April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 22.12.2016, 19:56 Uhr

Kleidung

Hallo,
da ihr bereits im April eure Schätze bekommen habt wende ich mich an euch, als erfahrene Mamis.

Ich wollte mal fragen wie bzw. was ihr so eingekauft habt? Ich überlege ob ich gleich mit der Größe 56 anfangen soll, oder brauchen Babys genau und gut sitzende Kleidung? Gerade bei Bodys bin ich mir nicht sicher.
Zumal ich ja mit meinem Apriltermin in den Frühling Sommer reinkommen, und ich jetzt noch Winterähnliche Kleidung geshoppt hätte, da April auch mal winterlich sein kann..
Wie habt ihr gekauft?

Grüße und Danke

 
5 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Zornmotte am 22.12.2016, 20:33 Uhr

Kauf 56, außer der Arzt sagt schon vorher, dass es kein Brocken wird. Alles ist doch in ein/zwei Tagen nachgekauft und solange gehen Aufschläge doch wunderbar. Zu Beginn wechselt man den gesamten Kleiderschrank so oft aus. Kauf nicht zu viel. Ich bin großer Fan von Pusblu aus einem bekannten D(!)rogeriem(!)arkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von FrauStorch am 22.12.2016, 20:39 Uhr

Ich hab viel zuviel gekauft. Ist ja auch alles sooo süß. Unserer war 51 cm lang und wog 3260g bei der Geburt. 56 wäre viel zu groß gewesen, selbst manche 50er Sachen schlackerten und mussten umgekrempelt werden. Ich weiß noch, dass ich kurz nach der Geburt noch 2-3 44er Bodys gekauft habe weil die da am besten passten.
Vergiss nicht: Die wachsen am Anfang soo schnell, die 50er Sachen waren nach 2-3 Wochen zu klein. 56 maschierten wir auch schnell durch. Meiner ist aber enorm schnell gewachsen und hat noch schneller zugenommen. Aber generell passen die ganz kleinen Größen nur kurz. Wenn du kein riesen Baby erwartest würde ich auf jeden Fall ein paar Sachen in 50 kaufen! Die wirst du kurz nach der Geburt brauchen.

Ich habe viel auf Babyflomärkten gekauft. Da gab es z.B. gute Bodys für 50 Cent auch Markensachen günstig. Alles neu kaufen ist viel zu teuer für die kurze Tragezeit.
Generell hatte ich in den 56er und 62er Größen viel zu viel warme Sachen. Da hat er einiges gar nicht mehr getragen, vor allem Jacken z.B.
Die ersten 14 Tage ist man ja auch meist viel zu Hause. Sollte man auch, immerhin ist es Wochenbett und man soll sich schonen. Du brauchst also keine fette Jacke in 50. Im Maxi Cosi ziehe ich ihn z.B. gar nicht so warm an. Da schwitzt er immer schnell drin, gut ist eine schöne wärmende Decke zum drüber legen, das reicht dann schon. Zmindest wenn man den Maxi Cosi in der Wohnung aufbewahrt und nicht draußen im kalten Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Mondsein am 22.12.2016, 20:45 Uhr

Danke ihr Lieben!!
Ich kann mit euren Infos schon mal was anfangen!
Jaa, die Sachen sind so verlockend

Wünsche euch schöne Weihnachtstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Tina_1992 am 22.12.2016, 22:14 Uhr

Kann mich den anderen anschließen, es kommt ganz darauf an wie groß dein Baby sein wird. Mein Spatz war bei seiner Geburt nur 49 cm "groß", obwohl eine Woche länger in Mamas Bauch :-) da hatte er die 50er Sachen relativ lang an. Kenne allerdings auch Babys die bei Geburt schon 54 cm groß sind, da kannst du 50 natürlich vergessen ;-)

Weil du dir Gedanken machst wegen der Temperatur, ich hatte eine Einschlagdecke für die Babyschale, da kann man die Gurte durchfädeln und das Baby zu und abdecken ohne es aufzuwecken und im Kinderwagen hatte ich einen leichten Sommerfußsack, das war optimal. Langarmbody, Strampler, Mütze und evtl ein dünnes Jäckchen drüber und dann im Fußsack oder in der Decke war super und wenns doch schon wärmer ist konnte ich Decke bzw Fußsack einfach offen lassen und musste nicht viel an und ausziehen :-)

Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von HannesMum23 am 23.12.2016, 13:39 Uhr

Also ich hab erst alles in Größe 50 gekauft gehabt, habe aber am Ende der SW gemerkt das mein Bauch echt riesig für mich kleiner Mensch war, habe dann noch 56 gekauft. Mit 54cm kam er dann auch raus. Die 56 konnten wir nach zwei Wochen dann auch schon wieder vergessen.

