April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 09.12.2016, 20:31 Uhr

Kind soll laufen

Leute, ich rege mich grad ziemlich über meine Schwiegermama auf. Diese macht immer wieder Druck, dass mein Sohn (8,5 Monate) langsam auf die Beine kommen muss! Sie erzählt immer und immer wieder, dass mein Mann damals mit 7 Monaten schon im Gehfrei gelaufen ist und es schließlich mit 9 Monaten bereits komplett alleine konnte. Sie redet imme wieder davon und meinte vorhin am Telefon auch wieder: „Der Kleine MUSS so langsam auf die Beine!" Ich finde das schrecklich. Ich lasse mich da natürlich nicht drängen, denn mein Sohn steht / läuft wenn er das will und kann und nicht andersrum. Aber es nervt einfach. Habe ihr auch zig mal gesagt, dass man heute vom Gehfrei sowieso abrät.

 
6 Antworten:

Re: Kind soll laufen

Antwort von malini am 09.12.2016, 21:23 Uhr

Da wäre sie mit meinem ersten Kind schier ausgeflippt , das lief erst mit 17 Monaten frei (und mit 15 an der Hand...).

Einfach auf Durchzug stellen und gar nicht groß drauf eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind soll laufen

Antwort von Laurenzia am 09.12.2016, 21:59 Uhr

Ohje da wäre ich auch absolut genervt. Vielleicht mal etwas schriftliches zur Bewegungsentwicklung bei Babys ausdrucken. (Und das Wort individuell im Duden nachschlagen lassen).
Sorry bei so was werde ich biestig. Einfach mal froh sein dass das Kind gesund ist und nicht so einen quatsch erzählen.
Und mit 7 Monaten ist er sicher nicht selber gelaufen. Auch nicht mit 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind soll laufen

Antwort von Schlafschnegge am 10.12.2016, 6:19 Uhr

Gehfrei

Wir haben bei Kind Groß auch so ein Teil geschenkt bekommen (obwohl ich vorher extra gesagt habe, dass die Mist sind und ich sowas nicht will) und es kam direkt in den Müll. Die Person war zwar sauer, ich aber erst!!

Kind Groß konnte zwar mit 8 Monaten stehen, frei gelaufen wurde aber erst mit 14 Monaten. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

Lass dich bloß nicht drängen und schalte auf Durchzug. Hier nervt Schwiegermutter gerade auch mit dem Windelthema. Kind muss ja aufs Klo, Töpfchen..... Nein, mein Kind MUSS gar nichts und wird auch irgendwann von alleine trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind soll laufen

Antwort von Mupfel28 am 10.12.2016, 7:45 Uhr

Stimmt, ich schalte auch auf Durchzug und lasse mir da nichts einreden. Aber nerven tut es dennoch.
@Laurenzia Mit 7 Monaten ist er im Gehfrei gelaufen, noch nicht alleine. Mit 9 Monaten dann tatsächlich frei. Ich habe es auch auf Familienfotos selber gesehen (DIESE werden mir natürlich immer wieder gezeigt )
Man hat dies halt ständig mit ihm geübt. Zum Glück hat er heute keine O-Beine oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind soll laufen

Antwort von chrpan am 10.12.2016, 11:20 Uhr

Da hilft nur Weglächeln oder- wie ich es hier bei RUB gelernt habe- "bei uns ist das anders" als vollständige Antwort ohne Rechtfertigung.

Meine Erfahrung ist, dass die Großelterngeneration unbelehrbar ist. Was gut geklappt hat, wird als Elternverdienst verbucht, alles andere ist eben "angeboren".
Diskussion brachten in meiner Familie nur Ärger und sonst nichts, leider!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind soll laufen

Antwort von FrauStorch am 10.12.2016, 23:16 Uhr

Ich bin so froh, dass meine Eltern und Schwiegereltern da so vernünftig sind, die würden uns sowas nie sagen. Aber ich reagiere auf solche Sprüche eh allergisch. Respekt für die, die da gelassen reagieren. Aber diese Gehfrei Dinger find ich auch echt schlimm. Kann nicht verstehen wer sein Kind da rein steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerz Beininnenseite beim Laufen und Stehen

Sind das Wehen? Bzw. Senkwehen? Gerade abends beim laufen und stehen schiesst mir ein richtig fieser Schmerz ähnlich wie super starker Muskelkater in die Innenseite der Beine. Teilweise kann ich mich dann nicht mehr auf den Beinen halten bzw. Muss inne halten, aber nach ...

von Lissy.94, 38. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim Laufen

Ihr Lieben, Ich war gerade einkaufen. Beim Laufen hatte ich immer mal wieder so ein fieses stechen über dem Schambein. Das war so fies das ich kaum weiter gehen konnte. Der kleine hat sich dazu noch bewegt. Da er mit dem Kopf im Becken liegt vermute ich das ich das drehen ...

von Jacky840611, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Warum kann eigentlich nicht mal was normal laufen? :-(

Hallo, am WE habe ich heftige Blutungen (8.SSW) bekommen sind auch gleich ins KH und die wollten mich gleich da behalten, nur da wir eignetlich nächste Woche heiraten wollten und wir auch nur dort zum Kurzurlaub waren, haben wir mit der Ärztin gesprochen, dass wir gleich ...

von Cattleya05, 9. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Seit gestern zieht der Bauch ganz schön beim laufen. ;-(

Hallo ihr, seit gestern zieht der Bauch ganz schön beim laufen. ;-( Ist zwar meine 2. SS, aber diesmal Zwillinge und ist schon blöd. Da macht man sich gleich sorgen, obwohl das ja eigentlich normal ist. Mo dann wieder FA Termin. Bisher haben sich die beiden gut ...

von Eich, 18. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.