April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 20.12.2016, 15:46 Uhr

Haben-wollen Frust

Hallöle miteinander,

seit einigen Tagen wird es immer mehr, unser kleinder Held entwickelt einen unglaublichen Frust wenn er etwas haben möchte und es nicht bekommt. Er wird dann richtig wütend und beginnt zu schimpfen bis bitterlich weinen. Unglaublich... Eben erst beim Essen: Er wollte unbedingt das Schälchen haben, indem der Brei ist. Wenn ich es ihm aber gebe schmiert er sich und alles voll und der Brei ist futsch. Gab es also nicht. Er brüllte wie am Spieß. Alternative war dann der Löffel mit dem Problem dass ich dann nicht weiter füttern konnte. Er gab ihn nicht mehr her und brüllte wieder beim versuch ihm den Löffel abzuluchsen. Als der Ersatzlöffel geholt war, wollte er keinen Brei mehr...

 
10 Antworten:

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von Muckelsx2 am 20.12.2016, 17:04 Uhr

Haben wir die gleichen Kinder?
Hier ist's genau gleich. Und wenn sie direkt nebeneinander im hochstuhl sitzen klauen sie sich gegenseitig das Essen aus'm Mund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von knuspi am 20.12.2016, 19:20 Uhr

Hier das gleiche, ganz schlimm ist mein Handy aber da muss sie jetzt durch und wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von IrisHamburg am 20.12.2016, 21:03 Uhr

Hier heute Nervenzusammenbruch, weil er die Packung Feuchttücher nicht essen durfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von Zornmotte am 20.12.2016, 21:10 Uhr

Beikost darf vielseitig sein!

Hier Gemotze, wenn der Große ihr was wegnimmt. Und das ist oft, weil er immer noch auf dem Trichter ist, dass alles ihm gehört. Aber sie beruhigt sich auch schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von HannesMum23 am 21.12.2016, 9:23 Uhr

Hi

Ich kann mich auch anschließen.
Dachte nie das die in dem Alter schon so ausrasten können.
Er hier schlägt richtig um sich, kratzt und kneift schon. Besonders beim schlafen legen bekomme ich es immer erstmal zu spüren, weil er seiner Meinung noch nicht müde ist. Ich muss immer die ersten drei Minuten mein Gesicht und Dekolleté beschützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von chrpan am 21.12.2016, 11:33 Uhr

Wer hat behauptet, die Autonomiephase kommt erst im 2. Lj in die Gänge? Der oder die hatte wohl keine Kinder.
Meiner cremt auch gerne mit Brei den Tisch ein. Mal sehen, wie den Möbeln die Naturkost-Pflege bekommt.
Ich nehme übrigens immer gleich drei, vier Löffel mit zu Tisch, das kenne ich noch vom Großen.
Essen, das für ihn noch nicht geeignet ist wie heute zB der Geburtstagskuchen für meinen Mann, ist natürlich interessanter. Wenn er endlich alles essen darf, mache ich drei Kreuze.
Handy ist auch begehrt. Weil es immer offline ist, wenn er es hat, hat die Kindergruppen - Betreuerin mich nicht erreicht. Jetzt macht mein Großer in Jeans statt Schneehose Schneeballschlacht.

LG,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von FrauStorch am 21.12.2016, 12:42 Uhr

Ihr habt Schnee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von chrpan am 21.12.2016, 13:48 Uhr

Wenig zwar aber die Kids freuen sich sehr über die weiße Landschaft.
Übrigens sind wir der einzige Bezirk von ganz Wien, in dem es ein bisschen geschneit hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von FrauStorch am 21.12.2016, 18:42 Uhr

Achso... hier in NRW ist es nämlich weit entfernt davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben-wollen Frust

Antwort von Kamon78 am 22.12.2016, 16:41 Uhr

Oh ja die Wutphase hat hier auch begonnen. Wenn er irgendwo nicht drankommt oder mal kurz ins Laufgitter soll, geht sofort Sie Sirene an. Sind schon ganz schöne Rebellen unsere Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.