April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmchen16 am 14.09.2016, 14:08 Uhr

Normal?

Hallo ihr lieben,

meine kleine wird am 1. Oktober 6 Monate alt. Sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt.
Sie ist sehr munter und freundlich.

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass sie wie ein Taschenmesser nach vorne zusammen klappt, wenn man sie versucht hinzusetzen?

Ich weiss, dass man die Babys nicht hinsetzen soll, aber sie will unbedingt immer hoch.

Wenn man sie auf dem Arm hat ist sie auch noch etwas "sackig" und hat noch nicht so viel Spannung.

Ist das normal?

LG

 
3 Antworten:

Re: Normal?

Antwort von Laurenzia am 14.09.2016, 14:24 Uhr

Mein schatz sitzt auch Ca seit einem Monat im Stuben wagen wenn wir essen. Liegen will er nicht. Halb sitzen auch nicht. Da er aber bereits 5-7min alleine sitzen kann und nur umkippt wenn er k.o. ist oder abgelenkt wird, finde ich dass nicht mehr schlimm. Beim ersten habe ich auch penibel auf solche regeln gehört aber nr. 2 ist weitaus weiter für sein Alter. Vielleicht weil er durch den großen Bruder animiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von Zornmotte am 14.09.2016, 17:10 Uhr

Ich würde sagen, das ist normal, weil das Baby ja noch keine Chance hatte, seine Muskeln zu trainieren, die es zum Aufrichten braucht.
Ich setze meines zum Füttern auf meinen Schoß, dann ist es komplett an mich gelehnt, alleine hingesetzt wird hier nicht. Das muss sie schon selber schaffen, sonst fehlt vielleicht der Anreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von lemoni am 15.09.2016, 12:43 Uhr

hallo, also bei uns ist genau wie bei euch , ich hab mir auch schon gedacht wir komisch da er sonst total aktiv ist , naja ich denke es dauert halt doch ne ganze Weile bis genau diese Muskeln trainiert sind , er sitzt bei uns wenn dann im Hochstuhl in einem extra babysitz da sitzt er so halbwegs immerhin sieht er was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.