April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesseldessel am 10.02.2017, 21:13 Uhr

Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Hallo liebe Mamis!
Es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass eine eurer Mäuse sowas bekommt aber da wir durch die Hölle gegangen und nun wieder aus dem Krankenhaus zurück sind, will ich euch nur darauf aufmerksam machen, dass nicht jeder 'normale Virusinfekt' auch einer ist!
Falls die kleinen tagelang sehr hohes (scheinbar grundloses) Fieber haben und weitere Symptome entwickeln wie Ausschlag, nicht eitrige Bindehautentzündung, rote Lippen, rote Handflächen und Fußsohlen (es gibt noch mehr Symptome - wenn euch das Thema interessiert, könnt ihr euch ja im Internet dazu einlesen) dann behaltet bitte das Kawasaki Syndrom einfach im Hinterkopf (falls euer Arzt nicht von selbst darauf kommen sollte).

Mir war es nur ein Bedürfnis euch mal davon zu erzählen damit ihr mal von der Krankheit gehört habt. Ich kannte sie vorher nicht...
Falls euch das Thema nicht interessiert, tut es mir leid, für den langen Beitrag!

 
9 Antworten:

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von HannesMum23 am 10.02.2017, 23:22 Uhr

Danke für die Aufklärung. Ich finde es gut wenn man seine Erfahrung damit teilt. Kann ja wirklich auch anderen passieren. Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von IrisHamburg am 10.02.2017, 23:47 Uhr

Das ist ja furchtbar! Geht es Deinem Baby jetzt den Umständen entsprechend wieder gut?
Wichtig und richtig, dass Du hier darüber schreibst. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von Zornmotte am 11.02.2017, 4:19 Uhr

Ach du Schreck. Gleich so viel auf einmal. Wie geht es euch denn jetzt? Ich wünsche euch ganz viel Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von knuspi am 11.02.2017, 9:51 Uhr

Danke das du hier deine Erfahrungen mit uns teilst dafür ist das forum ja auch da. Wie geht es deinem Kind jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von Laurenzia am 11.02.2017, 11:37 Uhr

Das hört sich schlimm an! Ich hoffe von den ersten Symptomen bis zur erfolgreichen Behandlung verging nicht zu viel Zeit! Und das dein schatz jetzt wieder völlig gesund ist. Schreib ruhig die ganze Geschichte hier rein wenn du möchtest. Manchmal tut es gut, so etwas aufzuschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von Jesseldessel am 11.02.2017, 22:14 Uhr

Freut mich, dass ihr das so positiv auffasst
Wollte nicht als Panikmacherin rüber kommen..
Die Ärztin hat es zum Glück am 4./5. Tag erkannt und da Mini dann schon so ziemlich das Vollbild an Symptomen zeigte wurde auf der Intensivstation gleich mit der Behandlung begonnen.
Inzwischen geht es ihr schon wieder ganz gut soweit
Sie ist noch etwas angeschlagen aber das ist schon alles in Ordnung so und ja auch verständlich.
Bin soooo froh, dass es ihr wieder besser geht und ich sie endlich wieder lachen sehe!
Es sieht, im Augenblick, alles danach aus als hätte das Herz nichts abbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von Zornmotte am 12.02.2017, 8:03 Uhr

Im Kindkrankforum gab es einen Beitrag dazu. Geschrieben wurde er am 23.12.16. Kannst ja mal nachlesen, falls es dich noch interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von chrpan am 12.02.2017, 13:36 Uhr

Ohje, ihr Armen habt was hinter euch!
Alles Gute dir und deiner Maus.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kawasaki Syndrom (sorry, lang)

Antwort von Jesseldessel am 15.02.2017, 7:02 Uhr

Dankeschön euch allen!

Den Beitrag schau ich mir mal an - wenn ich ihn finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vanishing Twin Syndrom.....auch mich hat es leider getroffen

Huhu Ihr lieben..... Voller Vorfreude heute zum Ultraschall um meine 2 kleinen zu bestaunen und dann war leider nur noch ein kleines Quick Lebendiges Wunder zu sehen Ich bin Unglaublich Traurig aber umso Glücklicher das mir nicht beide ...

von püppi2012, 12. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Verdacht auf ISG Syndrom oder Bandscheibenvorfall

Huhu, Ich bin nun von meinem Geburtsplanungsgespräch wieder zuhause und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.. Ich habe bereits seid der 24/25 ssw Probleme mit meinem rechten Rücken/Becken im LWS Bereich, deswegen auch der Überweisungsschein in die Klinik. Manchmal könnte ...

von Aliina, 33. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

HELLP Syndrom! usw.

Hallo zusammen, Ich wollte mir mal eure Meinung einholen. Ich lag eine Woche im Krankenhaus wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses (1,5 cm .. ca. 31 ssw). Dort wurden Blutergebnisse und Abstriche gemacht. Jeden Tag habe ich danach gefragt und bekam nur als Antwort: „Noch ...

von xxluxx, 34. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.