April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 08.09.2017, 11:57 Uhr

Ich bin megastolz!

Ausnahmsweise geht es nicht um unseren Jonatan sondern um die große Schwester.

Unsere große ist ja knapp vier Wochen ein Schulkind und bisher war es so das ich sie immer zur Schule gebracht habe. War auch praktisch, weil Jonatans Kita sich direkt neben der Schule befindet und wir sowieso einen gemeinsamen Weg hatten.

Und gestern beim abholen sagte sie plötzlich, sie sei jetzt ein großes Mädchen und wollte allein am nächsten Tag zur Schule gehen. Ich war total platt. Einerseits war ich echt stolz auf sie, das sie jetzt noch selbstständiger wird. Aber andererseits war es auch schon ein komisches Gefühl sie los zu lassen. Schließlich habe ich sie fast vier Jahre auf diesem Weg begleitet.

Gesagt, getan - sie ist heute morgen das erste mal allein zur Schule (ca. 15 Min. Fußweg) gelaufen. Es ist auch alles gut gegangen. Ich habe sie dann später, als ich Jonatan zur Kita gebracht habe, gesund und munter über den Schulhof flitzen sehen. Da war ich echt erleichtert, das es ihr gut geht.

Muss zu meiner schade gestehen, das ich ihr das erst nicht zugetraut habe das sie es wirklich schafft. Aber nachdem sie mir heute morgen nochmal versichert hat das sie im Straßenverkehr aufpasst und sich nicht von fremden anquatschen lässt habe ich sie gehen gelassen.

Wo ist mein kleines Mädchen hin? Die Kinder werden leider zu schnell groß.


LG Melli

 
4 Antworten:

Re: Ich bin megastolz!

Antwort von knuspi am 09.09.2017, 9:20 Uhr

Das kann ich mir vorstellen das man da Bedenken hat. Unglaublich das sie das schon so alleine macht, wobei ich das früher auch machen musste. Aber ich meine wir sind immer zu mehreren gegangen. Ich denke aber da sie das selbst so geäußert hat war bestimmt der richtige Zeitpunkt. Das gibt ja auch Selbstvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin megastolz!

Antwort von chrpan am 30.09.2017, 8:00 Uhr

Wow, das ist ein großer Entwicklungsschritt.
Wo wohnt ihr denn? Wir leben in der Großstadt, auf dem Schulweg meines Sohnes gibt es neben vielen "noalen" Kreuzungen drei vierspurige Fahrbahnen zu überqueren und ich werde ihn sicher die gesamte Grundschulzeit über bringen.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin megastolz!

Antwort von Melli2011 am 02.10.2017, 9:55 Uhr

Wir wohnen auf dem Land. Sie kennt den Weg auch schon aus der Kitazeit. Hatte bisher immer bedenken, weil sie die Hauptstraße überqueren muss, sie sich bisher immer auf mich verlassen hat und nicht selber auf die Ampel geachtet hat. Aber alles klappt prima und ich spare mir morgens den Zeitdruck pünktlich los zu müssen. So kann ich mit Jonatan ganz entspannt zur Kita laufen oder fahren.
Wenn wir in der Großstadt leben würden, denke würde ich sie bestimmt auch die komplette Grundschulzeit zur Schule bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin megastolz!

Antwort von chrpan am 02.10.2017, 23:04 Uhr

Heute habe ich mir auch gedacht, dass das sehr praktisch wäre, nicht mit einem Schulkind und einem Einjährigen gleichzeitig außer Haus UND pünktlich ankommen zu müssen.
Der Kleine wollte unbedingt den ganzen Weg auf dem Benny Bike (wie Laufrad, nur hinten mit zwei Rädern) selbst fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.