendessen zuzubereiten und davon dann zu essen, dreht sich mir der Magen um . Wem geht's ähnlich? Was macht ihr ...

von FirleFanzy 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch so viel hunger 😅

Bin jetzt ca 5+3 ssw und hab schon seit vor NMT dauerhunger. Bei meiner Tochter (8Monate) hatte ich das nicht , da war mir dauer übel.. oder kann es vielleicht daran liegen weil ich noch stille? Jedenfalls komm ich mir jetzt schon fett vor

von Stella1983, 6. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerattacken

Moin moin, Seit 2-3 Tagen könnte ich nur noch essen und da ich ja nicht so viel zunehmen soll, versuche ich mich zu zügeln was aber echt schwer ist... Auf der einen Seite schwirrt mir die FÄ im Kopf rum (die nicht begeistert sein wird, dass ich jetzt in 1 Woche 1kg ...

von Surfergirl, 24. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Huhu, Wollt mal fragen wie das bei euch so mit den Futterabständen so ist. Mein Kleiner frisst uns die Haare vom Kopf und will jede Stunde eine Flasche In der 19 Wochen Schub Phase wollte er sogar alle halbe

von Olivia01 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

hunger hunger hunger....

Zur Zeit ist es echt schlimm...ich fühle mich wie eine kleine Fressmaschine. Besonders zum Fr+hstück werde ich einfach nicht satt, dabei esse ich bereits Vollkorn und sättigende Sachen, aber ich könnte immer weiter schaufeln. Habe bisher ungefähr sieben Kilo zugenommen, ich ...

von Starlix0815 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Immer Hunger

Als erstes Frohe Weihnachten euch allen!!! Kennt ihr das auch? ...Ich bin in der 24 SSW und man ich könnte von morgens bis abends essen Wenn ich so weiter mache dann wiege ich am Ende 100kg. ...

von PuK07, 24. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

& immer dieser Hunger....

Permanent Kohldampf... Nach den ersten zwei Geburten fand ich es toll & habe so richtig mit Lust & gutem Apetit gegessen. Diesmal war ich direkt ein bisschen enttäuscht, da sich nach der Geburt nicht die große Freude am Essen einstellte. Nach einiger Zeit stellte sich eher so ...

von Fünkchen 2016 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.