Ich hab nur 5 Bodys von jeder Größe am Anfang gekauft. Da man die eh unterm Strampler und co kaum sieht, kann man echt schlichte Sachen nehmen. Bei uns war es ja relativ gemischt im April. Ende April wo wir im KH waren die Woche, hat es nochmal kurz geschneit und danach wurde es immer wärmer. Ich hatte für die Heimfahrt für ihn, so ein Anzug mit Fußsack für die Babyschale, Mütze und Decke und das reicht.
Ich finde ja Strampler mit langen Arm am Anfang super. Darunter hatte er immer Body an und Söckchen drüber. War für zu Hause immer ausreichend.
Habe dann von allen wirklich nur je 5 Teile gehabt. Da er Speikind ist, hab ich zwar täglich gewaschen, aber das war okay. Wie gesagt 2 Woche und er war rausgewachsen. Ich hab auch festgestellt, dass er es bei den Klamotten eher locker sitzen mag. Ansonsten hat er sich immer fürchterlich gewehrt soweit es eng wurde.
Wünsch dir alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier… Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 ...

von Yassam, 31. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Geburt

Hallo Ladies, Meine Kliniktasche ist gepackt und auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch Kleidung für die eigentliche Geburt. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was da sinnvoll ist. Klar, bequem soll es sein. Aber was sonst? Dann hab ich gehört, dass es im ...

von LisaIsabel, 31. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Hallo zusammen, bin heute angefangen, die Kliniktasche zu packen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, da ich am überlegen bin, was ich fürs Baby einpacke. Bei unserem 1. Kind war's damals Ende Mai und dementsprechend schon wärmer. Jetzt wird's wohl Anfang/Mitte ...

von Maikäferchen2017, 28. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby

Hallo, Bei uns ist es ja das erste Kind und ich war heute auf dem Flohmarkt und habe ein paar Sachen zwar schon mal besorgt, damit die kleine nicht nackt bleiben muss Jetzt hab ich mich gefragt, wie viele brauch ...

von Surfergirl, 21. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Unbedachtes Kaufen von Kleidung

Ich war zum ersten Mal heute auf einem Kinder- und Babyflohmarkt. Blöderweise ohne groß zu überlegen was ich kaufen will Ich hab nicht super viel gekauft, 16 Teile für 28Euro aber hab mich dann doch von schönen und kuscheligen Sachen ...

von SarahSahara85, 25. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

von Ylvie86, 11. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallöchen, ich wollte mal fragen wie bzw. was ihr so einkauft? Ich überlege ob ich gleich mit der Größe 56 anfangen soll, oder brauchen Babys genau und gut sitzende Kleidung? Gerade bei Bodys bin ich mir nicht sicher. Zumal wir in den Frühling Sommer reinkommen, und ich jetzt ...

von Mondsein, 23. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für unsre Aprilbabys

Wenn in der 20/21 das Outing rum ist, würd ich gern Klamotten besorgen. Mein Sohn war allerdings ein Spätherbstbaby, drum überleg ich jetzt, was man für Mitte April wohl braucht? Hatte daran gedacht in Größe 56 neu zu kaufen: - 6 Langarmwickelbodies weiß (weil die alten ...

von LuisaKind, 16. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

welche Kleidung nehmt ihr mit?

Hallo ihr lieben April-Mamis, da ich gerade die Babykleidung wieder auskrame und sortiere habe ich gleich mal eine Frage. Für die Entlassung aus dem KH dann: Was nehmt ihr für euer Baby mit? Noch eine richtig schöne warme Jacke? Oder dann lieber mit Decke? Da mein erster ...

von KathrinH, 33. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.